Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tyson |
Geschrieben am: 10 Mär 2007, 18:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 8.340 Mitglied seit: 08 Mär 2007 ![]() |
Hallo Bandis ,
so nach erneutem Gespräch mit meinem NC hab ich mich entschlossen die OP durchzuziehen. Hab´s mir nicht leicht gemacht , aber mein NC meint das bei der schwere des BSV er trotz eintretender besserung und fast schmerzfreiheit er sich weiterhin sorgen um die leichten Lähmungserscheinunen im rechten Arm macht und er mir rät auf zukunftssicht die OP zu machen. So werde also morgen ins KH gehen und Montag früh wirds geschehen. :braue (Angst macht sich breit ). Montag morgen wirds sich auch noch entscheiden ob ich ein Titan Cage oder Prodisc bekommen , mein NC wollt das noch mit seinem Chefarzt besprechen , er zumindest empfiehlt mir Prodisc sagte aber das der Chef da ein problem sieht das sie noch genau besprechen wollen ( was auch immer das Problem sein kann ). Hat jemand von euch schon mal was davon gehört warum man nicht in frage für Prodisc kommt ? Ich seh zumindest momentan nur die vorteile bei dieser Prothese . Kann man die eigentlich verlangen , oder liegt man da in der Hand des NC ? Gruß und bis bald Tyson :; |
Tyson |
Geschrieben am: 17 Mär 2007, 19:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 8.340 Mitglied seit: 08 Mär 2007 ![]() |
Hallo Bandis ,
da bin ich wieder , und was soll ich sagen , 4 Wochen umsonst verrückt gemacht. OP super verlaufen , habe eine Prothese (Prodisc) bekommen die laut des Arztes perfect sitzt , habe null schmerzen nur noch diese doofen Nacken verspannungen , aber das ist normal danach. Der Daumen kribbelt noch ein wenig und die volle Kraft ist auch noch nicht wieder da , aber daß haben mir die NC ja prophezeit , da ich zu lang gewartet habe. Also an alle die vor der Entscheidung stehen OP ja oder Nein , in meinem Fall kann ich nur sagen doch noch zum schluß die richtige getroffen. :up Kann allen nur die Angst nehmen , diese OP ist wirklich nicht schlimm . Habe keine Halskrause oder ähnliches , soll nur 4-6 Wochen den vollen Schongang fahren und keinerlei schnelle Bewegungen machen. Montag geh ich zum HA um mit ihm KG und Muskelaufbau zu besprechen. Wer fragen zu der OP hat einfach melden. An alle die es noch vor sich haben, KOPF HOCH . :sonne |
wi-ro |
Geschrieben am: 17 Mär 2007, 19:20
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Tyson,
ich freue mich, das die OP so gut verlaufen ist, und das Du schmerzfrei bist. Nun mach schön langsam mit viel Geduld, der Rest kommt dann von allein :z Gerald :winke |
antje72 |
Geschrieben am: 18 Mär 2007, 09:43
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 3.746 Mitglied seit: 11 Nov 2005 ![]() |
hallo tyson!
