Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Endlich wieder zu hause
kranke
  Geschrieben am: 26 Feb 2007, 18:12

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 7.564

:; Hallo liebe Bandis, bin nun endlich nach 5 Wochen wieder zu hause, habe 2 Wochen Krankenhaus und 3 Wo. stationäre Reha hinter mich gebracht.
Die OP verlief soweit sehr gut hat nur etwas länger gedauert als von meinem Operateur erwartet 2 1/2 Std. Diagnose war: Subligamentärer BSV L5/S1 medio lateral re. foraminale Enge
Therapie: Fensterung L5/S1 re., Unkoforaminektomie, Nukleotomie, Foraminoktomie
Eigentlich waren ja nur 5 Tg. KH Aufenthalt geplant aber bekam im KH eine Fußheberschwäche li. daraufhin wurde ein Notfall CT durchgeführt mit dem Ergebnis das im OP Gebiet eine starke Schwellung war, daraufhin bekam ich Cortison, danach war die Fußheberschwäche langsam Rückläufig.
Die Reha war ein absoluter Reinfall. Wärend der Reha bekam ich eine taube li. Gesäßhälfte und konnte auch nicht auf der Ferse und auf den Zehen stehen aber das sei in Ordnung lt. Stationsarzt
:vogel, außerdem kann ich mein li. Bein nicht in der Luft halten und Schmerzen habe ich auch die ins Bein ausstrahlen.
Das beste ist, im vorläufigen Entlassungsbrief der Reha hat er vermerkt das dringend ein CT empfohlen wird zur Abklärung der Symptome!
Habe morgen nun einen Termin bei meinem Orthopäden und dann am Mittwoch einen bei meinem Neurochirurgen, bin ziemlich gespannt was der dazu sagt.
So mache erstmal Schluss da ich mich hinlegen muss, schaue später wieder rein. :winke
PMEmail Poster
Winnie64
Geschrieben am: 26 Feb 2007, 19:45

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.094

Hallo Du kranke,

erstmal gute Besserung...

Irgendwie bekomm ich das Gefühl, dass eine Reha gleich nach der OP nicht das richtige ist... Ich wüsste aber ohne Reha dann auch nicht, wie verhalten...

Bei mir steht OP auch an, will aber noch nicht, solange ich es noch ohne aushalte. Hab aber Hebeschwäche im Fuß und Taubheit seit ich 2 Spritzen bekommen habe.

Hattest du vorher schon Ausfallerscheinungen? Warum OP? Bin noch nicht so lange hier im Forum, deshalb frag ich.

Halt uns auf dem Laufenden, ich möchte unbedingt wissen, was jetzt weiter geschieht. Freue mich auch über ein Mail.

Alles Gute wünscht
Winnie64
PMEmail Poster
kranke
Geschrieben am: 26 Feb 2007, 20:13

Boardmechaniker

:; Hallo, hatte vor OP Ausfallerscheinungen im re. Bein, das ist ja das komische an der ganzen Geschichte, habe aber vorhin meinen MRT- Befund nochmal angeschaut da steht das ich eine BS-Vorwölbung L3/4 habe, nun habe ich Angst das ich dort jetzt auch nen BS- Vorfall habe :weinen
Werde morgen dann berichten was mein Orthopäde zu der ganzen Geschichte sagt. :winke
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 27 Feb 2007, 13:41

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Kranke

Habe deinen Bericht mit "Intresse gelesen", vorallem wegen deiner "Fusshebeschwäche", diese habe ich nämmlich auch seid meiner letzten mitunter 4! Ops.

Ich bin wegen meiner Fusshebeschwäche jetzt auch beim Orthopäden angemolden, dieser soll abklären ob evt. ein Nerv (teil) beschädigt ist. Jetzt habe ich aber gerade von deiner "Schwellung im Rücken" gelesen... DAS könnte natürlich auch "eine Möglichkeit sein...!!!"

Muss jetzt am 13. März die Schraube, welche sie mir zwecks Stabilierung der untersten zwei BS mit Knochenspan versteif haben entfernen lassen, "spreche das mit der Schwellung auf jeden Fall mal an...."

Finde dieses Forum "echt super", bin erst gut eine Woche dabei, habe aber schon viele Erfahrungen dadurch sammeln können, wie jetzt deinige wieder....

