Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> keine Verbesserung nach konservative Behandlung, Jetzt OP
nicole33
Geschrieben am: 01 Mär 2007, 15:10

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.517

Hallo Floh :;

Mensch :klatscht ,das freut mich wirklich für dich,das es dir nach der Op so gut geht.
Gut das du dich dann doch noch dafür entschieden hast,aber hinterher ist man ja immer schlauer.
Mach zu Hause schön langsam und pass auf dich auf!

Liebe Grüsse

Nicole
PMEmail Poster
sternenstaub
Geschrieben am: 01 Mär 2007, 15:14

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.153

Hallo Floh :;

Es freut mich sehr zu lesen das es dir jetzt
nach der OP so gut geht

Ich drücke dir die Daumen das alles so weiter geht
Aber denk daran schön langsam auch zu Hause

Lieben Gruß Sterni :winke
PMEmail PosterYahoo
Tinchen
Geschrieben am: 01 Mär 2007, 19:24

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.394

Hi Flo,

ich wünsch dir auch die beste Genesung!!!Und mach langsam!!Hut ab,nach 4h wieder so "fit" im Forum zu sein.Also ich hab da erstmal meinen Rausch ausschlafen müssen und war noch ziemlich bewegungsunfähig.
Was mich auch freut,das du keine Medis brauchst!!mach weiter so!!!

Lieben Gruß

Tina
PM
karateflo
Geschrieben am: 01 Mär 2007, 20:26

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.652

Hallo Ihr Lieben,

ich mach mir nichts vor denn ich weiss das es Rückschläge geben wird. Aber ich werde ganz vorsichtig sein.

Grüße
Florian
PMEmail Poster
manu3
Geschrieben am: 03 Mär 2007, 21:11

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.465

Hallo Florian,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Drück dir :up :up , dass nichts Schlimmes mehr dazwischen kommt. Pass auf dich auf!!

Ganz liebe Grüße

Manu
PMEmail Poster
kranke
Geschrieben am: 03 Mär 2007, 21:49

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 7.564

:winke Hallo Flo, ist ja echt klasse das es dir so gut geht, ich beneide dich echt ein wenig, hoffe für dich das es so bleibt, alles gute weiterhin :streichel
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 04 Mär 2007, 11:25

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Mensch Florian,

super dass es dir wieder besser geht.
Alles Gute weiterhin und mach schön langsam.

Liebe Grüße
vrori
PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 06 Mär 2007, 15:23

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hallo zusammen,

da Flo inzwischen wieder zu Hause ist und in diesem neuen Thread die "Nach-Op-Phase" dokumentiert, bitte ich, alle Rückfragen zu seiner Op usf. dort zu posten.

Danke und Gruß
Barbara
PM
samariter68
Geschrieben am: 06 Mär 2007, 18:02

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.640

hallo zusammen,

ich hab jetzt mittlerweile auch ein jahr konservative therapien,incl.Reha hinter mir und kann nur sagen,ich wär froh,wenn ich unters messer gekommen wäre.mein zustand wird subjektiv eher schlechter.hab so ziemlich alles an schmerzmedis durch und bin zur zeit an dem punkt,das ich gar nichts mehr nehme und lieber die schmerzen ertrage.die nebenwirkungen der pillen waren einfach zu hart.entweder sackte der kreislauf weg,oder ich lief wie volltrunken durch die gegend oder aber der magen stand kurz vorm explodieren :kopf
wenn ich zum doc marschiere,krieg ich eh nur irgendwelche neue pillen angedreht.
irgendwie will ich aber noch mit klaren kopf durch leben rennen und nicht mit knapp 40 ein körperliches wrack sein.

Sama
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
mc.namara
Geschrieben am: 06 Mär 2007, 18:56

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.052

Hallo sama,

yo, datt kenn ich nur zu gut! Bin jetzt im Mai seit einem Jahr auf der Tour de Reha mitsamt Ärztebesuchen durch die halbe Republik!

Geholfen hat bisher keiner, allerdings habe ich den armen Ärzten zumindest üppge Umsätze beschert!

Als Privatpatient gehts mir da nur bedingt besser wie den Kassenpatienten. Behandlungen gibts schon tolle, nur mangelt es auch hier an der korrekten Indikation. Habe demletzt in einem Interview mit einem führenden Neurochirugen gelesen, dass eine erfolgreiche Behandlung zu 90% aus der richtigen Indikation und nur zu 10% aus Technik (sprich OPs) besteht.

Im Orthozentrum München hat man zumindest mit den Infiltrationen versucht, die Quelle der Schmerzen zu lokalisieren (nach einem 3/4 Jahr konservativer Therapie!), aber rausgekommen ist leider nix und bisher haben die Ärzte dort auch so keine richtige Idee, wie es jetzt weitergehen soll.

Erfolgsaussichten einer OP liegen bei unter 50%, da bei mir drei Etagen defekt sind (Prolaps bzw. Protrusion inkl. Osteochondrose). Ist doch auch toll, dass jeder Arzt in seinem Bericht eine andere Diagnose präsentiert. Was für den einen ein Prolaps ist, diagnostiziert der andere als Protrusion....

Tja, weiß so langsam auch nicht mehr wie es weitergehen soll. Arbeiten ist nicht drin, nach einer halben Stunde sitzen ist der Tag gelaufen!

Hoffe, dass Du die für Dich richtige Lösung findest!

Liebe Grüße, Mac

:;
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2485 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version