Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Bahyano, Vorstellung
Bahyano
Geschrieben am: 25 Aug 2003, 20:00


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 481
Mitglied seit: 24 Aug 2003




Ja CT is schon letztes Jahr gemacht worden in München,Dr Balk wollte sehen ob was entzündet ist.
Naja es wurde halt nur eine Bandscheibenpropulsion festgestellt,man sieht halt das mein Steißbein in einen unmöglichen Winkel zur Wirbelsäule steht und da ein kleines Eck der Bandscheibe rauszwickt.

Dadurch das es nun auch oben weh tut will ich da nochmal hin,vorallem auch wegen meinen Knie :(

Am schlimmsten ist es beim Motorradfahren,durch diese Schläge ins Kreuz.Ich bin dieses Jahr nur ein paar mal gefahren und die 2-3 mal haben die Arbeit von einen halben Jahr zerstört.

Zum Thema schlafen,ja so ungefähr wie du es beschreibst ist es auch,ich fühl mich auf den Rücken liegend irgendwie als Fremdkörper auf dem Bett.
Seitlich liegend weiss ich nicht wohin mit der Schulter und dann roll ich auf den Bauch und dann ist alles aufgeräumt  :;):  :angry:
PMEmail Poster
Top
Ralf
Geschrieben am: 25 Aug 2003, 20:47


Admin
*****

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Beiträge: 6.933
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 09 Nov 2002




Hallo Martin,

herzlich willkommen im Bandi-Club.

Zitat
Langsam weiss ich nicht mehr weiter,die Ärzte sagen nur noch das es nun so ist und sie nichts machen können,muss halt mit den Schmerzen leben oder eine Ärztin meinte zu mir "Sie sind doch schon 28 Jahre alt und was ich will,soll lieber arbeiten statt Sport zu treiben"


Damit gib Dich mal garnicht zufrieden! Das hört sich ja fast so an, als ob Du mit 30 den Löffel abgeben sollst.

Du schreibst von Muskeltraining. Hast Du dabei auch die Rückenmuskeln bedacht? Darunter liegen noch ein paar interaktive Muskeln, die durch normale Gymnastik nicht trainiert werden. Hier helfen Spannungsübungen, siehe hier.

Hoffe, daß Du endlich mal weiterkommst und lass Dir nicht so einen Quatsch einreden. Wenn Du auf Deinen Körper hörst, dann kannst Du fast alles machen, nur nicht auf einmal, damit man hinterher auch weiß, wovon es einem schlecht ergeht.

Wünsche Dir viel Erfolg und viel Gesundheit

Ralf  :winke
PMUsers Website
Top
Bahyano
Geschrieben am: 25 Aug 2003, 21:16


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 481
Mitglied seit: 24 Aug 2003




Danke Ralf für den Link der Spannungsübungen  :)

Nur werd ich da net ganz schlau draus,was für die BWS mir auch bissi hilft is den Kopf rausstrecken (senkrecht nach oben) die Schulterblätter nach unten und die Hände vorm Brustkorb zusammenpressen.

Und jetzt schau ich mir,so blöd es klingt,Rocky 4 an.Am liebsten immer die Sequenz wo er das trainieren anfängt unterlegt von Burning Heart *lol*
Sowas hilft mir wieder ein wenig hoch und hindert mich aufzugeben.

und danach werde ich mal wieder versuchen auf den Rücken zu schlafen *gg*

Guts Nächtle an alle (im wahrsten Sinne des Wortes)
PMEmail Poster
Top
joergine1
  Geschrieben am: 26 Aug 2003, 06:55


BoardIngenieur
***

Gruppe: Gast
Beiträge: 528
Mitgliedsnummer.: 327
Mitglied seit: 16 Mai 2003




Hallo Bahyano,

herzlich Willkommen bei uns im Club.

Deinen Ärger oder Deine Wut über die Ärtze kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir und auch einigen anderen Bandis ging es genauso.

Man ging zum Arzt, wurde seelisch runter geputzt, es wurde dann auf die Psyche geschoben, und man hatte keine Kraft und lust mehr, um weiter zu machen. Doch dann sucht man nach neuen Wegen, und man erkennt, daß man noch nicht alles ausprobiert hat. Deshalb glaube ich, daß Du hier bei uns richtig bist. Hier wirst Du nicht alleine gelassen. Du siehst auch, daß Du nicht der einzige bist, dem es mal gut und dann wieder beschiessen geht.

Ich kann Dir nur den Rat geben, laß Dich nicht von den Ärzten unterkriegen. Das sind sie nicht wert, denn es ist Dein Leben und es sind Deine Schmerzen. Solltest Du mal das Glück haben, an einen Arzt zu geraten, der auch BSV hat, wirst Du sehen, daß er Dich gleich ernster nimmt als die anderen. Denn er weiß wie Du Dich fühlst.

Laß allso den Kopf nicht hängen, und mach in Deiner Freizeit das, was Dir Spaß macht, und evtl. gut tut. Denn nur Du weißt, was Dein Körper möchte und was nicht.

Also, Ärmel hoch krempeln, weiter die Ärzte nerfen, und wenn sie dann frech oder so werden, dann gib ihnen einen hefitgen :tritt

Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin.

