Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> ... und dann bin ich jetzt auc hier
Fantaghiro
Geschrieben am: 23 Feb 2007, 16:40

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.205

Hallo!

Ich bin 32 Jahre alt und von Beruf kaufm. Angestellte.

Probleme mit ausgerenkten Wirbeln habe ich schon seit ca. 3 Jahren und mache seitdem auch schon mit mehr oder weniger großem Erfolg eine Dorntherapie mit.

Nun ist bei mir folgende Diagnose gestellt worden:

Leichtgradige Ventrolisthesi LWK 5. Konsekutiv rechtsbetonter breitbasiger Prolaps L4/L5 mit zum Teil umgeschlagener Komponente nach caudal und Neuroforamenstenose L4 bds., rechts mehr als links sowie auch Kompression der rechtsseitigen descendierenden Nervenwurzel. Linksbetonte Protusion L5/S1 mit beginnender Neuroforamenstenose L5 links. Breitbasige Protusion L3/L5 mit beginnender Neuroforamenstenose L3 bs.. Spondylarthrosen.

Meine Beschwerden sind: Schmerzen im Rücken, Lahmheitsgefühl im rechten Arm, taubheitsgefühl z. T. in der rechten Hand, Sensibilitätsstörungen im rechten großen Zeh, Schmerzen in der linken Hüfte, Schweregefühl / starker Musekelkater im linken Oberschenkel.

Mein Orthopäde hat nun eine EMP beim Neurologen angeordnet und ich bekomme Spritzen und Schmerzmittel.

So weit zur Vorstellung ....

Bis dann mal ...

Fantaghiro
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 23 Feb 2007, 17:21

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Fantaghiro ;)

auch Dir ein herzliches willkommen bei uns Bandis!

Wenn Du Fragen hast - dann nur zu, es wird sich sicher immer jemand finden der Dir helfen kann! Sicherlich wirst Du dem einen oder anderen auch weiterhelfen können.

Liebe Grüsse
Hermine
PM
Playbunny86
Geschrieben am: 23 Feb 2007, 21:54

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.347

Huhu :winke

Herzlich Willkommen im Bandi Forum! Ich hoffe du findest hier genug Antworten auf Fragen, die du mal stellen möchtest!
Alles Liebe, Carola :rolleyes:
PM
berta
Geschrieben am: 24 Feb 2007, 02:42

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.816

Hallo Fantaghiro :winke

Herzlich Willkommen im Forum

viel Spaß bei den Bandys
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic