Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Einengung der Neuroforamina
ursah
Geschrieben am: 22 Feb 2007, 18:20

Unregistered

Hallo,

demnächst werde ich 50 Jahre alt, aber meine HWS scheint irgendwie deutlich älter zu sein.
Wegen verringerter Kraft im rechten Arm bin ich zum Orthopäden gegangen, der hat auch einen abgeschwächten Bizepsreflex festgestellt und mich zum MRT geschickt. Dort wurde die Einengung vermutet und der Neurologe hat dann auch durch Messunen der Reizleitung eine periphere Nervenschädigung festgestellt. Er hat mich zum CT geschickt, dort wurde der MRT-Befund bestätigt. Nun habe ich nächste Woche einen Termin beim Neurochirurgen.

Irritiert sind die Ärzte und dadurch auch ich, dass ich außer etwas Kopf- und Nackenschmerzen keine Schmerzen und auch keine gravierenden sensiblen Ausfälle habe. Kann das bei der Diagnose möglich sein oder gibt es vielleicht doch einen anderen Grund für meine Muskelschwäche?

Viele Grüße
Ursah
Topsy
Geschrieben am: 22 Feb 2007, 19:31

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo ursah,

jeder Krankheitsverlauf ist ein wenig anders und es kann schon gut möglich sein, dass Du nur geringe Schmerzen hast.

Auch die Ausfälle können sich in Grenzen halten und durch gutes Muskeltraining, können die anderen Muskeln einen Teil der Arbeit mit erledigen.

Wünsche Dir gute Besserung
und liebe Grüße
Topsy :winke
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 22 Feb 2007, 19:35

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Hallole und willkommen im Forum :winke

ich denke Deine Ärzte haben bisher aber ganz gut reagiert und auch die wichtigsten Untersuchungen bereits veranlasst.

Du kannst Dich wohl glücklich schätzen, dass sich Deine Beschwerden noch sowiet in Grenzen halten, aber nicht jeder mit einem gleichen Befund hat auch die gleiche Beschwerdesymptomatik, nicht alles läuft auch nach Lehrbuch der Ärzte ab :z

Deine Muskel-Schwäche etc. ist wohl durch die Forameneinengung entstanden.
Was haben die Ärzte an Therapie vorgeschlagen?

Hier im Forum wirst Du feststellen, dass es ganz viele Mitglieder gibt, die noch keine 50 Jahre alt sind und mehrfache BSV haben oder sogar auch schon einige OPs an den BS/WS mitgemacht haben.
Andererseits gibt es aber genug Menschen, die nie Probleme mit ihrere BS haben und alt und älter werden, wobei man sagt, dass ab 30 ein Alterungsprozess stattfinden kann und somit eine Dehydrierung der BS u. a. Schäden, auftreten können.

Um Dich auszutauschen, oder auch um Beiträge nachzulesen, kannst Du die einzelnen Fachforen aufrufen. Gleichfalls kannst Du Fachbegriffe über das foreneigene Lexikon Dir erklären lassen, dazu auf der Startseite oder hier obene rechts "Lexikon" anklicken :z

Ich wünsche Dir hier im Forum einen regen Austausch und vor allem sehr viele brauchbare Infos für Dich. :winke Grüßle parvus
PM
ursah
Geschrieben am: 23 Feb 2007, 09:49

Unregistered

Hallo,

danke für die Antworten, die mich ein wenig beruhigen.
Am Montag habe ich einen Termin zur Beratung bei einem Neurochirurgen in Rottenburg. Mal sehen was er vorschlägt. Da von erheblicher Einengung die Rede ist, denke ich schon, dass über kurz oder lang eine OP angepeilt wird. Ich wäre aber froh, wenn man da nichts überstürzen müsste und es erst einmal noch andere Wege gäbe. Mal sehen.

Grüße
ursah

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1988 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version