Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Endlich wieder zu hause
kranke
Geschrieben am: 06 Mär 2007, 00:11

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 7.564

:winke Hallo Nicole, folgendes wurde gemacht:
Fensterung L5/S1 re., Unkoforaminektomie, Nukleotomie, Foraminotomie
Werde morgen berichten was rausgekommen ist. Danke euch allen für die aufmunternden Worte. :troest
PMEmail Poster
kranke
Geschrieben am: 06 Mär 2007, 16:43

Boardmechaniker

:heul Hallo hier frisch gedruckt mein MRT Befund:
Im Segment L5/S1 bei Z.n. Bandscheiben-OP deutliches Narbengewebe mit Ummauerung der Wurzel S1 rechts. Noch leichter Restprolaps mit Kontakt zur Wurzel S1 links. Im Segment L4/5 unveränderte leichte Protrusion rechts mediolateral. Hyperlordose des lumbosacralen Überganges und linkskonvexe Skoliose der LWS.
Mir klingt noch immer der Spruch vom Doc in der Reha in den Ohren: Es ist doch alles in Ordnung!!! Ich bin doch nicht blöd.
Womit muss ich nun rechnen? Habe leider erst am 27.3 Termin bei meinem Neurochir. da er ja im Urlaub ist, was kann ich bis dahin machen????
Liebe Grüße an alle Bandis
PMEmail Poster
Funny
Geschrieben am: 06 Mär 2007, 20:26

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.800

Hallo "kranke"

Leider kann ich Dir keinen Rat geben, was Du bis zu Deinem Termin beim Neurochirurg machen sollst.
Jedenfalls denken sicher viele " Bandi's " an Dich und hoffen für Dich. In erster Linie sollst ja Du die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn das manchmal einfach gesagt ist und ganz schwer fällt.
Wenn die Schmerzen kaum auszuhalten sind, würde ich versuchen bei Deinem Neurochirurg etwas Druck zu machen, um früher einen Termin zu bekommen.

Tut mir leid, dass ich Dir keine besseren Ratschläge geben kann und hoffe für Dich, dass bald wieder bessere Zeiten kommen...

Liebe Grüsse: Funny
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 06 Mär 2007, 21:32

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Petra

Habe gerade deinen MRT Befund gelesen. Kann es ehrlich gesagt nicht begreifen, dass sie dich doch wieder "sooooo lange schmoren lassen....". Vorallem weil du ja vor ein paar Tagen schon Probleme hattest, mit Wasser lösen.... Da wollten sie dich direkt im KH behalten......

JETZT`aber sollst du sage und schreibe wieder fast 2 Wochen warten bis du zum NC kannst??? Vorallem wenn du ja so wie du geschrieben hast, kaum mehr richtig deinen Rücken durchstrecken kannst? Da verstehe einer "die Götter in Weiss....???!!!"

Hoffe, dass du dich wenigsten mit deinen Medikamenten "einigermassen über Wasser halten kannst, was die Schmerzen betrifft....?" Halt deinen Kopf schön oben, kann mir denken das du manchmal am liebsten "abtauchen würdest?!" Wenn es gar nicht mehr geht, probier doch den Weg über deinen Hausarzt, dass es schneller geht, denke "intern ist da sicher eher etwas zu machen...."

Wünsche dir weiterhin viel Geduld, und vorallem Zuversicht.... Es kann ja irgendwann nur noch "besser werden....."

Ganz, ganz lg an dich und eine gute Nacht wünscht dir

Yvonne "MAUS" :;
PMEmail Poster
kranke
Geschrieben am: 06 Mär 2007, 21:53

Boardmechaniker

Hallo Yvonne, danke für die tröstenden Worte :streichel
das Problem ist das er ja im Urlaub ist und ich ehrlich gesagt nicht zu wem anderes will.
Schmerzen sind momentan erträglich, obwohl es mich jedesmal vor der Nacht graut, bin jedesmal wach wenn ich mich drehe, das nervt voll möchte mal wieder durchschlafen :traurig2
Liebe grüße, Petra.
PMEmail Poster
kranke
Geschrieben am: 07 Mär 2007, 23:04

Boardmechaniker

:traurig2 So, und wieder steht mir eine recht schlaflose Nacht bevor, ach mensch könnte ich doch bloß die Uhr vorstellen :traurig
Wünsche euch allen eine schmerzfreie Nacht
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 07 Mär 2007, 23:20

BoardIngenieur

Hallo Petra

Komme seid langem wieder mal von "auswärts heim...." Hatten heute HV von unserem Turnverein, die letzten zwei mal konnte ich nicht dran teilnehmen, heute habe ich es mal wieder gewagt......

