Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Think positive!, ..
lexel
  Geschrieben am: 27 Feb 2007, 16:17

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.251

Hallo Bandis,

ich (w,40) habe lange darüber nachgedacht, hier meinen Leidensweg zu berichten, da ich denke, hier stehen sooooo viele Frustberichte, dass meiner nur noch mehr runterzieht. Während der akuten Phase konnte ich das Forum nicht immer lesen, da alle nur negativ berichtet haben. Ich möchte hiermit auch die animieren, denen es heute wieder besser geht.
Los, auf geht´s, schreibt Eure Positiv-Geschichten auf.

Gut das ich gewartet habe, denn:

nach 9-wöchiger Herumliegerei zuhause (L5/S1), unterstützt durch fast tägliche Reha, kann ich jetzt schon wieder seit sechs Wochen arbeiten und bin schmerzfrei.

Ich gehe weiterhin zweimal wöchentlich zum Rückenaufbautraining und walke und jogge auch wieder (so gut es eben geht mit KEINER Kondition, wird aber wieder).

Im Mai möchte ich wieder Tennis spielen und im nächsten Winter auf jeden Fall wieder Ski fahren (da mein Mann diesmal auf mich verzichten mußte).

Angst habe ich natürlich vor einem Rückfall, aber ich denke, man muss seine Lebensgewohnheiten nach so einem Vorfall sowieso etwas ändern und Rückenübungen einfach immer auf seinen Plan setzen.

In der Firma habe ich ein Stehpult, an dem ich mindestens den halben Tag arbeite.
Desweiteren mache ich zuhause auch noch meine Physio-Übungen, die ich mir von der Reha habe mitgeben lassen.

Soviel noch: Ich stand kurz vor der OP (zwei Neurochirurgen haben mir nur diesen Ausweg bescheinigt), habe mich dann aber erst noch zu Spritzen entschlossen (Infiltration), die dann geholfen haben.
Wobei ich auch sagen muss, ich habe einen sensationellen Orthopäthen, der mir immer von einer OP abgeraten hat.

Viele Grüße,
Lexel
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 27 Feb 2007, 16:35

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Lexel,

erst einmal herzlich Willkommen im Bandscheiben-Forum.

Ich habe mich richtig über Deinen positiven Beitrag gefreut und hoffe, dass es auch
so bleibt.

Auch ich bin nicht dafür sich so schnell operieren zu lassen, denn man sollte wirklich
alles an konservativen Sachen ausprobieren. Natürlich wird eine OP sofort erforderlich
sofern Lähmungen vorhanden sind, aber das muß dann ein NC entscheiden und auch da
sollte man sich dann mehrere Meinungen einholen.

Ich drücke Dir die :ap , dass es bis Mai wieder klappt und Du dann wieder Tennis
spielen kannst.

Also weiterhin toi, toi, toi.

Liebe Grüße

:; Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Thomas 11
Geschrieben am: 27 Feb 2007, 17:25

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.713

Stimmt schon, denke auch manchmal wir sind wie alte Waschweiber, die ständig über ihre Beschwerden klagen.
Aber vielen von uns hilft, auch zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Leider ist es auch so, dass bestimmt viele dieses Forum "gerne" vergessen, wenn es ihnen wieder besser geht.
Auch ich möchte mich hier nicht ausschließen.
2003 vor meiner ersten OP, als ich nicht mehr weiter wusste, war ich oft auf dieser Seite.
Als es mir besser ging, traten wieder andere Interessen in den Vordergrund.
Habe sogar meine damaligen Benutzerdaten vergessen. Erst als es mir wirklich wieder dreckig ging, habe ich dieses Seite wieder aufgesucht.
Heute weiß ich, dass man immer ein Bändi bleibt. Mir haben viele Leidensgenossen geholfen.
Deshalb habe ich mir auch fest vorgenommen hier aktiv zu bleiben, wenn auch evtl. nicht mehr so häufig wie in der akuten Phase. Als Gast bin ich oft dabei und verfolge viele Berichte und zwischendurch melde ich mich auch mal wieder mit einem Bericht.
Denke auch andere machen es so, oft liest du wochenlang nichts mehr von einem Bändi, du denkst: "Na,ja, wieder einmal einer, dem wir jetzt egal sind" und, plötzlich siehst du doch wieder einen Bericht von ihm.
Selbstverständlich wird es immer so sein, dass viele Berichte von Bändis sind, welche Probleme haben, denn haben wir nicht fast alle deshalb zum ersten Mal diese Seite aufgesucht?
Ich finde es toll, dass du über deine positivem Erlebnisse berichtest, auch dieses hilft vielen Bändis, denn nicht nur Tipps sind wichtig, sondern auch Aufmunterungen, dass es weiter geht.
Denke da zum Beispiel an einen Onkel von mir, welcher 3 mal an der LWS operiert, zuletzt versteift wurde und trotzdem mit leichten Beschwerden als Maurer voll tätig ist oder an meinen Schwager, der vor 15 Jahren mit massiven Lähmungen an der LWS notfalloperiert wurde, als "Gepäckträger" am Flugplatz arbeitet und nicht "mehr oder weniger Probleme" als seine anderen Kollegen hat.
Hoffe auch Du bleibst bei uns. :z
PM
maus
Geschrieben am: 27 Feb 2007, 19:54

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Lexel

Musste doch "schmunzeln", als ich deinen Bericht eben im Forum gelesen habe. Vorerst einmal: "WO DU RECHT HAST, HAST DU RECHT...!!!!" Stimmt schon, dass mit den "positiven Berichten.... Aber das ist halt nicht immer so einfach....

Bin auch noch nicht so lange im Forum und "zufällig drauf gestossen", muss aber Thomas 11 zustimmen, dass es halt manches mal doch auch "gut tut sich seine Sorgen und Ängste von der Seele zu schreiben." Lesen müssen es ja nur diejenigen, welche LUST und ZEIT dazu haben....

Mir hat es jedenfalls auch sehr geholfen, und ich fühle mich hier unter "gleichgesinnten endlich verstanden und wahrgenommen...." Sicher haben viele Bandis wie ich auch es zuerst mit Alternativen probiert, wie auch mit Physio und Infiltrationen (bei mir wurden sie drei mal gesetzt ohne Erfolg) "leider" kommt man halt manch mal doch nicht um eine Ops. herum....

Dir mag ich es gönnen, dass du auf "gutem Weg bist, dass es besser geht", hoffe du kannst auch das Tennis und Skilaufen bald wieder aufnehmen.... Sollte es doch mal wieder zu einem Rückfall kommen, oder du anderwertig das Bedürfnis hast Kontakte zu knüpfen oder auch Erfahrungen auszutauschen, so weisst du ja jetzt WO du "uns Bandis findest..."

Vielleicht auch ab und zu mit "positiven Berichten", dass gibt auch wieder "Zuversicht und setzt einem manches mal wieder den Kopf zurecht...!!!" *Smile*

Liebe Grüsse und einen schönen Abend wünscht dir

"MAUS" :;
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 27 Feb 2007, 22:56

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

auch ich bekunde hiermit, dass ich mich über Deinen Bericht freue und Dir wünsche, dass Dein positiver Verlauf auch weiterhin anhält :streichel

Aber zum Nachlesen stlle ich einmal zwei Links aus dem Forum ein:

Club der glücklich operierten

Club der glücklich nicht-operierten

und hier noch weitere positive Rückmeldungen :z

Also, das Forum hat nicht nur Negativmeldungen parat, auch Dein Posting sehen wir positiv an.

:winke Grüßle parvus
PM
Anneliese
Geschrieben am: 28 Feb 2007, 09:46

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.065

Hallo,

danke für Deinen Bericht!

Aber es gibt im Bandi-Forum nicht nur Negatives zu berichten,
siehe die Links von Parvus (danke Parvus für die Verlinkung! :D )

Leider ist es nun mal so, dass man ja nicht unbedingt in ein Bandscheibenforum
schaut, wenn es einem gut geht!

Man guckt, zumindest meistens) erst, wenn man Probs und Schmerzen hat und
nach Lösungen sucht :z

Nordseegrüße
Anne :winke
PMEmail Poster
karateflo
Geschrieben am: 28 Feb 2007, 14:58

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.652

hallo,

finde ich echt klasse den beitrag. ich habe mir fest vorgenommen in diesem forum weiterhin aktiv zu bleiben, egal wie es ausgeht bzw..... weitergeht.

gruß
florian :;
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1885 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version