Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
peti38 |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 480 Mitglied seit: 24 Aug 2003 ![]() |
Wollte mal nachfragen ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich wurde im Mai 2002 innerhalb von 2 Tagen 2x operiert. Ich hatte einen Massenprolaps in L4/L5 mit
neurologischen Ausfälle ab der Hüfte. Als nach der OP die Gefühle nicht wieder kamen, machten sich die Ärzte mega Sorgen. :angry: :angry: Ich verbrachte 5 Wochen im Waldkrankenhaus Berlin und kam dann für 4 Wochen zur Reha. Im laufe dieser 9 Wochen lernte ich wieder laufen und bis Heute ist mein rechts Bein auch wieder hergestellt. Nur die Reflexe des linken Beines sind nicht mehr da und die Taubheit links ist geblieben. Bei mir ist der halbe Po taub links wie betäubt , der hintere Oberschenkel weißt Gefühlsaussetzer auf , die äußere Wade und der Fuß sind total taub ,alles links. Ich komme mit dem linken fuß nicht auf die Zehenspitze und kann mich nicht abstoßen, somit kann ich auch nicht rennen.:angry: :angry: Habe seit über 1 Jahr 2x wöchentlich KG und 2x wöchentlich Wassertherapie. Zudem habe ich 20 Akupunktur Sitzungen hinter mir und lege meine Tensgeräte 3x wöchentlich an. Physisch zieht mich das nicht so können wie wollen ganz schön runter. Ich träume oft zu rennen oder auf Zehenspitzen zu stehen. Die Nervenschmerzen im Fuß nehmen auch zu und kommen immer krampfartig und plötzlich. Wer hat Erfahrungen und kann mir Tips geben ???? Die Ärzte haben die Karten gelegt, keiner kann mir helfen. Liebe Grüße an alle Bandis Petra aus Berlin |
Apoplexy |
Geschrieben am: 24 Aug 2003, 16:32
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.506 Mitgliedsnummer.: 55 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Hallo Petra,
leider hab ich von den Bandscheiben- Operationen wenig Ahnung... aber anscheinend war es bei dir sehr schlimm, wenn du danach erst richtig wieder laufen lernen mußtest. Aber es ist schön, das du diese Hürde soweit hinter dich gebracht hast. Ich hatte mehrstufige Bandscheibenvorfälle, hab mich aber nicht operrieren lassen, und hatte das Glück das es mir mittlerweile wieder sehr gut geht. Eine Zehhebeschwäche hatte ich auch. Wird bei deiner KG auch die "Manuelle Therapie" gemacht? Das hatte mir sehr geholfen. Aber mich würde interessien, bei wievielen Ärzten du zur Zeit warst, denn auch wenn die Ärzte bei denen du warst aufgeben, sollte es nicht heißen, das es keine Hoffnung gibt. :trost Ein herzliches Willkommen, Apoplexy :winke |
Ralf |
Geschrieben am: 24 Aug 2003, 17:13
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Petra,
herzlich willkommen bei uns Bandis. Warum wurde bei Dir denn 2x operiert? Was sagen denn die Ärzte dazu, daß Dein linkes Bein immer noch lahmt, bzw. gefühlsarm ist? Das TENS-Gerät kannst Du doch auch öfter einsetzen. Warum denn nur 3x die Woche? In der Reha hatte ich das auch und sollte es 2x täglich anwenden. Welches Programm fährst Du denn damit? Ist es eher ein Kribbeln oder wird der Muskel gereizt, so daß sich der Fuß bewegt? Meiner Meinung nach ist bei der OP etwas nicht ganz astrein gelaufen, wenn Du immer noch diese Beschwerden hast. Hast Du mal den Operateur danach gefragt? Nach einem Jahr sollten diese Gefühlsstörungen nicht mehr auftreten. Ich wünsche Dir alles Gute und wenig Schmerzen. Ralf :winke |
GABY |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 464 Mitglied seit: 12 Aug 2003 ![]() |
:weinen Hallo petit,
also das ist ja alles sehr schlimm,vor allem wieder mal wie es einem ergeht mit soviel Beschwerden die ich auch so ähnlicht hatte vor 2 Jahren.Nicht so schlimm wie du,denn bei mir war der Oberschenkel rechts außen etwas gefühlstaub,dann die Seite Unterschebkel rechts bis in die ersten 3 Zehen.Ich konnte den Fuß gar nicht anheben und hatte sehr schlimme Nervenschmerzen.Ich begann dann auch mit KG und Bewegungsbad was aber viel geholfen hat war eine Elektrotherapie wo die Muskeln zur Kontraktion gebracht werden(ich hab leider den genauen Namen vergessen),dabei soll man dann auch in Gedanken das Bein oder in meinem Fall den Fuß anheben auch wenn es nicht geht,irgentwie lernt der |
GABY |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 464 Mitglied seit: 12 Aug 2003 ![]() |
also ich wurde unterbrochen weiter...