Habe mich mehr oder weniger den ganzen Tag geschont, so dass ich es heute Abend eigentlich hätte sollen aushalten können.... Aber denkste! Nach den ersten 5 Min. habe ich schon gemerkt, dass es gar nicht ist WIE ES SOLLTE..... Bin immer wieder hin und her gerutscht, war mir sehr peinlich, hat halt doch "Unruhe rein gebracht...." Haben sich wohl alle gefreut, mich zu sehen, aber der Schuss ging mehr oder weniger wieder mal nach "hinten raus....!"

Momentan geht es, mitunter haben die Medis. gewirkt, und ich bin überdreht und kann noch nicht schlafen, darum habe ich noch schnell ins Forum geschaut. Du Arme, ich habe wenigstens den Vorteil, dass ich gut liegen auch schlafen kann, habe mehr Mühe wenn ich längere Zeit sitzen muss, vorallem wenn es "Holzbänke sind" so wie heute, aber auf der Bank konnte ich die Lage eher korrigieren, auch mal knien, was auf den Stühlen noch weniger geht.....

Wünsche dir trotzdem "eine gute Nacht", wir hören wieder voneinander....

Lg sendet dir

"MAUS" :;
PMEmail Poster
kranke
Geschrieben am: 08 Mär 2007, 18:40

Boardmechaniker

Hallo Maus, :; hoffe dir ist es heute schmerz mäßig einigermaßen ergangen und hast nicht soooo große Nachwirkungen von gestern mehr. Meine Nacht war mal wieder sehr unruhig, mein armer Freund kommt in der Nacht auch nicht wirklich zu Ruhe wegen mir, aber was soll ich machen... :sch
Wünsche allen einen schönen Abend :bank
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 09 Mär 2007, 11:56

BoardIngenieur

Hallo Petra

Es geht so, wir hatten eine relative "strenge Woche", sind auch noch drei Geburtstage dazwischen, du weisst ja selbst WIE es ist, wenn so ausserordentliche Termine auf einem zu kommen..... Da kann man sich tags über noch so schonen....

Wenigstens kann ich an den Geburtstagen hin und wieder mal "aufstehen und herumlaufen", was ich ja an der HV nicht konnte!!!! Das "Gesellige" tut einem ja trotz allem auch gut..... Gott sei dank verlaufen bei mir im Gegensatz zu dir die Nächte relativ gut. Liegen tut mir am besten im Gegensatz zum Sitzen, da kommt es halt immer darauf an WO und AUF WAS.....

Habe noch "einiges vor", am Montag muss ich ja ins KH zur Schraubenentfernung, hoffe es geht "gut über die Runden...." Der Operateur hat in seinem Bericht was von "Revision" geschrieben, die mündliche Abmachung war aber "nur Schraubenentfernung...." Tja wird sich zeigen, mag eigentlich gar nicht mehr über all dieses immer nachdenken, kommt ja eh WIE ES MUSS...!!!!

Theoretisch sollte es ein kleiner Eingriff von höchst 1/2 Stunde sein, im Gegensatz zur Ops. die ja 5.5 Stunden gedauert hat. Ich sehe dem Eingriff auch "relativ gelassen entgegen...." Bald ist ja Wochenende, da kommst du vielleicht wieder ein wenig "auf andere Gedanken", wenn dein Freund auch zu Hause ist und nicht arbeiten muss.....

Ist halt schon so wie du schreibst, der Partner leidet zwangsläufig mit, sei es Nachts oder über Tag...... Wünsche dir weiterhin ganz gute Besserung und trotz allem halt Zuversicht......

Denke viel an dich, freue mich immer wieder wenn ich von dir höre...

Ganz, ganz liebe Grüsse sendet dir

"MAUS" :;
PMEmail Poster
kranke
Geschrieben am: 12 Mär 2007, 15:36

Boardmechaniker

:; Hallo ihr lieben, muss doch mal berichten wie es mir heute so bei meinem Orthopäden ergangen ist. Er hat sich den Befund vom Kernspin. angeschaut und die Bilder und meinte dann das es so ausschaut als müsste mein Neurochir. da nochmal ran :weinen Wir sind jetzt so verblieben das ich jetzt erst mal warte bis mein Neurochir. wieder aus dem Urlaub da ist und ich dann meinen Termin am 27.3 wahrnehme. Ich erzählte ihm auch das ich permanent das Gefühl von Wadenkrämpfen habe und ich endlich mal wieder durchschlafen möchte, daraufhin hat er mir jetzt zusätzlich noch Valoron Tropfen aufgeschrieben die ich zur Nacht nehmen soll und bei Bedarf auch Tagsüber, was ich auch schon gemacht habe, fühle mich grad leicht high :D
Wünsche euch allen eine schmerzfreie und Sonnenreiche :sonne Woche.
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2531 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version