Wünsche dir für deinen morgigen Besuch beim Orthopäden TOI, TOI, TOI...!!!

Lg sendet dir "MAUS"
PMEmail Poster
kranke
Geschrieben am: 27 Feb 2007, 20:07

Boardmechaniker

So, war heute bei meinem Orthopäden und habe ihm mein Leid geklagt, er wollte daraufhin sofort wissen wann ich zu meinem Neurochir. muss, ich sagte ihm morgen das ist auch gut so meinte er, er wird morgen dann mit ihm tele.
Diagnose wollte er keine stellen damit ich mir nicht so viel sorgen mache, aber die mache ich mir ja sowieso schon :heul . Also werde morgen dann voller Angst zum Neurochir. fahren, hoffe die Nacht einigermaßen über die Runden zu bringen und nicht wie letzte Nacht bei jeder kleinsten Drehung wach zu werden :weinen
Berichte euch dann morgen was jetzt los ist :frage
PMEmail Poster
kranke
Geschrieben am: 28 Feb 2007, 20:50

Boardmechaniker

Hallo liebe Bandis, war heute nun bei meinem Neurochirurgen, wie vermutet war er nicht davon begeistert was auf meiner Reha so ablief, aber na ja jetzt auch nicht mehr zu ändern. Er hat mich Neurologisch untersucht und meinte es kann sein das ich nun neue Baustellen habe :weinen . Muss nun nä. Woche zum MRT und muss Cortison Tbl. schlucken, falls es "nur" eine Schwellung ist die massiv auf die Nerven drückt, bin ziemlich am Ende da doch alles nach OP so positiv aussah und nun........ :frage :heul
PMEmail Poster
falco
Geschrieben am: 28 Feb 2007, 22:24

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo,

warte doch die Woche bis zum MRT-Termin ab. Denn erst dann wirst Du Gewissheit haben, was Deine erneuten Beschwerden verursacht.

Vielleicht hilft ja das Cortison, dann hast Du ja schon einen Hinweis, was die Ursache sein könnte.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß Du mit diesem Problem nicht allein bist. Das ergeht scheinbar vielen so oder ähnlich, da hilft nur abwarten und abklären lassen!

Also, laß den Kopf nicht hängen, kann doch nur besser werden :z

Gute Besserung!
PMEmail Poster
kranke
Geschrieben am: 28 Feb 2007, 22:51

Boardmechaniker

Hallo Falco, ich weis ja das ich den Kopf nicht hängen lassen darf aber ich habe heute mal wieder nen absoluten Tiefpunkt und mag einfach nicht mehr, ich habe echt kein bock mehr auf die S......! Dabei hatte nach der OP alles so gut angefangen, Schmerzen sowie die Beschwerden im re Bein waren weg und nun das, ich kann einfach nicht mehr :heul
Dabei wollte ich doch so schnell wie möglich wieder arbeiten gehen aber das kann ich ja nun erstmal vergessen :weinen
PMEmail Poster
falco
Geschrieben am: 28 Feb 2007, 22:57

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo Kranke,

ich kann Dich ja nur zu gut verstehen, denn mir erging es ja genau so!

Trotzdem solltest Du versuchen, positiv zu denken. Egal was die Untersuchung ergibt, es geht immer weiter! Oder haben wir eine andere Möglichkeit, als immer wieder Hoffnung zu schöpfen und doch weiterzumachen?

Geh doch erstmal davon aus, daß es nur durch die Überlastung durch die Reha schlimmer geworden ist. Alles weitere warte ab, denn im Moment kannst Du doch nichts anderes tun als hoffen!

Ich wünsche Dir alles Gute, und berichte bitte weiter.

Gute Nacht :winke
PMEmail Poster
karateflo
Geschrieben am: 01 Mär 2007, 15:05

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.652

Hallo Kranke,

ich habe das ganze evtl. noch vor mir. Ich bin frisch operiert und habe null beschwerden. ich habe auch Angst davor nicht zu wissen ob es wieder Rückscläge geben kann. Aber so ist das nunmal. Nehme die Cortisontabletten und wenn die Schwellung dann zurückgeht kennst du die Ursache.

Es wird auch wieder alles besser......

Ich drück die Daumen gruß
Florian
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.5261 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version