Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Walfred |
Geschrieben am: 10 Mär 2007, 10:42
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 8.257 Mitglied seit: 28 Feb 2007 ![]() |
Morgen zusammen :winke
bin heute morgen in der Zeitung über eine Anzeige für eine Rückenstudie gestolpert, dort werden Tester für obige Studie gesucht,die an diesem Programm kostenlos teilnehmen.( Gibt es eine Chance gegen Rückenschmerzen? ist der Slogan.) Habe mich sofort angemeldet. Will ja wieder fit werden,und endlich mal wieder mit dem Rad längere Touren fahren. Mit den Schmerzen im Bein muß und kann ich leben , wenns nicht schlimmer wird. :h Tut schon gut wenn man sich mal mit anderen Leidensgenossen austauschen kann. :angel Manchmal wird man auch in der Familie nicht ganz "Ernst "genommen,mal Schmerzen mal nicht.Kann Sich bewegen, dann wieder nicht. Das dabei die Stimmung leidet ist doch nochmal , oder? Gruß Walfred |
Walfred |
Geschrieben am: 29 Mär 2007, 11:43
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 8.257 Mitglied seit: 28 Feb 2007 ![]() |
Hallo zusammen,
habe mich länger nicht gemeldet ,weil ich wieder Arbeiten gehe und Stress mit meinem Othopäden habe. Endgültige Diagnose:L4/L5 medio-links lateraler Bandscheibenvorfall mit Pellotierung des Duralsackes. L3/L4 kräftige Protrusion. Nach einigen Hin und Her verschreibt er mir weitere KG`s. Zu den Schmerzen kam der lapidare Hinweis: Operieren lassen! :vogel Werde mir einen neuen Othopäden suchen. :baeh Könnt Ihr mir einen oder mehrere im Raum Köln empfehlen? Nun eine Frage zu den Tens-Geräten : Ich möchte mir eins privat kaufen , wo kann man es , und welche Ausführung ist für die LWS geeignet, günstig kaufen ? Viele Grüße von eurem Leidensgenossen Walfred |
Harro |
Geschrieben am: 29 Mär 2007, 12:09
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin walfred,
beim Kauf eines Tens darauf achten, mindestens 2 getrennt regelbare Känale und am besten 4 Elektroden. Dann dürfte im Prinzip nix mehr schief gehen. Harro :winke PS.Schau mal bei Amazon vorbei. :z |
Walfred |
Geschrieben am: 16 Sep 2007, 12:28
|
Hallo zusammen,
habe jetzt gut 6 Monate nichts von mir hören lassen , bin aber heute fit, hoffe das es so bleibt. :angel Fahre jetzt wieder Radtouren über 100 Km am Tag fast ohne Schmerzen, alles dies wurde ohne OP erreicht. KG habe ich seit 4 Monaten nicht mehr. Mache jetzt bei einer Rückenschule mit, jede Woche einmal, spiele wieder Volleyball usw Kann jeden nur raten nicht zu schnell aufzugeben, und sich nicht zu schnell operieren lassen. Waren einige harte und schmerzvolle Wochen dabei,mußte den inneren Schweinehund immer wieder überwinden, hat sich aber gelohnt. :angel Orthopäden habe ich auch seit fast 5 Monaten nicht mehr belästigt. Wichtig : KG Übungen auch zu Hause fortführen, und immer in Bewegung bleiben. Auch hat mir Euer Forum geholfen,denn es gibt immer noch Mitmenschen die es schlimmer erwischt hat. Also alles Gute für Euch und Gute Besserung. Gruß Walfred PS: Hoffentlich habe ich einigen von Euch neuen Mut gemacht. |
![]() |
![]() ![]() |