Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
HWS69 |
Geschrieben am: 06 Mär 2007, 12:02
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 8.164 Mitglied seit: 20 Feb 2007 ![]() |
Hallo miteinander!
ich suche in meiner nähe eine Selbsthilfegruppe für HWSler.Ich komme aus der Eifel,nähe Kaisersesch und suche in der Umgebung gleichgesinnte die eine solche Gruppe kennen oder gerne gründen würden. Wer kennt sich da aus bzw kommt aus meiner Gegent!? LG, Mark |
barbara57 |
Geschrieben am: 06 Mär 2007, 14:29
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi Mark,
so eine Gruppe kenne ich nicht. Du könntest jedoch selbst betroffene Leute hier aus dem Forum zu einem Treffen einladen, indem Du einen entsprechenden Beitrag unter Stammtisch-Treffen einstellst. Gruß Barbara |
Saren |
Geschrieben am: 06 Mär 2007, 16:27
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 6.522 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo Mark, hast du schon einmal daran gedacht selbst eine SHG ins Leben zu rufen? Infos, wie man das am besten angeht geben einem entsprechende Stellen bei verschiedenen Gemeinden, die findest du im Net. Habe selbst jahrelang eine SHG geleitet und finde es eine echt gute Sache, wenn auch ein gewisser Einsatz erbracht werden muss. Habe seinerzeit mit einer einfachen Annonce in der Regionalzeitung angefangen und es haben sich viele Menschen gemeldet, aus denen dann eine Gruppe wurde - und einige sind noch heute gute Freunde. Ist halt eine ALternative, die man hat, wenn keine passende SHG in erreichbarer Nähe zu finden ist. LG Saren |
Hermine |
Geschrieben am: 07 Mär 2007, 09:21
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
hast Du mal bei Euch in der Nähe in einer Schmerzambulanz im KH angefragt - diese haben oft auch schon Selbsthilfegruppen für Schmerzpatienten oder haben Adressen von welchen in der Nähe. LG |
Anka |
Geschrieben am: 09 Mär 2007, 11:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 8.152 Mitglied seit: 18 Feb 2007 ![]() |
Hallo Mark,
Ich wohne ebenfalls in der Nähe von Kaisersesch. Ob ich zu der HWSler Gruppe gehöre kann ich erst morgen sagen, da ich ein neues MRT bekomme. Vielleicht wäre eine Selbsthilfegruppe nicht schlecht, so kann man sich über Behandlungen und Ärzte austauschen. Aber ich muß sagen, ich bin nicht der Typ der immer nur über die Krankheiten redet. Mich zieht das dann noch weiter runter. Ablenkung heißt bei mir das Zauberwort. Wenn Du noch Interesse hast, kannst Dich ja mal melden. :; Grüße Anka |
![]() |
![]() ![]() |