ich freue mich, dass du die op gut überstanden hast!!! :rolleyes: ich habe deine zeilen jetzt erst gelesen, aber vielleicht hattest du im vorfeld meine berichte gelesen. mir ging es ähnlich wie dir. ich hatte einen bsv-massenvorfall c 6/7 mit höllischen schmerzen. ich konnte kaum noch schlafen. ich bin dann als notfall ins krankenhaus, weil mein ortho mir nicht half. da stand ich dann auch vor der entscheidung, op ja oder nein. ich hatte nicht viel zeit zum überlegen. ich wollte einfach nur, dass die schmerzen weggehen. also hab ich gedacht: augen zu und durch. die op war am 13.2.! gleich nach der op waren die starken schmerzen weg. ich war super erleichtert, dass die op so klasse gelaufen ist. es war für mich die beste entscheidung. nun bin ich noch krankgeschrieben. klar, ist ja grad mal 4 wochen her. mir geht es soweit ganz gut. ich habe nur ein leichtes ziehen im rechten oberarm. das werde ich aber am dienstag beim doc abklären lassen. ich hatte auch verspannungen im nackenbereich und in der linken schulter. habe mir ein gutes nackenkissen gekauft und gestern eine neue matratze. ich bin heute früh aufgewacht wie neugeboren :angel krankengymnastik hab ich jetzt erstmal als eine art rückenhaltungsshule bekommen, da ich mich nicht gerade halte. das tut gut, bringt aber noch nicht den gewünschten erfolg. momentan warte ich noch auf den positiven bescheid zur ambulanten reha. ich hoffe, dann geht es aufwärts... wichtig ist wirklich, geduld zu haben und sich nicht zu sehr zu belasten die ersten wochen. ich habe leider den fehler gemacht und ein wenig übertrieben, weil es mir super schwer fällt, nichts zu machen. deshalb wahrscheinlich auch das ziehen im oberarm... also, ich wünsche dir weiterhin gute besserung und viel geduld!!! lg antje |
HK65 |
Geschrieben am: 18 Mär 2007, 10:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 8.051 Mitglied seit: 08 Feb 2007 ![]() |
Hallo Tyson,
als ich jetzt gerade Deine Zeilen las, war ich froh, auch mal wieder ein paar positive Berichte von einer OP zu hören. Meine OP steht am Donnerstag 22.3. ins Haus. Ich bekomme wohl eine Bryan Prot. oder sowas ähnliches, was eben hier operiert wird. Ich kann nur hoffen, dass es mir hinterher genauso gut geht wie Dir. Alle guten Heilungswünsche. Ich muss aber im Nachgang zur Reha ca. 4 Wo. Und hinterher noch zu Hause sein, ehe es wieder auf Arbeit geht. Ich mache mich manchmal selbst verrückt wegen der OP- erst gestern hörte ich wieder von Jemandem, der einen BSV auch ohne OP hinbekommen hat. Aber: je mehr man herumfragt, desto mehr versch. Meinungen hört man und desto unsicherer wird man wahrscheinlich auch. Tschüss an alle Bandis. :; |
Kerstin 2309 |
Geschrieben am: 18 Mär 2007, 14:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 309 Mitgliedsnummer.: 8.189 Mitglied seit: 22 Feb 2007 ![]() |
Dann wünsche ich dir weiterhin alles Gute und eine schmerzfreie Zeit!!!
Kerstin |
HK65 |
Geschrieben am: 18 Mär 2007, 16:42
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 8.051 Mitglied seit: 08 Feb 2007 ![]() |
Hallo Kerstin,
wenn Du mich meinst, vielen Dank für Deine Wünsche. Gruß Heike |
nici34 |
Geschrieben am: 25 Mär 2007, 07:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 8.464 Mitglied seit: 23 Mär 2007 ![]() |
Hallo Tyson!
Diese Unsicherheit kenne ich. Erst wochenlang Schmerzen, dann hat man endlich den Termin beim NCH und die Schmezen sind wie weg geflogen .Bei mir waren sie nach geringer Belastung zwar wieder da, aber allein dieses Gefühl ohne Schmerzen aufzuwachen- göttlich. Aber die Bilder sagen was anderes: Das Rückenmark ist stark eingenommen von dem Vorfall, darf noch nicht mal mehr Auto fahren, weil ich mit jedem Ruck der Querschnittlähmung näher komme. Also: OP am 04.04. Bei Ausfallerscheinungen würde ich an deiner Stelle nicht mehr lange warten. Halt die Ohren steif Nici |
Tyson |
Geschrieben am: 25 Mär 2007, 13:46
|
Hallo nici34 :; .
danke für deine Antwort , nur leider hast du vergessen den Rest des Topic´s zu lesen , den meine OP ist am 12.03. gewesen und es ist alles gut verlaufen . Nun für deine OP wünsch ich Dir alles gute und ich kann Dir nur sagen , Kopf hoch die OP ist halb so schlimm . Mfg Tyson :; |
![]() |
![]() ![]() |