Sabine :winke
PMEmail Poster
Top
Bahyano
Geschrieben am: 26 Aug 2003, 19:36


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 481
Mitglied seit: 24 Aug 2003




So nachdem ich nun gestern versucht habe auf dem Rücken zu schlafen muss ich leider feststellen das ich gleich mal pauschal wieder Kreuzschmerzen habe :(
Habe es schon während meiner mehrstündigen Einschlafphase bemerkt das ich Schmerzen bekomme.

Naja war aber irgendwie ne komische Nacht,bin heute in der früh aufgewacht und wusste net ob ich nun geschlafen habe oder ob ich wach war ;)
Ich glaub ich werde irre  :kinn


Naja habe nunmal ein wenig hier alles durchgestöbert und muss wirklich sagen das ich hierher gefunden habe ist ein Segen,ist bis dato die wirklich beste Seite und das beste Forum was ich gefunden habe und vorallem sehr sehr informativ und die Leute hier sind alle sooooooooo nett  :sonne

@ Joergine
Das tun was mir Spass macht ?
Wie gerne würde ich wieder laufen können oder einfach in der früh aufstehen ohne Angst zu haben sich nicht bewegen zu können ;)

Mfg Martin
PMEmail Poster
Top
Sonne2
Geschrieben am: 26 Aug 2003, 21:36


Unregistered










Hallo Martin,
ich glaube Dir natürlich, es geht ja nicht von heute auf morgen, aber Bauchschlaf ist erst recht keine Lösung. Ich weiß auch nicht wie Du schläfst und kann nur vermuten, daß Du hart schläfst  :h Das gilt auch für den Seitenschlaf ! Hoppla habe ich schon angesprochen :kinn
Wenn Du ernsthaft über den Schlaf was erreichen willst, dann gebe ich Dir gerne ein paar Tipps. Dazu muß ich allerdings mehr Einzelheiten wissen. Du kannst ja mich mal anmailen.
Warte mal nächste Woche ab, was dabei rauskommt und berichte die Neuigkeiten.
Alles Gute :sonne 2
Top
joergine1
  Geschrieben am: 26 Aug 2003, 21:38


BoardIngenieur
***

Gruppe: Gast
Beiträge: 528
Mitgliedsnummer.: 327
Mitglied seit: 16 Mai 2003




Hallo Bahyano,

sicherlich hörtes sich ein wenig absurt an, daß Du machen sollst was Dir spaß macht. Aber genau das hat erst letztens ein Arzt zu mir gesagt. Man kann nämlich nicht allen Menschen verbieten Rad zu fahren oder zu schwimmen. Denn jeder Mensch ist anders. Wenn es bei Dir mit dem joggen absolut nicht mehr klappt dann versuch doch mal walken! Such Dir dann einfach etwas anderes, was Dir Spaß macht. Ich bin ja auch noch auf der Suche. Taste mich so langsam mal an die Sachen ran, die ich früher gerne gemacht habe.

Es ist doch einfach nur wichtig, daß man sich und seine Lebensqualität nicht aufgibt.

Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du bald wieder etwas findest, was Dir wieder neue Kraft gibt.

Mit dem Schlafen ist es genauso. Jeder Bandi hat so seine Art wie er einigermaßen Schmerzfrei schlafen kann. Muß ehrlich zu geben, daß es bei mir im Moment auch nicht hinaut, mit dem schlafen. Vielleicht mal eine halbe Stunde dösen, aber dann sind die Schmerzen da. Das ist wohl noch für alle Bandis  das größte Rätzel und wohl der größte Wunsch, mal wieder so richtig schön schlafen zu können.

Also, halt die Ohren steif und gib nicht auf.

Sabine :winke
PMEmail Poster
Top
Sonne2
Geschrieben am: 26 Aug 2003, 21:58


Unregistered










Hallo Sabine,
ich muß Dir sagen, daß ich mit dem Schlaf meine BS-Probleme seit 12 Jahren in den Griff bekommen habe und natürlich viele Andere auch.
Es muß wirklich schlimm sein, wie Du das schilderst leidet ja der ganze Körper drunter. Eine gesunde Regeneration und das ausgeruht sein braucht einfach der Mensch, weil sonst noch weitere Krankheiten gefördert werden.
Hoffen wir das es auch bei Dir nicht soweit kommt und Du bald wieder FIT bist.
Alles Gute :sonne 2
Top
Ralf
Geschrieben am: 27 Aug 2003, 04:45


Admin
*****

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Beiträge: 6.933
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 09 Nov 2002




Hallo Bahyano,

Zitat
Naja habe nunmal ein wenig hier alles durchgestöbert und muss wirklich sagen das ich hierher gefunden habe ist ein Segen,ist bis dato die wirklich beste Seite und das beste Forum was ich gefunden habe und vorallem sehr sehr informativ und die Leute hier sind alle sooooooooo nett  


Danke für das Lob, geht runter wie Öl  :D

Aber die Lorbeeren gehören allen, Die aktiv in diesem Forum mitarbeiten. Es freut uns immer wieder, wie aktiv unsere Mitglieder sind und mit Rat und Tat den Hilfesuchenden zur Verfügung stehen.

Dafür wollen wir Euch allen danken!

Heidi und Ralf
PMUsers Website
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.5794 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version