Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Brachiocphalgie li. betont, Pathologisches Korrela, Wer kann mir helfen?
Schmuse
Geschrieben am: 25 Feb 2007, 14:31

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.217

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Hilfe bei dem Verständlichmachen von Ausdrücken zu meiner Erkrankung.

Dazu schreibe ich einmal mein MRT-Befund:
Singnalverlust der Bandscheibenetage HWK 4/5 bis HWK 6/7. Kleiner flachbogiger subligamentärer BSV paramedian li. betont in der Etage HWK 6/7 mit Kontakt zum Myelon und geringer Impression, kein Myelomödem abgrenzbar. Kleinere ebenfalls paramedian li. betonte Bandscheibenwöbung HWK 4/5 ohne signifikante Myelonimpression. Flache breitbasige Bandscheibenvorwölbung HWK 5/6, keine Impression.
Beurteilung:
-acirculärer paramedian li. betonter subligaentär BSV HWK 6/7 mit Myelonkontakt und fraglich geringer Myelonimpression ohne Myelonödem.
-winzige paramedian li. betonte Bandscheibenprotrusion HWK 4/5 und breitbasig flachbogig HWK 5/6 keine Myelonimpression.

Ich habe schmerzen im Bereich HWS bis in den linken Arm. Bei Bewegung kommt es zu solch starke Schmerzen das ich mir den Arm Schulterbereich rausreißen könnte. Kurzfristig ist eine art Krampf der bis zu einer Minute anhält. Zeitweise läuft mein li. Arm bis in die Hand bläulich an und die Bewegung ist etwas steif.
Um Hilfe wird gebeten.
Danke Volker
PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 25 Feb 2007, 16:53

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Volker,

nehme Deine MRT Bilder und stelle
Dich bei einem NCH vor. Dieser
wird Dir alles erklären.

Es ist der Facharzt für die
Wirbelsäule.

Ein Termin beim Neurologen ist
auch sehr wichtig, dieser kann die
Nerven durchmessen und feststellen
ob schon Ausfälle vorhanden sind.

Ich wünsche Dir viel Geduld und
gute Besserung.

Geduld ist eines der Lieblingswörter
der Bandis.

LG Isab :winke

PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 25 Feb 2007, 18:32

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Volker und willkommen im Forum :winke

um Deinen Befund etwas vertsändlicher zu bekommen, so versuche einmal über das Forenlexikon (oben rechts anzuklicken) die Fachwörter zu übersetzen.

Auf der Startseite sind auch einige Bilder anzuschauen, so dass man auch Fachwörter bildlich dargestellt ansehen kann. :z

Von welchem Arzt wirst Du behandelt, bekommst Du Medikamente, bekommst Du Krankengymnastik oder andere Therapien?

Mit Deinem Befund solltest Du, wie Isab schon schrieb, einen Facharzt der Neurochirurgie aufsuchen und u.U. auch bei einem Neurologen, zwecks weiterer Untersuchungen, vorstellig werden.

Alles Gute und viele brauchbare Infos hier aus dem Forum wünscht Dir parvus :winke
PM
Schmuse
Geschrieben am: 25 Feb 2007, 19:16

Neu hier
*

Danke für die Tips.
Nun zu den Fragen:
Ich bekomme Physoterape, als Medikament Katabolon (3 x 1 Kapsel), dann Fango, Reizstrom Spritzen in den HWS-Bereich (6 Stück) 3 Infusionenen habe ich auch erhalten. In Behandlung bin ich bei einer Dipl. Orthopädin in Berlin. Bei ein Neurologen war ich schon. Der hatte Vasomotorenstörung festgestellt und sich beim Messen gewundert das links alles extrem später kommt als rechts. Weiter ist nichts gemacht worden. Ausser das ich krank geschrieben wurde.
Was mir auch sorgen macht, ich arbeite im 2 Schichtsystem und laufe ca 30 Km pro Schicht (Centersicherheit) ist ob ich dies weiter machen kann.
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 25 Feb 2007, 19:26

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Volker,

vielleicht besprichst Du Dich mit Deinen Ärzten wegen dem Job. Auch ob Dir eine Rehamaßnahme nicht hilfreich sein könnte, a) um am Stück die Behandlungsphase machen zu können, b) um dabei einige gute einsetzbare Techniken zu erlernen, die ein Bandi im alltäglichen Leben einsetzen kann und sollte und c) um Dich auch innerhalb der Reha mit den Rehamitarbeitern und Ärzten wegen Deinem Job zu unterhalten bzw. dass man evtl. auch weitere Maßnahmen von dort einleiten könnte, nachdem man Deinen Gesundheitszustand unter die Lupe genommen hat.

Hake doch da mal nach!! :winke Grüßle parvus

PM
Schmuse
Geschrieben am: 25 Feb 2007, 19:31

Neu hier
*

:z
Danke für die Antwort, Ich werde mit der Ärztin und sehen was bei raus kommt.
Gruß Volker :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2148 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version