Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Bahyano |
Geschrieben am: 25 Aug 2003, 20:00
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 93 Mitgliedsnummer.: 481 Mitglied seit: 24 Aug 2003 ![]() |
Ja CT is schon letztes Jahr gemacht worden in München,Dr Balk wollte sehen ob was entzündet ist.
Naja es wurde halt nur eine Bandscheibenpropulsion festgestellt,man sieht halt das mein Steißbein in einen unmöglichen Winkel zur Wirbelsäule steht und da ein kleines Eck der Bandscheibe rauszwickt. Dadurch das es nun auch oben weh tut will ich da nochmal hin,vorallem auch wegen meinen Knie :( Am schlimmsten ist es beim Motorradfahren,durch diese Schläge ins Kreuz.Ich bin dieses Jahr nur ein paar mal gefahren und die 2-3 mal haben die Arbeit von einen halben Jahr zerstört. Zum Thema schlafen,ja so ungefähr wie du es beschreibst ist es auch,ich fühl mich auf den Rücken liegend irgendwie als Fremdkörper auf dem Bett. Seitlich liegend weiss ich nicht wohin mit der Schulter und dann roll ich auf den Bauch und dann ist alles aufgeräumt :;): :angry: |
Ralf |
Geschrieben am: 25 Aug 2003, 20:47
|
||
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Martin,
herzlich willkommen im Bandi-Club.
Damit gib Dich mal garnicht zufrieden! Das hört sich ja fast so an, als ob Du mit 30 den Löffel abgeben sollst. Du schreibst von Muskeltraining. Hast Du dabei auch die Rückenmuskeln bedacht? Darunter liegen noch ein paar interaktive Muskeln, die durch normale Gymnastik nicht trainiert werden. Hier helfen Spannungsübungen, siehe hier. Hoffe, daß Du endlich mal weiterkommst und lass Dir nicht so einen Quatsch einreden. Wenn Du auf Deinen Körper hörst, dann kannst Du fast alles machen, nur nicht auf einmal, damit man hinterher auch weiß, wovon es einem schlecht ergeht. Wünsche Dir viel Erfolg und viel Gesundheit Ralf :winke |
||
Bahyano |
Geschrieben am: 25 Aug 2003, 21:16
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 93 Mitgliedsnummer.: 481 Mitglied seit: 24 Aug 2003 ![]() |
Danke Ralf für den Link der Spannungsübungen :)
Nur werd ich da net ganz schlau draus,was für die BWS mir auch bissi hilft is den Kopf rausstrecken (senkrecht nach oben) die Schulterblätter nach unten und die Hände vorm Brustkorb zusammenpressen. Und jetzt schau ich mir,so blöd es klingt,Rocky 4 an.Am liebsten immer die Sequenz wo er das trainieren anfängt unterlegt von Burning Heart *lol* Sowas hilft mir wieder ein wenig hoch und hindert mich aufzugeben. und danach werde ich mal wieder versuchen auf den Rücken zu schlafen *gg* Guts Nächtle an alle (im wahrsten Sinne des Wortes) |
joergine1 |
![]() |
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 528 Mitgliedsnummer.: 327 Mitglied seit: 16 Mai 2003 ![]() |
Hallo Bahyano,
herzlich Willkommen bei uns im Club. Deinen Ärger oder Deine Wut über die Ärtze kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir und auch einigen anderen Bandis ging es genauso. Man ging zum Arzt, wurde seelisch runter geputzt, es wurde dann auf die Psyche geschoben, und man hatte keine Kraft und lust mehr, um weiter zu machen. Doch dann sucht man nach neuen Wegen, und man erkennt, daß man noch nicht alles ausprobiert hat. Deshalb glaube ich, daß Du hier bei uns richtig bist. Hier wirst Du nicht alleine gelassen. Du siehst auch, daß Du nicht der einzige bist, dem es mal gut und dann wieder beschiessen geht. Ich