Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ratlos, Schwindel
Doro74
Geschrieben am: 23 Feb 2007, 11:40

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 6.459

Hallo,
bin total ratlos. jetzt hat es meinen mann auch noch hingerafft. es reicht ja nicht das ich ein bandi bin, nun auch er, wahrscheinlich. symtome sprechen dafür.
also kurze beschreibung - dienstagabend abholung 16:30 uhr abholung flughafen, alles schick. 100meter vor der haustür plötzlich mega schweißausbruch, zu hause dann 4 stunden nur am spucken. seitdem liegt er wie so ein schluck wasser in der kurve.

mittwochabend notarzt kommen lassen, verdacht novovirus. quarantäne schlafzimmer. na super, hab bei der tochter gesxchlafen, die fand das super.
gestern dann war ich bei seiner hausärztin, wegen krankenschein. da kam die doch glatt noch mal aufn nachmittag vorbei. jetzt der veredacht HSW oder irgendwas mit dem ohr. kein virus zum glück, da kein durchfall und kein fieber.

sein problem jetzt noch immer, megaq schwindel, wie auf einem schiff mit schweren seegang. kann kaum alleine aufs klo gehen. läuft als wäre er betrunken. schon wenn er den kopf aufrichtet dreht es sich alles. er ist den ganzen tag am schlafen oder hat zumindest die augen zu. im ruhigem liegen gehts. keine schmerzen im rücken. ich habe ihm schon angedroht, wenn am sonntag keine besserung eingetreten ist, werde ich am montag mit ihm zum ortho fahren.

waas meint ihr könnte das was mit der hsw zusammenhängen, obwohl keine pros in dem bereich. er hat auch keine schwere körperliche arbeit oder büro arbeit. macht eine menge sport. sonst keine auffäligkeiten.

bin für jede antwort dankbar.

lg doro und andi
PM
Christl
Geschrieben am: 23 Feb 2007, 11:56

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.153

Hallo Doro und Andi ;)

natürlich kann das von der HWS kommen.

Aber das kann auch ganz andere Ursachen haben, so ganz versteh ich nicht, wieso der Notarzt und die HÄ keine weiteren Untersuchungen veranlaßt haben.
Nur mal ein paar Beispiele: Schlaganfall, Herzanfall, sonst. div. neurologische Erkrankungen, Ausfall des Gleichgewichtsorgans etc.
Also an möglichen Ursachen gäbe es da eine Menge. Muß ja nicht sein, will euch auch keine Angst machen.

Aber solange keine gründliche Untersuchung erfolgt ist, würde ich mich mal nicht auf die HWS versteifen.

Gute Besserung

Christl :winke
PMEmail PosterUsers Website
Doro74
Geschrieben am: 23 Feb 2007, 12:09

aktiver Schreiber
**

danke christl für die rasche antwort.

mit senem blut, köper und alles drum herum eigentlich alles i.o. er war bis im otober letzten jahres im ausland, mußte sich danach einer ganzkörperuntersuchung unterziehen. selbst seine adern(verdichtung usw.-schlaganfallgefährdet) wurden getestet, termin war ende januar.
ich denke von der seite alles okay.

überweisung zum hno liegt auf dem tisch. aber da wir keinen termin haben, würde das warten zuuuuu lange dauern. hat er keinen bock drauf. er hofft, das es am wochende besser wird. ich nicht!

doro
PM
Christl
Geschrieben am: 23 Feb 2007, 12:14

Boardmechaniker

er hofft, das es am wochende besser wird. ich nicht!

Wie?? Du hoffst nicht, daß es ihm besser geht :kinn

Bei mir fing das ja damals auch mit Schwindel, Herzrasen, Schweißausbrüche etc an, und ich hatte keinerlei Nackenschmerzen. Die kamen erst Monate später.

Aber ich kam eben damals auch gleich ins KH, wurde CT vom Kopf gemacht, Blut, EKG usw. Deshalb mein schlaues Wissen über sonstige Erkrankungen :smoke

Wenn er so lange im Ausland war, wäre es möglich, daß es da noch irgendwelche Möglichkeiten gibt für Infektionen, die sich später bemerkbar machen?

Ansonsten: HNO ist bestimmt gut, und ansonsten dann eben wirklich ein MRT von der HWS machen lassen.

LG

Doro74
Geschrieben am: 23 Feb 2007, 12:35

aktiver Schreiber
**

na klar hoffe ich, das es ihm besser geht. besser heut als morgen, nix ist schlimmer als ein kranker mann! ???

liegt auf der couch und schläft schon wieder, kann nicht mal staubsaugen oder irgentwas anderes machen.

es tut mir ja auch echt leid, weil sonst bin ich immer diejenige die rumjammert. ich kennen meinen mann so garnicht. mal nen schnupfen oder mal hier ein zieperlein, ja, war dann irgendwie aber wieder schick. aber so dahin gerafft habe ich ihn nie gesehen, macht mir ehrlich gesagt auch große angst.

doro

PM
Hermine
Geschrieben am: 23 Feb 2007, 13:23

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Doro ;)

also ganz ehrlich, wenn es Deinem Mann wirklich so schlecht geht und er so einen massiven Schwindel hat verstehe ich es auch nicht das vorallem Eure HA nicht SOFORT eine weitere Diagnostik angeordnt hat. (EKG etc., etc.) - ich hatte auch mal ganz massiven Schwindel (ähnlich wie bei Deinem Mann) und kam deswegen in die Klinik.

