Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
lolli |
Geschrieben am: 27 Feb 2007, 14:21
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 7.531 Mitglied seit: 10 Dez 2006 ![]() |
Hi Christl
WARUM denn Beckenknochen Methode ??? Ist doch recht alt und es gibt von der Sache her doch viel schondenderes Verfahren wo das gleiche gemacht wird aber eben ohne Knochenspan. Gruß Lolli :smoke |
Christl |
Geschrieben am: 27 Feb 2007, 14:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 3.153 Mitglied seit: 06 Sep 2005 ![]() |
Hi Lolli :;
daß diese Beckenknochenmethode ziemlich veraltet ist, ist mir schon klar. Aber lt. NC geht das bei mir wohl nicht anders. Ich wollte ja eigentlich auch lieber eine bewegliche Prothese: Das geht bei mir nun gar nicht, weil angeblich schon zu viel kaputt ist. Naja, die Erklärung dazu hab ich dann auch verstanden. Und von diesen Cages wurde mir auch abgeraten, dazu gabs dann etliche verschiedene Erklärungen, vom verrutschen, instabile Wirbelkörper usw. Und meine div. Allergien. Die sind sich ja nicht mal sicher, ob ich die Metallplatten vertrage. Aber die werden nur von vorne aufgeschraubt und könnten dann im Ernstfall wieder rausgemacht werden, wenn der Knochen gut genug verwachsen ist. Ich hatte schon das Gefühl, daß der NC sich das gut überlegt hat, und es sind ja auch noch einige hier im Forum, bei denen das auch noch mit Beckenknochen gemacht wurde. Scheinbar gibts da also wirklich so Problemfälle, in denen die NC auf alte Methoden zurückgreifen. Liebe Grüße Christl :winke |
ilva |
Geschrieben am: 27 Feb 2007, 15:02
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 298 Mitgliedsnummer.: 6.150 Mitglied seit: 10 Jul 2006 ![]() |
Liebe Christl! :;
-Habe gerade an Dich gedacht – und daran, dass Du morgen Deinen „grossen OP-Tag“ hast... Entsprechend verständlich wäre, wenn Dich so kurz vorher noch sämtliche Unruhen oder gar Zweifel aufkommen können. Das ist ganz normal. Trotzdem klingt das wirklich danach, dass sich Dich NCH viele Gedanken gemacht und Dich ausführlich informiert hat. Man konnte auch immer wieder erkennen, dass Du Dich intensiv mit Deiner Entscheidung auseinandergesetzt hast. Vor allem ist Dein Vertrauen zu Deinem Arzt gewachsen – glaub daran. Er spürt das genauso und wird alles tun, Dir zu helfen... Also gute Gründe, jetzt DURCHZUZIEHEN :z So bitter „einschneidende“ (buchstäblich) Umstände sein mögen – oft werden wir durch sie in der LIEBE zum LEBEN und so manchen Menschen neben uns ganz intensiv bestätigt. Das ist, wie ich finde, eine wertvolle Seite... und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dich auch dieser Gedanke mit beruhigen möge. :s Sobald Du Dich einigermaßen in der Lage fühlst und Lust hast, melde Dich BITTE wieder bei uns „Bandi-Kollegen“. Als eine von denen begleiten Dich auch meine LIEBSTEN WÜNSCHE und GEDANKEN! Inzwischen ALLES LIEBE für eine schnelle Genesung von Ilva :sonne PS.: wird mir übrigens, wie es z.Zt. aussieht, ähnlich wie Dir gehen... (+mit meiner Metall-Allergie) :braue |
lolli |
Geschrieben am: 27 Feb 2007, 15:05
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 7.531 Mitglied seit: 10 Dez 2006 ![]() |
Hi Christl
Du hast recht, es gibt nicht überall die Möglichkeit beweglich zu operieren. Das meine ich eigentlich auch garnicht sondern eher, dass es andere Verfahren gibt die genau so gearbeitet werden wie du es geplant hast aber eben das Material ist Kunststoff. ich war hier bei mir auch in Plau wo dieses Verfahren mit dem Span schon Jahrzehnte operiert wird. Auf meine Fragen gab es Deine typischen Antworten. Ich bin dann zu zwei anderen Unis und habe dort gleich gesagt bekommen das es sehrwohl ein schonenderes Verfahren gibt nur eben viele dies nicht wollen und können ( Kosten und so weiter). Bei mir hatte man dann zur Auswahl gestellt und ich konnte entsprechend meines Körpers aussuchen also was bei mir ginge antürlich. Also ich meine das manche Kliniken schon bewußt Ihre Methoden lenken und anwenden wollen und plausibel erklären das das das Beste ist. So denkt man dann zumindest. Gruß Lolli :smoke |
ilva |
Geschrieben am: 27 Feb 2007, 15:06
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 298 Mitgliedsnummer.: 6.150 Mitglied seit: 10 Jul 2006 ![]() |
SORRY, liebe Christl - mein Fehlerteufel hatte tüchtig zugeschlagen! Schien, dass ich beim Schreiben schon fast so afgeregt wäre, als würde ich morgen operiert... Habe meine Wünsche aber nicht minder intensiv gemeint :P
Wir freuen uns von Dir zu hören/lesen! Liebe Wünsche von Ilva :winke |
![]() |
![]() ![]() |