Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Funktions Magnetresonanztomografie, ......für spezielle Härtefälle
JuliaK
Geschrieben am: 17 Dez 2002, 19:50


Unregistered










armes hühnchen.
aber nun hast du es hinter dir und kannst hoffentlich auf eine weiterführende diagnose hoffen.
danke für den bericht und einen erholsamen abend !!!
:)  :)  :)
Top
Zicke
Geschrieben am: 17 Dez 2002, 20:30


Unregistered










Hallo Anne,

wieder ein Stück geschafft. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, daß die Quälerei sich gelohnt hat!

Liebe Grüsse
Gabi
Top
Printe
  Geschrieben am: 18 Jan 2003, 11:12


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.143
Mitgliedsnummer.: 18
Mitglied seit: 15 Nov 2002




Hi, liebe Bandis,
die Quälerei in diesem Gerät hat sich definitiv gelohnt. Mein behandlelnder Neurochrirug ist ganz begeistert von der Qualität der Bilder, auf der man sehr gut die "Problemstellen" sieht, die ich unter Belastung (im Sitzen) habe.
Man sah auch, dass meine Narbenbildungen sehr gut sind und nichts an Bandscheibenmaterial an den entscheidenden Stellen nachgerutscht ist.
So warte ich nun ab, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt, mache weiterhin KG und die "Problemstellen" werden gezielt im Auge behalten.
Diese MRT-Methode kann ich allen empfehlen, die im Sitzen ganz besonders starke Schmerzen und Lähmungen/Taubheit haben und wo die "normalen" MRT-Bilder nicht aufschlussreich genug sind (z.B. weil schon mehrfach operiert!). Es ist wirklich eine prima Methode die Wirbelsäule unter Belastung darzustellen (auch wenn die Prozedur für mich sehr schmerzhaft war, aber nun weiß ich Bescheid).
PM
Top
Harro
Geschrieben am: 18 Jan 2003, 12:03


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Hi Bandis,
ist ja hoch interessant, hatte voriges Jahr eine Diskusion mit meiner Hausärztin wegen eine Mrt´s unter Belastung, ist ja  auch interessanter zu sehen was macht die Bandscheibe und wie verhält sie sich (denke dabei immer an einen Luftballon wenn man sich draufsetzt, sieht dann ganz anders aus) . Ich bekam die Auskunft, sowas gäbe es nicht?? und jetzt lese ich sowas gibt es doch. Ich habe dazu auch einen Link gefunden ( wenn man weis wonach man suchen muss ist es gleich einfacher   :D ).
http://www.thieme.de/abstracts/roefo/abstracts99/daten/vo_058.html
30% bessere Erkennung der Ursache ist doch schon mal was.

Gruß Harro
PS: Wird das auch von der Krankenkasse bezahlt?
PMUsers Website
Top
Printe
  Geschrieben am: 18 Jan 2003, 15:58


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.143
Mitgliedsnummer.: 18
Mitglied seit: 15 Nov 2002




Hi Harro,
ne, leider bezahlen das wohl nur private KK oder Du musst es aus eigener Tasche bezahlen  :(
Herzliche Grüße!
PM
Top
Heidi
Geschrieben am: 19 Jan 2003, 10:04


Admin
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 4.563
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 10 Nov 2002




Hallo Anne,

Zitat
Man sah auch, dass meine Narbenbildungen sehr gut sind und nichts an Bandscheibenmaterial an den entscheidenden Stellen nachgerutscht ist.


Herzlichen Glückwunsch zu dieser Diagnose. Dann mußt Du jetzt hart an Dir arbeiten, dass Deine Muskulatur wieder aufgebaut und Du schmerzfrei wirst. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen und wünsche Dir recht schnell Erfolg damit.

Liebe Grüße

Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2162 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version