Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
roswitha |
Geschrieben am: 21 Feb 2007, 09:44
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 8.168 Mitglied seit: 20 Feb 2007 ![]() |
Hallo @ alle bin neu hier!!
und weis deshalb noch nicht richtig wie es hier funktioniert. mein problem ist nach fast 3 monaten schmerzen im HWS-bereich mit sehr starken schmerzen im rechtem Arm zeitweise Lähmungen und stromstösse und eine odisee durch die Ärzte, wurde nun nach einem MRT 4 Bandscheibenvorfällen festgestellt und ein vorstellungstermin in der uni klinik gemacht. aber ich weis nicht was da auf mich zu kommt und wie die OP gemacht wird? bin 54 Jahre alt und sehr ängstlich weil ein wirbel schon fast an den Spinalkanal drückt!!?? wer weiß was da gemacht wird oder was auf mich zu kommt!! für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!! Roswitha |
wi-ro |
Geschrieben am: 21 Feb 2007, 09:58
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Roswitha,
erstmal herzlich willkommen im Forum ;) Es gibt mehrere OP-Möglichkeiten, aber jetzt zu sagen welche die möglichen wären, ist reine Spekulation. Hast du ein Bericht von dem Radiologen ? dann könntest Du ihn hier einstellen, vielleicht können wir Dir dann mehr Informationen geben. Gerald :winke |
Panthercham |
Geschrieben am: 21 Feb 2007, 10:01
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Roswitha,
herlich wilkommen im Club, ich hab eben einen neuen Thread über meine Schwiegermutter geschrieben. Eine Diagnose kann man ohne genauen Befund nicht stellen, hier im Forum können wir Dir auch nur sagen, was ggf. passieren kann. Hör dir erstmal die UNI an was die sagen. Ich selbst würde behaupten, Versteifungs OP. Prothesen setzten die in dem Alter normal nicht ein so weit ich weiß. Keine Angst, bewegen geht nach Versteifen auch noch, aber wart erst mal ab was die Ärzte sagen. Du kannst hier unter suchen auch viele Fragen selbst beantworten ;) LG Markus |
isab |
Geschrieben am: 21 Feb 2007, 10:06
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Roswitha,
herzlich willkommen bei den Bandis. Deine Geschichte hätte meine sein können, bloss das es bei mir fast 3 Jahre dauerte bis die Ursache gefunden wurde. Und dann habe ich es noch einmal 3 1/2 Jahre mit Wärme, KG, MT, Massagen, Muskelaufbautraining u.s.w. versucht. Im Oktober 2006 ist die schlimmste Stelle C 4/5 versteift worden. Die nächste C 6/7 ist jetzt (4 Monate später) nachgerutscht und macht arge Beschwerden. Ich werde mit allen mir möglichen Therapien versuchen eine erneute OP zu vermeiden. Man kann nicht sagen, wie es nach einer erneuten OP aussieht. Hole Dir auf jeden Fall mehrere Meinungen ein und dann musst Du selber entscheiden. Ich wünsche Dir viel Geduld und gute Besserung. IG Isab ;) |
hsto |
Geschrieben am: 21 Feb 2007, 17:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 6.684 Mitglied seit: 10 Sep 2006 ![]() |
Hallo,
ich habe auch 4 BSV in der4 HWS. Bin aber erst 39 Jahre alt. Da meine BSV auch schon das Rückenmark komprimieren und die konservative Behandlung nichts gebracht hat, werde ich mich zu einer OP durchringen müssen. Das muss bei dir aber nicht so sein. Du schreibst, der BSV würde noch v o r dem Rückenmark stehen, dann kann es sein, dass du erst mal ohne OP auskommst. Aber das muss ein Neurologe und Neurochirurge anhand deiner Beschwerden und der MRT Bilder klären. Kopf hoch, es ist noch nicht zu spät. :up LG Heike. |
Elke |
Geschrieben am: 22 Feb 2007, 07:59
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Roswitha,
einer hätte ja auch gereicht. Nun warte erst einmal den Termin an der Uni ab. Wir können hier nicht spekulieren welche OP bei Dir gemacht wird. Es müssen ja auch nicht alle vier für die Beschwerden ursächlich sein. Vielleicht schreibst Du mal Deinen MRT-Befund hier rein, dann können wir Dir etwas mehr Unterstützung geben. Tschau ;) Elke |
Heidi |
Geschrieben am: 28 Feb 2007, 12:05
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Roswitha,
wann hast Du denn den Termin in der Uni Klinik?? Hast Du inzwischen schon etwas neues erfahren? Wäre schön, wenn Du Dich mal melden würdest. Liebe Grüße :; Heidi |
karateflo |
Geschrieben am: 28 Feb 2007, 15:38
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 7.652 Mitglied seit: 27 Dez 2006 ![]() |
Hallo Roswitha,
die Ängste und Befürchtungen von dir sind total nachzuvollziehen. Ich kann mich meinen vorschreibern aber nur anschliessen. Ohne Befund und Auswertung des NC kann man da nur spekulieren und das hilft leider gar nichts. Ich drück die Daumen das dir bald geholfen werden kann. gruß florian |
![]() |
![]() ![]() |