Schwindel kann sehr viele Ursache haben (Herz-Kreislaufsystem, Blutdruck, von den Ohren her (z.B.Morbus Meniere), von der HWS etc., etc. - aber da hilft jetzt wirklich nur eine - ich würde mal sagen "flotte" Abklärung vorallem in dem Zustand in dem er sich jetzt befindet.

Hat er denn irgendwelche Medis von der HA bekommen ?!?!?

Ganz ehrlich ich würde meinen Mann in so einem Zustand ins KH bringen OHNE wenn und aber .....

Ich wünsche gute Besserung

LG
PM
Saren
Geschrieben am: 23 Feb 2007, 14:07

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.522

Hallo Doro,

ich schilder dir mal kurz wie es mir letzten Herbst im Urlaub erging.

Alles war so wie immer, wir gingen locker und flockig ( soweit das einem HWS ler mögl. ist) zum Strand, dann eine abrupte Bewegung von mir, alles drehte sich und es durchfuhr mich ein Elektrisieren bis in mein re Bein hinab ( re ist meine geschädigte Seite), und was die nächsten ca. 6 Tage folgte war Schwindel bei der kleinsten Bewegung, gel. Schweißausbruch und Panik, konnte mich kaum auf den Beinen halten, es war Horror pur und das weit weg auf einer Insel, dachte ich komme nie wieder nach Hause. Allerdings fand ich ganz schnell durch Zufall heraus, wie die Beschwerden vergingen. Ich legte mich auf eine eher harte Rollliege, deren Rückenteil relativ hoch eingestellt war, hielt meinen Kopf ganz starr in einer Position, und siehe da, der Schwindel verschwand, allerdings nur, solange ich dort recht unbeweglich lag. Sobald ich aufstand und nur ein paar Schritte lief fing es wieder an. Also bemühte ich mich meinen Kopf so unbeweglich wie möglich zu halten und langsam kristallisierten sich die Bewegungen heraus, bei denen der Schwindel stärker war. Am Ende des Urlaubs war alles etwas besser und der Schwindel mal da mal weg, nur meine Kinder nennen mich seitdem "Robo 1". na ja. Diese ganze Problematik dauerte bis Anfang Dez. , dann waren die Schwindelzustände endgültig verschwunden, aber mein Gesamtbefinden ( in bezug auf die HWS natürlich) hat sich seitdem verschlechtert. Habe auch schon etliche Ärzte seitdem konsultiert, aber außer einer bislang fruchtlosen nicht enden wollenden Diagnostik keine wirkliche Erklärung, was genau an der HWS diesen üblen Zustand verursacht hat.

Ich kann mir deshalb sehr gut vorstellen, dass dein Mann seine Probleme auch von der HWS hat, zumal du sagst, er ist vor kurzem durchgecheckt worden. Auch Übelkeit bei falschen Bewegungen kenne ich seitdem.
Ich drücke die Daumen, dass es deinem Mann auch bald ein wenig besser geht und er einen guten Arzt findet oder hat.

LG
Saren

PMEmail PosterAOL
Doro74
Geschrieben am: 23 Feb 2007, 15:41

aktiver Schreiber
**

Hallo an alle,

vielen lieben dank für die antworten. Blutdruck, EKG, blut, urin bis vor kurzem i.o.

machen die am wochenende den solche großen untersuchungen, ct .....?

kann mir vorstellen, schon im warteraum zu sitzen(4std) wird die hölle, da hat er keinen bock drauf.

hat jetzt eben grad mal mit am tisch gesessen, für 5 minuten, oje schnell wieder hinlegen, alles dreht sich. ich habe auch keine ahnung warum die HÄ'in gestern nichts weiter angeordnet hat. nur ein bischen wärme im nacken und ibu 600, nur das macht ihn noch bekloppter im kopf, sagt andi.

tja ich weiß auch nicht, da ich ja nun auch nicht gerade gut zu fuß bin, ist das ne besch....eidene situation.

doro :sch
PM
Christl
Geschrieben am: 23 Feb 2007, 15:50

Boardmechaniker

Hi Doro ;)

also wenn das mein Mann wäre: Ins Auto mit ihm, ab in die nächste Notaufnahme und abklären lassen.

Und von wegen
kann mir vorstellen, schon im warteraum zu sitzen(4std) wird die hölle, da hat er keinen bock drauf.

Da wird er nicht gefragt. :rolleyes:

Und wenn er sich weigert, dann gehts ihm nicht schlecht genug.

LG

Hermine
Geschrieben am: 23 Feb 2007, 17:17

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Doro,

noch mal ganz ehrlich - wirklich ab ins KH - mein Gott Männer (nicht übel nehmen !!!)

Er quält sich doch nur und er soll dabei bitte auch mal an Dich/Euch denken umso schneller ihm geholfen wird destso besser und es geht ihm schneller besser. Im KH werden auch am WE alles notwendigen Untersuchungen sofort gemacht die die Ärzte dort für erforderlich halten. Was immer jetzt auch bei ihm im "Busch ist" - besser macht er es so auch nicht !

Was vor kurzem o.K. war kann sich auch geändert haben ......

Ich verstehe immer noch nicht Eure HA - wirklich nicht !!!

Denkt bitte nochmal darüber nach ..... Bock haben hin - Bock haben her .... irgendwann wird er nicht mehr gefragt ob er Bock hat irgendwo länger zu warten .... da muss er !

LG

PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1904 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version