Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
fordwolf |
Geschrieben am: 28 Feb 2007, 10:35
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 69 Mitgliedsnummer.: 4.971 Mitglied seit: 08 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
mal ne kurze Zwischenfrage. Habe einen BSV L5/S1. Hier lese ich öfters, daß manche hier Schmerzen BEIM Sitzen haben. Ich aber habe beim Sitzen am Arbeitsplatz fast keine Probleme, mal Kribbeln im Bein aber das wars auch schon wieder. Allerdings sobald ich aufstehe habe ich Schmerzen und am Abend merke ich schon recht deutlich, daß ich zu lange gesessen habe. Also ich merke schon, daß das lange Sitzen nicht gut ist. Ich habe einen sehr guten Bürostuhl. Ich muss auch nicht immer nur steif sitzen, nein ich kann mich auch wärend des Sitzens ohne nennenswerte Schmerzen bewegen. Das Kribbeln geht immer weg wenn ich mein Bein einfach anders hinstelle. Also eigentlich alles gut, bis ich aufstehe! Sobald der Rücken wieder durchstrecke ist der Schmerz da! Dauert dann ein paar sekunden, dann ist es wieder erträglich. Während des Laufens habe ich dann wieder kaum Probleme. Was mich nur wundert ist, daß ich wenn ich gelegen habe und dann aufstehe habe ich keine Schmerzen. Meine Frage also, bin ich hier der einzige, der WÄHREND des Sitzens keine/kaum Probleme hat? Oder verstehe ich das immer nur falsch? |
chocolat |
Geschrieben am: 28 Feb 2007, 11:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 7.469 Mitglied seit: 02 Dez 2006 ![]() |
hey fordwolf :;
Nein, du bist nicht der einzigste, bei dem es so ist. Auch ich habe starke Probleme mit meinem unteren Lendenwirbel. Beim sitzen ist es ok, man wechselt halt öfter mal die Position. Aber das aufstehen- oft ist es bei mir, außer dem Schmerz, das ich am Anfang total steif bin und ich erst etwas laufen muß, bevor es wieder geht. Wenn ich zuviel sitze, merke ich das abends auch sofort. Dann lege ich mich aufs Bett- Couch ist irgendwie nicht so gut- höre zwei Stunden Musik, und dann geht es halt wieder einigermaßen. Allerdings wenn ich zu lange liege, ist es dann auch nicht mehr so toll. Ich denk, bei jedem ist es entweder anders oder ähnlich(tolle Aussage,was?)- man muß für sich irgendeinen Weg finden, um über den Tag zu kommen. Lieben gruß,Rosi :B |
fordwolf |
Geschrieben am: 28 Feb 2007, 13:02
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 69 Mitgliedsnummer.: 4.971 Mitglied seit: 08 Mär 2006 ![]() |
Hallo Chocolat,
dann bin ich ja beruhigt! Nach dem Aufstehen mein ich das auch ehr so wie du! Meine beschreibung "nach ein paar Sekunden" hätte auch lauten können "nach ein paar metern" Zu langes liegen geht auch nicht! Aber hauptsächlich weil ich keine Lust hab, nen halben Tag im liegen rumzubrinen! Ich muss dann einfach auf und was machen, also Laufen, Übungen oder sonstiges! Hauptsache Ablenkung! Und einfach nur "irgendwie" durch den Tag zu kommen, darauf hab ich keinen Bock! Ich bin halt einfach nicht ruhig zu stellen! Meistens Rächt es sich dann in der Nacht, aber solange es am nächsten Morgen wieder geht ist ja nix schlimmes dran :B |
Andrea34 |
Geschrieben am: 28 Feb 2007, 13:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 106 Mitgliedsnummer.: 3.924 Mitglied seit: 29 Nov 2005 ![]() |
hi zusammen,
hab seit 2002 ne Vorwölbung L5/S1 und hatte diese eigentlich gut in den Griff bekommen. Seit ein paar Wochen geht´s arg schlechter, trotz Übungen. Na ja. Aber mein Problem ist auch das Sitzen. LAnge ruhig sitzen, geht nicht. Liegen, seitlich oder auf den Rücken bedeuten quälende Schmerzen in den Beinen bis in den Zehen und das ewige Kribbeln... gehen kann ich "meilenweit". Gut, dass ich meinen Job nicht im Sitzen verbringen muss. Nächste Woche muss ich zwecks HWS zum Nch, dann werde ich ihr mal von meiner LWS berichten. Soll mal NLG messen und ggf. ein neues MRT. Rückenschmerzen stehen nicht im Vordergrund bei mir, außer beim Sitzen, Liegen und in gebückter Haltung. Meine argen Schmerzen lassen sich im Po, Oberschenkel, Wade bis hin zu der Außenkannte der Zehen spüren und das ist die Hölle. Habe letzte Woche Spritzebekommen und dem Rücken ging es bis vor einigen TAgen wieder gut. ABER die Beine. Nun kommt es mir im Sitzen vor, als wenn etwas von innen gegen das Steißbein drückt. Hatte diese Schmerzen im Rücken schon mal bei der Geburt. Ich dachte mein Sohn wäre aus den Rücken gekommen. Ansonsten schleiche ich mich mit viel Wärme so durch den Tag. Denn falls es nur ne Verspannung ist, sollte es eigentlich al bald besser werden. Ich hoffe nächte Woche euch neue Infos geben zu können. LG Andrea |
![]() |
![]() ![]() |