Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neu im Forum, Odysse meiner BS Krankengeschichte
maus
Geschrieben am: 23 Feb 2007, 15:55

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.177

Halli Hallo

Versuche jetzt noch mals "einen Startballon...." Habe es schon drei mal versucht, leider hat es nicht geklappt, dass mit dem PC ist halt nicht so meins, hoffe aber, dass mein Mail jetzt im Forum ankommt....

Bin "neu bei euch im Forum", aber muss sagen finde es super, dass es dieses gibt, denn hier fühlt man sich doch "besser verstanden, da es ja alles gleichgesinnte sind...."

Zu meine Krankengeschichte....

Ich wurde erstmals im Nov. 2004 an der BS operiert. Weiss nicht genau LW 4 oder LW 5? Jedenfalls an der untersten BS. Diese Ops. wurde notfallmässig durchgeführt, da ich den Nerv eingeklemmt hatte.... Wusste zwar, dass ein Vorfall da ist, aber hatte komischerweise nicht mal gross "Rückenschmerzen..." Meine Arbeit in einer Bäckerei verlor ich durch zu lange Abwesenheit und zu kleiner Belastbarkeit, nach der Ops.

Da ich gar nichts mehr fand auch nicht via RAV (komme aus der Schweiz), begann ich mit Putzstellen, obwohl das ja auch nicht "das ideale ist....." (Aber von nichts kommt nichts "finanziell") Item, jedenfalls wurde ich im Nov. 2005 nochmals operiert, dann ging es zur Kur. Leider erlitt ich während der Kur meinen 3. Vorfall, sodass im Januar 2005 die 3. Ops. anstand. Es wurde jeweils das "hervortretende...... abgeschnitten."

Leider besserte sich mein Rückenleiden überhaupt nicht, im Juli 06 suchte ich dann Prof. Dr. Oh auf, welcher mir zu einer Knochenspondolyse riet.... Diese habe ich wiederum im Okt. 06 machen lassen. Muss sagen, dass sich die Schmerzen enorm gebessert haben, vorallem kann ich jetzt wieder sitzen, was vorher unmöglich war..... Bin gut zwei Jahre lang mehr oder weniger gekniet, auch zum Essen....

Leider ist meine Belastbarkeit immer noch sehr gering, sprich Haushalt oder Einkaufen, ruft schnell wieder einen sehr hohen Schmerzpegel hervor. Bis jetzt durfte ich noch keine Physio machen, da die Knochenspäne erst gut verheilt sein müssen... Jetzt im März kommt die Schraube heraus, ich hoffe, dass ich dann endlich mit dem Aufbautraining beginnen kann.... (Hat jemand von euch evt. auch Erfahrung mit diese Spondolyse?)

Leider habe ich seid meiner 4. Ops. einen "Gehfehler". Der zeichnet sich darin aus, dass ich nicht mehr auf der Ferse stehen kann und die Zehen sowie den Fuss aus dem Stand her nicht mehr heben kann.... Bin jetzt bei einem Orthopäden angemolden, welcher der Sache auf den Grund gehen soll und gleichzeitig die Nervenakustik messen soll, da man abklären möchte ob bei der Ops. evt. ein Nerv verletzt worden ist.... Da ich ja zuvor schon 3 Ops. hinter mir hatte, hatte ich bei meiner 4. Ops. enorme Verwachsungen, welche Dr. Prof. Oh erst mal lösen musste, so dauerte die Ops. anstatt den geplanten 2.5 Std. gut 4.5 Std.

Hat jemand von euch auch Probleme mit dem Heben des Fusses? Gibt sich das mit der Zeit, oder gibt es gewisse Übungen die man machen kann? Vorallem "klatscht" es jetzt ziemmlich arg beim Gehen, was mich wiederum geniert, sodass ich kaum mehr aus dem Haus gehe....

Ganz lieben Dank für etwatige Ratschläge und fürs lesen meines E Mails.... Liebe Grüsse an euch "Bandis" sendet euch

MAUS
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 23 Feb 2007, 19:48

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Maus und willkommen hier im Forum :winke

auweia, Du hast ja einiges hinter Dir :trost

Um zu erfahren wer bereits eine Spondylodese hatte/hat (das sind mit Sicherheit einige), dazu kannst Du die Suchfunktion, oben rechts die Lupe, betätigen und das Schlüsselwort eingeben :z

Ich wünsche Dir hier im Forum einen regen Austausch und vor allem viele brauchbare Infos :winke Grüßle parvus
PM
Hopserle
Geschrieben am: 23 Feb 2007, 21:18

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 493

Hallo Maus,

ich kenne deine Gefühle nur zur Recht! Ich kann derzeit auf Grund eines Treppensturzes gar nicht mehr laufen (bin auf dem Rolli angewiesen). Was aber noch schlimmer ist, das die KK mich abgeschrieben hat.
Da du jedoch immer noch nach vorne blicken kannst, weil es immer wieder ein Türchen gibt, was sich auf tut, wünsche ich dir, das du weiterhin vorwärts gehst und bald eine Besserung der Situation für dich finden wirst! Vor allem auch Beruflich.

Alles Gute, viel Glück und gute Besserung

:winke Hopserle
PMEmail PosterUsers Website
maus
Geschrieben am: 24 Feb 2007, 10:33

BoardIngenieur

Hallo Hosperle

Ganz lieben Dank für deine Aufmunterung und den schönen Spruch.... Stimmt ja schon, dass bis jetzt immer wieder noch "ein Törchen aufgegangen ist", im Gegensatz zu vielen Bandis, welche KG ich jetzt gelesen habe, kann ich mich ja wirklich noch mit "von und zu schreiben", dass heisst "glücklich schätzen..."

Hoffe ja auch weiterhin noch "auf Besserung". So "wie es einmal war, wird es halt nicht mehr", denke da muss ich mich langsam aber sich mit abfinden.... Ist jedenfalls ganz toll zu euch in s Forum gestossen zu sein, und sich somit mit "gleichgesinnten austauschen zu können...."

Wünsche dir noch ein super schönes Weekend.....

Liebe Grüsse sendet dir

MAUS
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 24 Feb 2007, 16:38

BoardIngenieur

Wünsche euch allen ein "einigermasses schmerterträgliches Weekend...."

Grüsse an euch alle aus der verregneten Schweiz sendet euch

MAUS
PMEmail Poster