Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> GABY, Vorstellung
GABY
  Geschrieben am: 22 Aug 2003, 00:31

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 464

Hallo liebe Bandis,
ich bin neu dabei und möchte mich kurz vostellen :winke
Zur allgemeinen Info sei gesagt das ich auch wie viele schon ewig Rückenprobleme in HWS und LWS habe.Ich kann gerne abgeben ....Vofälle in LWS 2/3,3/4 und 4/5,dazu ein paar Vorwölbungen und ein paar verschlissene Halswirbel :roll
Na wer will die schon...
Eine  offene Bandscheiben OP wegen Parese Fuß rechts hatte ich August 2001 in LWS 4/5,mit Erfolg der Schmerz war weg,die Lähmung blieb lange noch und ist heute noch zu 20 %
bis 40%.
Für mich war die OP und die Reha in Bernkastel-Kues ein heilsamer Schock,denn meine neue Selbsständigkeit stand auf dem Spiel je länger ich krank war.Ich begann mit FPZ für 3 Monate lang und dann motiviert dadurch mit eigenem Sport Programm das besteht aus : Morgens 30 Minuten Rückengymnastik,dann
meldete ich mich in einem Sportzentrum an wo ich bis heute
Muskelaufbau,Rückenschwimmen Aqua Fitness und Powerwalking mache.
Damals 6 Monate nach der OP fühlte ich mich super und dachte tatsächlich mir kann nichts mehr passieren und dann schleppte ich wieder schwere Einkäufe und hatte Wohnungsputzatacken,ganz zu schweigen von meiner 50 Stunden Arbeitswoche und keiner Freizeit.
Den Sport hielt ich bei aber die Belastungen änderten sich kaum,ich hatte zwar meinen Arbeitsplatz umgestellt und arbeitete im Stehen aber trozdem vor 8 Wochen ist der operierte Vorfall wieder vorgefallen zwar nur mittelschwer aber trotzdem schmerzlich und ein neuer Schock für mich.Nach 2 Wochen Depries dachte ich nein und suchte überall nach Erklärungen und da fand ich euch im Internet und das hat mich wieder motiviert,denn ich bin davon überzeugt das wir alle gegen unsere Rückenschmerzen was tun können und es auch schaffen wenn wir das Richtige finden :?
Ich suche wieder und als mein Ortho von erneuter OP sprach
ließ ich mich davon nicht beeindrucken und holte mir eine zweite Meinung ein von einem Neurochirug.
Also erstmal keine OP und so schnell auch keine!!!
Weiter Sport und relaxter werden,ich habe vieles zu erzählen will aber jetzt mit dem Sitzen nicht übertreiben und außerdem ist es spät geworden.
Ich melde mich bald wieder
bis dahin bleibt aufrecht :hair
GABY
PMEmail PosterAOL
Ralf
Geschrieben am: 22 Aug 2003, 09:12

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Gaby,

herzlich willkommen im Bandi-Club.

Na, da hast Du aber ordentlich zugelangt. Es freut mich dennoch, daß Du den Mut nicht verloren hast. Nach einem Tief kommt auch wieder ein Hoch!

Du hast es ja schon richtig gemacht, indem Du Dir eine Zweitmeinung eingeholt hast und Du siehst, wo der eine Arzt dringend zur OP ratet, ist der andere Arzt nicht unbedingt für eine OP, rät sogar strikt davon ab. Es gibt auch eine Heilung ohne OP. Da Du ja schon einiges an Prävention machst, sollte es doch möglich sein, die Bandscheiben in ihre Schranken zu weisen.

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir

Ralf  :winke
PMUsers Website
Heidi
Geschrieben am: 22 Aug 2003, 10:40

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Gaby,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Bandi-Club.

Du machst ja schon reichlich Anwendungen für Deine Wirbelsäule, also mach weiter so.

Das mit der OP würde ich auch weit hinten anstellen, so lange Du keine Lähmungserscheinungen hast, ist das also auch nicht angezeigt.

Wie wäre es denn mal mit Akupunktur und PRT-Spritzen, vielleicht hilft Dir ja das ein oder andere weiter.

Ich wünsche Dir, dass Du bald Deine Schmerzen wieder in den Griff bekommst.

Herzlich Willkommen

Heidi
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2562 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version