Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Doro74 |
Geschrieben am: 23 Feb 2007, 17:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 170 Mitgliedsnummer.: 6.459 Mitglied seit: 15 Aug 2006 ![]() |
jap hab ihn überredet, morgen geht es ins KH. hoffentlich!
doro |
Hermine |
Geschrieben am: 23 Feb 2007, 18:26
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Doro,
na hoffentlich macht er es auch alles andere hat sicherlich keinen Sinn und ist Quälerei (für Euch alle!) vorallem wenn es einfach nicht besser werden will. Er muss doch selber merken dass da was nicht i.O ist vorallem weil es nicht besser wird seit Dienstag und auch die Medis nicht wirken..... Ich drücke Euch die Daumen :up - es wird Euch bestimmt im KH geholfen. LG Hermine |
Tigerente |
Geschrieben am: 23 Feb 2007, 19:56
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Doro,
Ich denke auch, dass er zur Sicherheit - und zur Abklärung der Ursachen - in die Klinik gehört. Auch wenn alle Untersuchungen kürzlich o.B. waren - es gab schon Patienten, die nach einem 1 A - EKG die Arztpraxis verliessen und draußen vor der Tür umfielen - Infarkt! :hair (Das war nur ein Beispiel, ich geh jetzt auch mal davon aus, dass bei Deinem Männe eine Ursache gefunden wird - und ihm geholfen werden kann!! Soll Dir keine Angst machen!) Mönsch - laß Dich mal umärmeln - ist ja echt ne superrblöde Situation für Euch!!! Schade, dass er nicht schon Gestern bereit war, sich im Krankenhaus gründlich untersuchen zu lassen - dann wüßtet Ihr evtl. schon mehr! toi, toi, toi und gute Besserung für Deinen Andi - und natürlich für Dich weiterhin gute Besserung! Hoffentlich kommen bald andere Zeiten für Euch!! LG Marlies :winke |
Saren |
Geschrieben am: 23 Feb 2007, 20:11
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 6.522 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo nochmal, ihr habt sicher alle recht mit dem Durchchecken, weil es eben nicht ganz klar ist, was Doros Mann hat, und weil es, wie ihr schreibt für alle eine Quälerei ist. Aber man sollte auch ihren Mann verstehen, es ist wirklich ein furchtbares Gefühl mit diesem Schwindel und dieser Unsicherheit auch noch irgendwo durch Diagnostik gezerrt zu werden und womöglich nicht unbedingt richtig diagnostiziert zu werden ( ich weiß leider wovon ich rede). Und , ob man ihm diesen Schwindel einfach so nehmen kann ist auch fraglich, zumindest nicht, wenn er von der HWS kommen sollte. Ein Hausarzt kann doch auch in so einem Fall zuhause bei einem Patienten schwerwiegende ( Herz/Kreislauf etc.) Erkrankungen erkennen und ausschließen, das wäre eine Erstmaßnahme, bis sich der Zustand von Doros man etwas stabilisiert hat und er sich bereit für die anderen Un tersuchungen fühlt. In jedem Falle finde ich es etwas fraglich einen anderen erwachsenen Menschen einfach zu etwas zu drängen ohne dessen Zustand beurteilen zu können. Es gibt auch sowas wie ein Bauchgefühl und einen Schutzmechanismus des Körpers und der kann erst mal Ruhe verlangen. Versteht mich nicht falsch, natürlich muss das alles abgeklärt werden, aber der Patient muss das auch verkraften. Liebe Grüße Saren |
Doro74 |
Geschrieben am: 23 Feb 2007, 21:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 170 Mitgliedsnummer.: 6.459 Mitglied seit: 15 Aug 2006 ![]() |
ich danke euch allen für die antworten! habe meinem mann alles vorgelesen, er ist wirklich bereit etwas zu unternehmen, notfalls auch jetzt am woende ins kh zu gehen. erzwingen läßt sich bei ihm ja eh nix. aber wenn er das alles freiwillig auf sich nehmen will, das soll was heißen.