irgetwie lernt der Nerv wieder zu reagieren und regeneriert sich. Bei mir ist heute nach 2 Jahren 80 % der Lähmung weggegangen.Die Ärzte sagen auch das es bis zu 2 Jahren möglich ist den Nerv zu regenerieren. :up Ich würde da mal nach speziellen Physiotherapeuten suchen die sich damit auskennen,denn das machen nicht alle und scheinbar ist die normale KG nicht so erfolgreich. Gute Besserung Gaby :trost |
Heidi |
Geschrieben am: 24 Aug 2003, 17:58
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Petra,
herzlich Willkommen im Bandi-Club. Das muß ja schon ein ganz schlimmer BSV gewesen sein, dass Du erst einmal das Laufen wieder lernen mußtest. Wurde denn nach der OP noch einmal ein CT oder MRT gemacht, vielleicht drückt ja das Narbengewebe auf die Nerven und beschert Dir diese Ausfälle. Ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich fühlst, wenn die Ärzte schon nicht mehr weiter wissen. Vielleicht suchst Du Dir noch einmal einen anderen Arzt, der Dir vielleicht weiterhelfen kann. Das Tensgerät kann man ruhig mehrmals täglich anwenden, wenn es Dir Linderung beschert. Ich habe auch im linken Bein an der Außenseite Taubheitsgefühle und auch oft Ameisenlaufen im kompletten Bein bis in den Fuß. Mir hilft immer gut, Wärme im Rücken, oder Stufenlagerung mit einem Lendenkissen im Rücken und Wärme auf dem Bauch. Desweiteren schläft mir das linke Bein bei längerem Sitzen ein und wird taub. Sehr gut bekommt mir auch die manuelle Krankentherapie, mein KG-Therapeut ist auch sehr gut, an KG ist überhaupt noch nicht zu denken. Ich hoffe Du findest für Dich die richtige Therapie, die Dir auch Linderung verschafft. :trost Herzlich Willkommen Heidi :winke |
Manon |
Geschrieben am: 25 Aug 2003, 06:04
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 294 Mitgliedsnummer.: 81 Mitglied seit: 13 Jan 2003 ![]() |
Hallo, Petra,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wurde im Mai 2000 an der Bandscheibe operiert (L5/S1), im Januar 2002 bekam ich einen erneuten Vorfall an gleicher Stelle. Bei mir ist seit der OP die gesamte linke außenseite ab Knie incl. der kleinen Fußzehen taub, ein Reflex am Fuss ist auch nicht mehr da. Ab und zu habe ich tierische Nervenschmerzen in den tauben Stellen, das tut so höllisch weh, dass ich mir am liebsten das Bein abschneiden würde. Nach ein paar Sekunden ist es dann immer vorbei. Bis jetzt hat sich anden tauben Stellen nichts geändert und ich gehe davon aus, dass ich damit leben muss. Ich muss eben beim Laufen sehr aufpassen, weil ich nur noch sehr wenig Gefühl in dem linken Fuss habe. Selbst nach den gesamten Anwendungen (Massage, Fango, KG, Muskelaufbau usw.) hat sich an den tauben Stellen nichts verändert. Gruss Manon :winke |
Kessi |
Geschrieben am: 25 Aug 2003, 09:39
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Petra,
ich konnte nach BSV-OP auch kaum laufen, das Bein ließ sich von mir nicht kontrollieren. Auch jetzt ist es leider nicht in Ordnung. Es ist gut, dass du regelmäßig KG bekommst. Mache es weiter, vielleicht erreichst du in kleinen Schritten etwas. (Bekomme leider solche Verordnungen nicht-Budget. Es stimmt, es gibt spezielle Stromanwendungen die helfen können. Das Tens-Gerät kann man täglich benutzen. Hast du ansonsten starke Schmerzen, bist du in Schmerztherapie? Gegen die Nervenschmerzen hilft Neurontin-es wird erträglicher. Ich drücke dir die Daumen :up , dass es doch noch besser wird. Gruß Kessi :winke |
![]() |
![]() ![]() |