Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenprothese, Freitag ist OP Tag
stecki
Geschrieben am: 29 Mär 2007, 17:58

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.998

Hallo zusammen, :klatscht

mache kleine langsame Fortschritte, kann nun schon eine Stunde im guten Tempo gehen, so lange ich keine unbedachte Bewegung mache ist alles ok. nur wenn ich mich mal einfach ohne Nachzudenken drehen, schmerzt es im Rücken. :kopf

Bin mal gespannt was nächste Woche bei der Nachuntersuchung rauskommt.
Habe mal eine Frage, wann geht man denn so wieder arbeiten, ich gehe 5,5 h täglich arbeiten, Bürotätigkeit, habe aber einen verstellbaren Schreibtisch. Würde mich über Infos freuen.

Komme mir im Augenblick sehr faul vor, bekommen nämlich eine neue Küche letztes Jahr geplant, halt schlecht gelaufen und mein Mann muss alles alleine machen, da komme ich mir schon ziemlich mies vor. Aber er sagt immer, ich soll aufhören zu nerven.

So das war's erstmal wieder von mir

Bis denne
:bank

Stecki
PMEmail Poster
giraffe69
Geschrieben am: 29 Mär 2007, 20:11

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.256

Hallo...

das kenne ich nur zu gut!!!!!!!!

Genieß die Zeit,- dass Du mal nichts machen mußt! Ich weiß auch, WIE schwer das ist!!!!!!!!!!

Ich denke aber, man soll froh sein - einen Mann zu haben der hilft und kein Couchpopeto ist.

Mein Mann macht auch alles und mich nervt das elend,- weil man das nicht gewohnt ist und weil es einem auch zu doof ist.... aber man soll daran denken, wenn man sich jetzt übernimmt und dabei irgendwas wieder im Rücken geschädigt wird, weil man sich nicht zurück halten konnte.... - hm das ist auch auf die Jahre gesehen Schitt,- weil ja unsere Männer auch dann wieder mit dem Problem leben müssen....

Verstehste was ich meine????? Also lass ihm die Chance zu helfen und vergiß nicht DANKE zu sagen.... :sonne

ALLES LIEBE und viele Grüße

von giraffe69 :;
PMEmail Poster
stecki
Geschrieben am: 12 Jun 2007, 14:41

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.998

:; HAllo zusammen,

nach sechs Wochen Widereingliederung, bin ich nun seit Montag wieder gesund gechrieben. War heute nochmal zur Nachuntersuchung im KH . Mein Operateur(Dr. Desai) war sehr erfreut wie gut es mir geht und hat gesagt ich könnte nun langsam alles wieder anfangen, solle aber auf meinen Körper hören und es nicht übertreiben.

Ich kann allen die vor der Wahl stehen diesen SChritt nur empfehlen, ichgenieße zur Zeit die Tage, denn es ist herrlich seinen Tagesablauf selbst bestimmen zu können.

Natürlich ziept es noch hier und da, morgens ist schon noch ein leichtes Ziehen im RÜcken zu verspüren und auch langes sitzen macht mir noch zu schaffen.

Gehe nun auch seit 2,5 Wochen in ein Fitnessstudio, fühle mich dort gut aufgehoben da viele Trainer haben auch eine Ausbildung als Physio. mache zur Zeit natürlich noch nicht viele Geräte. aber es wird.

So muss nun meinen Mann abholen

bis demnächst

STecki

:z

PMEmail Poster
Tankgirl
Geschrieben am: 12 Jun 2007, 16:28

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.564

Huhu Stecki, :;

Zitat
Ich kann allen die vor der Wahl stehen diesen SChritt nur empfehlen, ichgenieße zur Zeit die Tage, denn es ist herrlich seinen Tagesablauf selbst bestimmen zu können.
Bin nun seit 6 Wochen stolze Trägerin von zwei Implantaten (Dynardi von Zimmer) und mein Fazit ist erstmal.
Es geht mir von Tag zu Tag Besser. Hatte gestern meine 6. wöchige Röntgenkontrolle, auch da ist alles in Ordnung. Habe vor der OP Palladon genommen und nehme jetzt nur noch einmal am Tag ARCOXIA. Ich finde das ist ein Riesenschritt. Du hast Recht, man muss auf jede Bewegung achten und wenn man das mal vergisst, sagt es einem schon der Körper.

Fahre nächste Woche in die Reha und freu mich schon riesig drauf, wenn ich von meinem Arzt das o.K. bekomme, um wieder Badminton zu spielen. Er meinte nach 4-6 Monaten ist auch das wieder möglich :klatscht

Freue mich, dass Du den Schritt nicht bereut hast. Habe gestern zu dem Arzthelfer gesagt, frage mich, warum ich diesen Schritt nicht schon eher gemacht habe, statt mich monatelang Minimalinvasiv quälen zu lassen :vogel

Liebe Grüsse Anja :sonne
PM
Heidi
Geschrieben am: 13 Jun 2007, 07:00

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Stecki,

vielen Dank für Deinen positiven Bericht.

Dann drücke ich Dir ganz doll die :ap das es so bleibt und Du die Widereingliederung
gut überstanden hast.

Weiterhin toi, toi, toi.

Liebe Grüße

:; Heidi
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.9214 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version