Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
WalkOn |
Geschrieben am: 22 Feb 2007, 03:36
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 8.187 Mitglied seit: 22 Feb 2007 ![]() |
Morgen :-)
Ich bin gerade 31 geworden(vor wenigen tagen), war gestern beim MRT(HWS) der Arzt sagte nach dem MRT die Bandscheibe sei vorgefallen - mittig. kurze Vorgeschichte: im Juni 2000 hatte ich einen Autounfall auf der Autobahn, mit dem kopf nach vorne und nach hinten gestoßen und das ein paar Mal und dann ein Black out. da nach ständige Kopfschmerzen, Nackenprobleme und irgendwie stand ich so neben mir. Ich zum Arzt damals und er verschrieb mir Krankengymnastik, welche nicht wirklich Besserung für mich einbrachte ... mir wurde öfters schwindlig, geprägt von starken Kopfschmerzen auf der linken Seite, die bis hin zur Schläfe gingen. Meine Hausärztin gab mir spritzen(Quaddeln nennt man das wohl?) ... soweit so gut, das war vor ca. 7 Jahren. In der Zwischenzeit war das Schwindelgefühl. die Kopfschmerzen und das neben - mir - stehen erledigt bzw. schmerzfrei. Tja bis vor 4 Wochen, ich wachte mit starken schmerzen morgens auf. konnte meinen kopf kaum nach links bewegen. ich zur Apotheke mir Abc pflaster organisiert - nichts, die schmerzen blieben. ich bin am nächsten morgen zum Hausarzt(in der zwischen zeit in eine andere Stadt umgezogen). er drückte und verrenkte mir mein hals, gab mir ne spritze und ich sollte montags wieder kommen. Ich war montags wieder da - und sagte ihm inzwischen bekomme ich Schwindelgefühle wenn ich längere zeit stehe, irgendwas anhebe - Kopfschmerzen in der linken Kopfgegend. und das was ich bisher noch nicht hatte - ich habe im linken Zeigefinger/Daumen so ne Art Einschlafgefühl :-(. das nervt.... Die schmerzen sind fast weg(dank schmerzmittel und rheumapillen) - nur das permanente Einschlafgefühl in den Fingern ist da - wenn ich was anhebe das Schwindelgefühl und die Kopfschmerzen bis hin zur linken Schläfe. :-( Mein Hausarzt überweist mich zum Orthopäden, mein Orthopäde sagt bevor er was macht. erstmal Krankengymnastik und dann MRT. Die Krankengymnastik empfand ich als Qual - da ich schmerzen verspürte(ich hätte den "killen" können. Wie anfänglich beschrieben, gestern das MRT - mit der nüchtern 2 min aussage des Arztes, das es ein Bandscheibenvorfall wäre ... meine Augen wurden immer größer, ich meine ich bin nicht 50 oder 60 ... ich bin 31! „Ich kann es noch nicht wirklich fassen und bin schlaflos“. Nächste Woche habe ich den Termin beim Orthopäden und vielleicht stellt sich ja was anderes heraus, als das was der Arzt mir gestern sagte. :-) Gruß Sebastian PS: Was meint Ihr dazu? Hab ich die A..karte gezogen oder nicht? PSS: Ich lasse mich erstmal vollaufen, gott-sei-dank habe ich morgen frei und warte auf nächste Woche und bin guter Dinge, das sich der Arzt gestern verguggt hat. |
parvus |
Geschrieben am: 22 Feb 2007, 11:21
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Sebastin und willkommen hier im Forum :winke
ich hoffe Du bist wieder wach und auch nüchtern, wobei man nach einer solchen Diagnose gerne den Kopf unter die Decke stecken möchte :streichel Ich vermute einfach mal (bin ein Laie und auch nur Betroffene), dass durch den Unfall, vebunden natürlich mit einem Schleudertraume, eine Verändeung in Deiner HWS stattgefunden hat. Auch mit 31 Jahren kann bereits ein "Alterungsprozeß" (eine Degeneration) vorhanden sein. Es gibt Menschen, die viel jünger sind und sogar ohne Unfall bereits BS-Schäden mit sich heumtragen. Ich möchte Dir jedoch den dringeneden Rat geben, Dir den Befundbericht und auch die Bilder aushändigen zu lassen und nicht nur den Orthopäden, sondern auch einen Neurochirurgen zu konsultieren. Wenn Dein Orthopäde kein wirklicher BS-/WS-Spezialist ist, dann wird er zwar experimentieren aber Dir u.U. nicht wirklich den richtigen Weg zeigen (eigene Erfahrungswerte und Resultate hier aus dem Forum). soderla, ich habe Dir hier jetzt auf Deine Posting geantwortet, auch wenn es eigentlich eher zum Vorstellen gedacht ist. Ich möchte Dir aber gerne empfehlen, in dem HWS-Forum Deine Geschichte nochmals darzulegen, denn, in den Fachforen lesen die meisten Mitglieder mit :z Ich wünsche Dir alles Gute und ich denke, wir lesen uns wieder :winke Grüßle parvus |
WalkOn |
Geschrieben am: 22 Feb 2007, 14:07
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 8.187 Mitglied seit: 22 Feb 2007 ![]() |
Hi Parvus,
danke für Deine Willkommensgrüße und für Deine Worte. Ich bin mittlerweile fast wieder nüchtern(der Tag danach*g*). Grüße Sebastian |
![]() |
![]() ![]() |