bischen gedanken mach ich mir schon. blutdruck war bisher immer ok, da die HÄ'in darin keine gefahr sah. bischen sorgen mach ich mir schon. er ist den ganzen tag nur am rumdösen oder schlafen. ungewöhnlich. ich danke euch. halte euch auf den laufenden! lg doro :r |
Hermine |
Geschrieben am: 24 Feb 2007, 12:37
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Saren
sicherlich hast Du recht mit dem was Du schreibst - zwingen kann und sollte man niemanden. Letztendlich ist es seine Entscheidung was zu unternehmen. Aber Schwindel muss nunmal abgeklärt werden - was bisher ja noch nicht passiert ist und die Medis die er bekommen hat ja auch nichts bewirken, sein Zustand ist bisher wie gehabt wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ob man ihm den Schwindel nehmen kann ist die Frage schreibst Du - das wird man sehen wenn eine vernünftige Diagnostik durchgeführt wird um der "Auslöser" gefunden wird wo man "ansetzen" kann um dagegen anzugehen bzw. Linderung zu bringen. Auch bedrängt hier Doros Mann keiner man Rät ihr/ihm nur und sagt was man selbst im umgekehrten Falle tun würde bzw. in Betracht ziehen würde um ihm zu helfen. Wie gesagt letzendlich entscheidet der Patient selber ob und was er will. Ein kleines eigenes Erlebnis mal als Beispiel: Bei meinem Mann z.B. hatte ich vor Jahren einen Tag mal beobachtet dass er beim sprechen und lachen nur Bewegung in der Hälfte der Lippen hatte und nur die Hälfte des Gesichtes zeigte Bewegung (es war zwar wenig aber es viel auf dass die andere Seite weniger Mimik zeigte) - ich sprach ihn darauf an und er schaute im Speigel nach - ach alles halb so wild - was u schon wieder siehst.... (da ich aber eine medizinische Ausbildung habe habe ich ihn natürlich weiter kritisch beobachtet) - Nein zum Doc - auf keinen Fall wegen sowas !! OK, wenn Du nicht willst .... es ist Deine Entscheidung- hab ihm gleich gesagt was es sein könnte (und ich lag damit richtig) - von Tag zu Tag wurde es etwas schlimmer und die Mimik i.d. betroffenen Gesichtshälfte liess langsam mehr nach ...... wir haben Ärzte im Bekanntenkreis und er rief auf mein Drängen dann einen davon am ca. 3 Tag an und der riet ihm umgehend in die Neurologische Abteilung des KHs zu fahren. Was er dann auch tat - Abends um 22.00 Uhr. Dort hat man ihn dann gleich stationär aufgenommen und sämtliche Diagnostik gemacht (CT, Rückenmark "abgezogen" etc., etc.) es war Verdacht auf Schlaganfall - was sich dann aber noch die selbe Nacht Gott sei Dank nicht bestätigt hatte - es war eine beginnende Gesichtslähmung die sich dann in den nächsten Tagen im KH zwar verschlimmerte aber man konnte gleich entsprechend behandeln und er hat Gott sei Dank nichts davon zurückbehalten und ist heute noch dankbar das er sich doch etwas hat "drängeln" lassen. Doro, ich hoffe Du/bzw. Dein Mann fühlen sich nicht bedrängt - ich z.B. meines es mit meinen "Ratschlägen" nur gut. Entscheiden muss es letztendlich wirklich Dein Mann. Wie geht es ihm denn heute ??? LG |
Doro74 |
Geschrieben am: 24 Feb 2007, 13:43
|
Nein, mit sicherheit nicht. fühle mich nicht bedrängt.
ich habe hier nach hilfe gesucht und auch gefunden. mein süßer sieht zwar immer noch nicht den ernst der lage, aber er hat auf deutsch gesagt die schnauze voll. daher ist er auch bereit ins KH zu weiteren untersuchungen zu fahren. ansonsten stehe uns eine ärzteodysee bevor. HNO, ortho usw. und überall ohne termin mit langen wartezeiten. ich habe diesen treath eröffnet um meine sorge mitzuteilen. ich bin hier am zerbasteln, was es nun sein könnte, da fällt es mir sicherlich leichter hier mal darüber zu schreiben und die eine oder andere frage beantwortet zu bekommen. danke an alle. im moment liegt er wieder lang, hat versucht etwas zu essen. es wurde ihm gleich wieder übel und er bekam nix herunter, trotz vorrausgegangenen riesen hunger. auf die frage ob wir nun ins KH fahren sollten, nur achselzucken. sagte ihm grad ich werde mich jetzt fertig machen und dann ab. hä wohin denn? na ins KH! ach quatsch... manno männer! es wird nunmal nicht mehr von alleine weggehen. heul. ich kann ihn ja verstehen, ich haße das ja nun auch mit den vielen, vielen ärzten, ich bin seit 2jahren in behandlung, mal hier mal da. aber ich fackel nicht mehr lange, heut laß ich ihn dann eben in ruh, aber morgen kenn ich kein pardon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mann was soll ich denn machen? doro, die heut ein bischen blöd drauf ist :braue |
Doro74 |
Geschrieben am: 24 Feb 2007, 13:57
|
Murmel ich kann deine PN nicht öffnen. er sagrt mir andauernd keine nachricht vorhanden!
schickst du mir deine nachricht bitte nochmal! danke doro |
Hermine |
Geschrieben am: 25 Feb 2007, 16:05
|
Löli Doro ;)
wie geht es "Euch" ?!?!? :kinn - lässt mir ja keine Ruhe mit Deinem Männe obwohl ich ihm eine "Sofortbesserung" wünsche unbd Dir damit eine Menge weniger Sorgen ! LG |
Doro74 |
Geschrieben am: 25 Feb 2007, 17:23
|
Danke der nachfrage. es geht ihm besser. ist zwar noch ein bischen doof im kopp, aber wie so männer sind.
er will morgen mal zum hno, und dann noch zum ortho. unverbesserlich eben. er war heute schon mal autofahren(seit mittwoch neuwagen vor der tür). es scheint bergauf zu gehen, aber so ein wenig gedanken mach ich mir schon. jetzt hat er irgendwie so ein merkwürdiges gefühl aun ohren, kann es ein hörsturz sein? wir werden es morgen sehen. auf jeden fall liegt er jetzt nicht mehr sooooo lang. bewegt sich mehr als die letzten tage. macht mich ja schon mal glücklicher. lg doro |
![]() |
![]() ![]() |