Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> keine Verbesserung nach konservative Behandlung, Jetzt OP
samariter68
Geschrieben am: 28 Feb 2007, 17:07

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.640

hallo Flo,

auch von mir die besten genesungswünsche ans krankenbett.
ich beneide dich schon ein wenig und drücke dir für die bevorstehende Reha ganz fest die daumen.

Sama

PS
kleiner tip:krankenschwestern können zu biestern mutieren,also immer schon auf die karbolmäuschen hören. :D
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Heidi
Geschrieben am: 28 Feb 2007, 18:07

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Florian,

wurde Dir denn schon von dem Arzt gesagt, dass Du anschließend zur AHB weg kommst?

Ich wünsche Dir, dass der Heilungsprozeß jetzt schnell voran geht.

Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße

:; Heidi
PMEmail PosterUsers Website
tessa
Geschrieben am: 28 Feb 2007, 18:27

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.705

:; Hallo Florian,

sowas aber auch, kaum wach und schon wieder im Forum. Das finde ich klasse.
Beneidenswert, das es dir so gut geht. Hätte ich auch haben können, wäre ich nicht krank geworden.
Pass gut auf dich auf, dann bleibt es sicher auch so. Ich wünsche es dir.

:bank LG Tessa
PM
Frauke
Geschrieben am: 28 Feb 2007, 18:36

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo Flo!

Dann mal weiterhin gute Besserung! :up
Und bleib mit deinem Poppes im Bett. So früh wieder vor der Daddelkiste, dat kann nicht gut sein, 4 Stunden nach OP. :hair
Also, schon dich, damit das Ergebnis auch in einem halben Jahr noch gut ist! :z

:winke Frauke
PM
Hoppel41
Geschrieben am: 28 Feb 2007, 19:03

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.596

Huhu Flo :; ,

prima, dass es Dir schon jetzt wieder so gut geht! Da scheint ja alles gepasst zu haben. Eine bessere Bestätigung für Deinen OP-Entschluss kann es ja gar nicht geben.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und die Geduld, auch mal liegen zu bleiben :z .

Ganz liebe Grüsse :winke
Uschi
PM
parvus
Geschrieben am: 28 Feb 2007, 19:52

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

na das ist ja mal toll, 4 Stunden nach OP schon im Forum und putzmunter :D
Boah, ich muss wohl meine nächste OP mal nach Schwetzingen verlegen, denn ich habe jedesmal einen guten Tag benötigt um überhaupt aufstehen zu können, auch wenn es dabei je eine HWS-OP war und vor allem hat mir die Narkose den Tag über ein klares Denken noch vereitelt.
Auch wenn das Forum mir sehr am Herzen liegt, aber am OP-Tag hätte mir keiner den Lappi/PC reichen brauchen.

Was wurde bei Dir denn gemacht?
Bisher konnte ich nichts darüber lesen, oder habe ich überlesen, welche OP-Methode angewandt wurde?
Warum war es höchste Zeit, was meinte der NCH damit?

Gute Besserung und verhalte Dich möglichst Post-OP-gerecht!! :winke parvus

PM
karateflo
Geschrieben am: 01 Mär 2007, 14:37

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.652

Hallo Zusammen,

Frauke: Ich habe am Krankenbett meinen Laptop mit Internetzugang. Ich sitze nicht irgendwo vor dem PC, das wäre sicherlich grob fahrlässig nach so einer OP, da hast du schon recht.

Parvus:
geplant war von dem NC nur das ausgetretene Bandscheibenmaterial wegzunehmen um den Nerv wieder freizukriegen. Also ich nenne es mal "kleine offene OP"
Ein Fehler von mir war das ich mit meinen MRT Bildern die im Janaur gemacht wurden vorstellig gewesen bin. Zwischenzeitlich hatte sich mein Zustand aber verschlechtert. Ich hätte nochmal eine neuere Aufnahme machen lassen sollen.
Mit der Aussage das es höchste Zeit war, war gemeint, das die BS schon so stark den Nerv bedrängt hat das ein bleibender Schaden möglich gewesen wäre.
Und ich habe ernsthaft noch überlegt ein WS- Dorntherapie auszuprobieren, um die OP nicht machen zu müssen.

