Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
psycho-pony |
Geschrieben am: 06 Mär 2007, 03:27
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 8.287 Mitglied seit: 03 Mär 2007 ![]() |
Hallo Zusammen ich bin auch neu hier und hoffe vielleicht auf diesem Weg ein wenig Hilfe, Verständniss und auch gute Tips und Ratschläge zu bekommen.
Zu meiner Person ich bin 40 Jahre alt, seit 16 Jahren verheiratet, habe 2 Kinder und einen völlig verrückten Hund. Mein Leidensweg: 1988 habe ich das erste mal mit massiven Rückenschmerzen flach gelegen. Seit dem hatte ich immer mal mehr mal weniger Probleme mit dem Kreuz mehrere Besuche bei Neurologen, Orthopäden und Sportärzten ergaben immer die Aussage " Sie haben Übergewicht und sind Raucher daran liegt das!!" Da ich als Schlosser im Handwerk tätig war, war natürlich ausgeschlossen das die Ursache von der körperlichen Arbeit kommen könnte noch dazu das ich 6 Jahre meines Lebens auch nebenbei als Karusselbremser unterwegs war. Im August 1997 war es dann soweit beim Verglasen des Wintergartens meines Chefs hat es geknackt und danach ging gar nichts mehr!! Ein Sportmediziner hat alles versucht was ihm möglich war aber ich konnte mich nicht rühren, daraufhin kam die Einweisung in eine Neurologische Klinik in der ich 6 Wochen als angeblicher Symulant von einer zur nächsten Behandlung gejagt wurde alles unter Täglich 180 Tropfen Tramal damit überhaupt etwas funktionieren konnte. Nach 6 Wochen die Aussage des Chefarztes " Wenn Sie mich fragen ob eine OP nötig ist würde ich sagen Nein, wenn Sie mich fragen ob eine OP helfen könnte würde ich sagen Ja !" :frage Das hat mir sehr geholfen ! Die Entscheidung zur OP kam alleine von mir und nach der OP im September wurde dann auch das mit dem Symulanten aufgeklärt ich hatte einen schweren Bandscheibenvorfall L5/S1 rechtsseitig und der OParzt hatte gute 4 Stunden zu tun. Ach ja meinem lieben Chef kam die Idee mir noch 2 Tage vor OP die fristgerechte Kündigung zukommen zu lassen! :h Nach dem Krankenhaus war ich schmerzfrei Juhu !! Um wieder fit für die Arbeit zu werden habe ich dann im Januar 1998 zu einer Kur angemeldet. Der Erfolg war der das ich danach wieder leichte Schmerzen hatte mal mehr mal weniger. Nach langer Arbeitslosigkeit kekam ich durch einen Zufall einen Super Job der auch Behindertengerecht war (am Anfang) !! Ich hatte zwischenzeitlich einen Schwerbehindertenausweis beantragt und diesen auch bekommen 60% GdB halbe halbe auf Rücken und Diabetis Typ 1. Dann kam das Jahr 2005 und meine Rückenschmerzen wurden immer schlimmer diesmal Ausstrahlung ins linke Bein. Irgendwann hat es geknackt und wieder mal ging nichts mehr!! Ich kam wieder ins Krankenhaus wo nach einigen Versuchen mit Spritzen sehr schnell klar wurde OP Nr 2 steht an! Laut meiner Chefin brauchte ich wenigstens diesmal keine Angst um meinen Job zu haben. OP schwerer Bandscheibenvorfall L5/S1 rechtsseitig. Komisch im Opbericht von 1997 stand was von Entfernung der Bandscheibe. Nach der OP waren die größten Schmerzen weg aber halt nicht alle naja Wundheilung und so war meine Hoffnung. 4 Wochen nach der OP bekam ich die fristgerechte Kündigung von meiner lieben Chefin ! :weinen Aus der Kur 2006 wurde ich mit Schmerzen und als krank entlassen bis mich dann die Krankenkasse gesund geschrieben hat ohne überhaupt einmal mit mir gesprochen zu haben (die können das). Mein KG Meister (ein Mensch meines vollen Vertrauens) hat sich die MRT Bilder vor u nach der OP angesehen und gesagt " Dein Rücken ist eine Zeitbombe nur weiß keiner wann sie losgeht!" Das Ende vom Lied ist das ich jetzt seit 4 Wochen wieder mit 160 Tropfen Novalgin am Tag und trotzdem massiven Schmerzen lebe. Ich habe aber noch keine Traute zu einem Arzt zu gehen denn jetzt kommt langsam Panik dazu ! Jetzt habe ich aber genug geschrieben ich hoffe das es nicht zu viel ist aber bin halt neu hier und bin jeder Kritik und Hilfe dankbar. Falls irgendjemand eine Idee oder einen Tip hat wie man mit solchen Schmerzen mal eine Nacht durchschlafen kann dem wäre ich sehr dankbar. MfG Psycho-pony |
Angel56 |
Geschrieben am: 07 Mär 2007, 19:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo,
herzlich Willkommen hier im Forum! Deine Fragen solltest du im passenden Forum stellen und da findest du auch sicher schon viele Beiträge die auch für dich intresant sind und dabei wünsch ich dir viel vergnügen! :z Dir wünsch ich weiter gute Besserung |
Kessi |
Geschrieben am: 07 Mär 2007, 20:15
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo und herzlich Willkommen hier :winke ,
danke für deine ausführliche Vorstellung. Wenn du unter sehr starken Schmerzen leidest, so probiere dir einen Termin bei einem Schmerztherapeuten auszumachen, dieser kann dir helfen. Schaue dich in Ruhe hier um, es gibt auch eine Seite mit Behandlungsmöglichkeiten. Viele Grüße von Kessi |
![]() |
![]() ![]() |