Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
alexandra71 |
Geschrieben am: 26 Feb 2007, 23:09
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 8.024 Mitglied seit: 05 Feb 2007 ![]() |
Hallo,
meld mich hier mal wieder. Wurde aus dem Krankenhaus entlassen. Wurde mit Medikamente zugedröhnt und sonst nix. Geh ab Mittwoch auf Reha. Wird dann hoffentlich besser. Aber mein eigentliches Anliegen ist: Ich brauch eine Bandscheibenprothese. Könnt ihr mir da Tips und Infos geben. Wo hin ect. Mein Arzt hat gemeint nach Straubing. Aber das bedeutet ein Jahr Wartezeit. :r Vielen Dank für die Hilfe :winke |
Elke |
Geschrieben am: 27 Feb 2007, 07:45
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Alex,
wenn Du Bandscheibenprothese in die Suchfunktion eingibts, oder auf die Homepage unter OP-Methoden schaust, bekommst Du sehr viel Infos. Natürlich solltest Du auch wissen was für eine Prothese Du bekommen sollst. Tschau :; Elke |
Chinni |
Geschrieben am: 27 Feb 2007, 07:55
|
||
PUSTEFIX ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 578 Mitgliedsnummer.: 4.595 Mitglied seit: 04 Feb 2006 ![]() |
guten morgen :; mensch, das ist ja ärgerlich, dass dir in der klinik nicht wirklich geholfen wurde, hoffentlich kann in der reha mehr für dich getan werden! ehrlich gesagt, finde ich deine aussage, "ich brauche eine bandscheibenprothese" ein bisschen erstaunlich, das klingt so, als hättest du für dich entschieden, dass du so ein ding brauchst............... evtl ist es aber einfach nur ein bisschen unglücklich formuliert? wenn du der meinung bist, so ein ding zu brauchen, dann würde ich mir auf jeden fall erstmal die meinungen mehrerer ärzte dazu einholen! die operation, die zeit danach, die veränderung der körper-statik usw.. sind alles nicht gerade "ohne" und es ist eine entscheidung fürs leben, da die prothese nie wieder entfernt werden kann! meiner meinung nach ist das also ein schritt, den man nur gehen sollte, wenn auch von ärztlicher sicht klar ist, dass konservativ oder mit einer "normalen bsv-op" keine chance auf besserung besteht! du schreibst in deinem profil leider nur, du hättest 2 bsvs, das ist meiner meinung nach keine diagnose für ne prothese, sondern eher für ne gute physiotherapie und / oder nen guten neurochirurgen! sollten deine ärzte auch der meinung sein, du bräuchtest dringend eine prothese, dann frag doch einfach mal, welche alternative zu straubing sie noch kennen? oder schau dich hier iin der "ärzteliste" und im "ärzteforum" um. allerdings solltest du dich nicht zu sehr auf eine klinik in der nähe versteifen, sondern für ein gutes kh lieber eine längere anfahrt in kauf nehmen! |
||
cmios |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 7.582 Mitglied seit: 16 Dez 2006 ![]() |
Hallo Alexandra! :;
Mein Mann ist gerade erst operiert worden. :h Er hat zwei Prothesen eingesetzt bekommen. Ob es was gebracht hat, wissen wir natürlich noch nicht, aber es geht ihm sehr gut. Ok, noch Wundschmerz und so, aber das Schmerzbild hat sich zu vorher bereits geändert. Das soll heißen, er hat keine Rückenschmerzen, wenn er sich an die Anordnung des Arztes hält und noch nicht übertreibt (OP ist 12 Tage her) und er kann endlich wieder schlafen. er steht nicht morgens schon mit Schmerzen auf und wird Nachts nicht mehr wach. Seit langer Zeit schläft er endlich wieder durch. :roll Ich denke, das ist ein gutes Zeichen. Kliniken gibt es mitlerweile viele, die diese Operationen machen. Sieh mal unter: "Clinical house" nach. Dort gibt es viele Kliniken. Ich würde Dir empfehlen, darauf zu achten, dass sie ein Kompetenzzentrum haben. Ist leider auf der Seite nicht einsehbar, müßtest dann, wenn Du die Adressen hast einfach anrufen. Um sich Konpetenzzentrum nennen zu dürfen, muß die Klinik mindestens 130 OP´s im Jahr machen. Ich wünsch Dir viel Erfolg :up LG Isabell |
petrapan |
Geschrieben am: 27 Feb 2007, 17:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 233 Mitgliedsnummer.: 6.371 Mitglied seit: 07 Aug 2006 ![]() |
Liebe Alexandra,
hierzu gibt es einen Fachartikel, der Dich interessieren könnte. Ich kann ihn Dir als pdf attachment schicken, aber das geht nur über normale Mail. Wäre vielleicht auch gut das einfach mal hier ins Forum zu stellen, weil es diese Fragen oft gibt. LG Petrapan Krämer J et al. Bandscheibenprothesen: Rückblick, Augenblick… Z Orthop 2005; 143: 281–286 |
Kakadu |
Geschrieben am: 02 Mär 2007, 09:03
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 746 Mitgliedsnummer.: 432 Mitglied seit: 17 Jul 2003 ![]() |
Hallo Alexandra!
Mir wurde heute vor zwei Jahren (02.03.05) eine Bandscheibenprothese in L5/S1 eingesetzt und ich kann seitdem wieder laufen als wäre niemals etwas gewesen. Operiert haben mich Prof.Dr. Marcus Richter im Wirbelsäulenzentrum des Sankt-Josefs-Hospitals in Wiesbaden und der leitende Oberarzt (obwohl ich "nur" Kassenpatient bin..) Top Arzt - top Team, gute moderne, angenehme Station, super Betreuung. Ist allerdings in Hessen, aber es geht vielleicht schneller als ein Jahr zu warten.... Ich hatte damals übrigens eine Patientin aus Bayern im Zimmer, die extra angereist war. Alles Gute! :up P.S. Warum sollst Du eine Bandscheibenprothese bekommen und wie alt bist Du? Ich war damals 30 und litt unter starkem Bandscheibenverschleiß. Die Nerven in die Beine waren abgedrückt und ich konnte monatelang fast nicht mehr laufen. Nach der OP starke Verbesserung, nach 2-3 Monaten komplett beschwerdefrei!!! |
![]() |
![]() ![]() |