kann Dir nur den Rat geben, laß Dich nicht von den Ärzten unterkriegen. Das sind sie nicht wert, denn es ist Dein Leben und es sind Deine Schmerzen. Solltest Du mal das Glück haben, an einen Arzt zu geraten, der auch BSV hat, wirst Du sehen, daß er Dich gleich ernster nimmt als die anderen. Denn er weiß wie Du Dich fühlst. Laß allso den Kopf nicht hängen, und mach in Deiner Freizeit das, was Dir Spaß macht, und evtl. gut tut. Denn nur Du weißt, was Dein Körper möchte und was nicht. Also, Ärmel hoch krempeln, weiter die Ärzte nerfen, und wenn sie dann frech oder so werden, dann gib ihnen einen hefitgen :tritt Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin. Sabine :winke |
Bahyano |
Geschrieben am: 26 Aug 2003, 19:36
|
So nachdem ich nun gestern versucht habe auf dem Rücken zu schlafen muss ich leider feststellen das ich gleich mal pauschal wieder Kreuzschmerzen habe :(
Habe es schon während meiner mehrstündigen Einschlafphase bemerkt das ich Schmerzen bekomme. Naja war aber irgendwie ne komische Nacht,bin heute in der früh aufgewacht und wusste net ob ich nun geschlafen habe oder ob ich wach war ;) Ich glaub ich werde irre :kinn Naja habe nunmal ein wenig hier alles durchgestöbert und muss wirklich sagen das ich hierher gefunden habe ist ein Segen,ist bis dato die wirklich beste Seite und das beste Forum was ich gefunden habe und vorallem sehr sehr informativ und die Leute hier sind alle sooooooooo nett :sonne @ Joergine Das tun was mir Spass macht ? Wie gerne würde ich wieder laufen können oder einfach in der früh aufstehen ohne Angst zu haben sich nicht bewegen zu können ;) Mfg Martin |
joergine1 |
![]() |
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 528 Mitgliedsnummer.: 327 Mitglied seit: 16 Mai 2003 ![]() |
Hallo Bahyano,
sicherlich hörtes sich ein wenig absurt an, daß Du machen sollst was Dir spaß macht. Aber genau das hat erst letztens ein Arzt zu mir gesagt. Man kann nämlich nicht allen Menschen verbieten Rad zu fahren oder zu schwimmen. Denn jeder Mensch ist anders. Wenn es bei Dir mit dem joggen absolut nicht mehr klappt dann versuch doch mal walken! Such Dir dann einfach etwas anderes, was Dir Spaß macht. Ich bin ja auch noch auf der Suche. Taste mich so langsam mal an die Sachen ran, die ich früher gerne gemacht habe. Es ist doch einfach nur wichtig, daß man sich und seine Lebensqualität nicht aufgibt. Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du bald wieder etwas findest, was Dir wieder neue Kraft gibt. Mit dem Schlafen ist es genauso. Jeder Bandi hat so seine Art wie er einigermaßen Schmerzfrei schlafen kann. Muß ehrlich zu geben, daß es bei mir im Moment auch nicht hinaut, mit dem schlafen. Vielleicht mal eine halbe Stunde dösen, aber dann sind die Schmerzen da. Das ist wohl noch für alle Bandis das größte Rätzel und wohl der größte Wunsch, mal wieder so richtig schön schlafen zu können. Also, halt die Ohren steif und gib nicht auf. Sabine :winke |
Ralf |
Geschrieben am: 27 Aug 2003, 04:45
|
||
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Bahyano,
Danke für das Lob, geht runter wie Öl :D Aber die Lorbeeren gehören allen, Die aktiv in diesem Forum mitarbeiten. Es freut uns immer wieder, wie aktiv unsere Mitglieder sind und mit Rat und Tat den Hilfesuchenden zur Verfügung stehen. Dafür wollen wir Euch allen danken! Heidi und Ralf |
||
![]() |
![]() ![]() |