Im nachhinen bin ich jetzt echt froh, wobei natürlich keiner weiss wie es sich in Zukunft verhält mit dem Narbengewebe usw...
Aber ich werde ganz vorsichtig sein.

Heute hat der NC wieder vorbei geschaut. Und jetzt passt auf:
Ich kann morgen mittag nach hause gehen. Wenn weiter keine Schmerzen auftreten und ich mich gut fühle, solle ich nächste Woche langsam mit KG anfangen. Aber nicht zuviel und in 2-3 Wochen bin ich wieder alltagstauglich....
reha bräuchte ich nicht... Wenn ich konsequent eine Mischung aus KG, Übungen zu hause, schwimmen, rückengerechtsverhalten usw... mache.
(Dabei ist natürlich zu erwähnen das ich vor der OP 3 Wochen in der Reha schon war und wohl deshalb schon einiges kenne)

Leute ich bin so froh das ich keine Schmerzen habe, selbst der Wundschmerz lässt nach und ich komme ohne Medis aus. :bank
Ich wünsche euch allen auch mal einen richtigen Schritt nach vorne.... :streichel

Gruß
Florian
PMEmail Poster
petrapan
Geschrieben am: 01 Mär 2007, 14:52

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.371

Hi Flo!
Schön , daß es Dir so gut geht!!! Das hört sich doch super an!

Aber: Mein NC hat mir auch nicht zu einer AHB geraten ("Sie sind doch schon ein alter Hase und kennen das alles schon"). Ich habe nach meiner OP trotzdem eine Reha gemacht und bin sehr froh darüber. Denn ohne verfällt man doch allzu schnell in alte Verhaltensmuster und erliegt der Versuchung, zu schnell zu viel zu machen, doch mal hier und da mit anzupacken. Ich habe das gemerkt in der Woche zwischen KH-Entlassung und Reha-Antritt. Ich habe gekocht, abgewaschen etc obwohl ich es gar nicht nicht hätte machen müssen.
Ich fand meine Reha auch nicht so prall aber alleine hätte ich so ein Programm nie auf die Beine gestellt. Und: allein sollte man so früh nach der OP noch keine Übungen machen. Viel zu schnell schleichen sich kleine Fehler ein, die große Auswirkungen haben können, wurde mir gesagt.

So, nun genieß Deinen Erfolg,
Petrapan
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 01 Mär 2007, 14:58

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo,

Heute hat der NC wieder vorbei geschaut. Und jetzt passt auf:
Ich kann morgen mittag nach hause gehen. Wenn weiter keine Schmerzen auftreten und ich mich gut fühle, solle ich nächste Woche langsam mit KG anfangen.

das ist nichts verwunderliches mehr, ich bin Freitags gegen Mittag operiert worden und Montagmittag war ich zu Hause.

Dann wünsch ich Dir nur alles erdenklich gute

Frauke: Ich habe am Krankenbett meinen Laptop mit Internetzugang. Ich sitze nicht irgendwo vor dem PC, das wäre sicherlich grob fahrlässig nach so einer OP, da hast du schon recht.

Und Du bist Dir sicher, das Du jetzt Rückengerecht im Bett hängst mit dem Laptop ?

Gerald :winke
PM
karateflo
Geschrieben am: 01 Mär 2007, 15:08

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.652

ja bin ich...
Beine leicht angewinkelt, Oberkörper Rumpf liegt schön gerade und Kopf ein wenig erhöht damit ich auf die Tastatur schauen kann.
Nach diesen Schmerzen würde und werde ich alles unterlassen was meine Genesung gefährdet.

Gruß Florian
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1807 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version