Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenprothese, Freitag ist OP Tag
tessa
Geschrieben am: 22 Feb 2007, 19:36

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.705

;) Hallo Stecki,

alles erdenklich Gute für Freitag. Kann deine Angst sehr gut verstehen, ich bin nächsten Mittwoch dran am 28.02. und mir geht es genauso.
Also :up :up :up
alle gedrückt.

:bank Tessa
PM
stecki
Geschrieben am: 02 Mär 2007, 12:31

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.998

Hallo zusammen, :;

erstmal bsten Dank für die lieben Worte von euch allen. :klatscht

bin heute morgen entlassen worden, die Op ist gut verlaufen , mein Operateuer ist sehr zufrieden, hatte in den ersten Tagen nach der Op Probleme mit meinem Kreislauf, da mein HB auf 7,9 gesunken war, habe dann mein eigenes Blut von der Eigenspende bekommen, jetzt ist er bei 10 und es geht nir ganz gut.
Jetzt hängt halt vieles von mir selber ab, also möglichst nicht sitzen, mein Mann ist genauer als die Ärtzte, aber ihr habt es ja auch geschafft.
So kann jetzt errstmal nicht mehr stehen und lege michmal wieder was hin.

Melde mich in den nächsten Tagen. Könnt mir in der Zeit ja schonmal sagen, wer von euch danach Reha hatte, mein Operateur sagt man bräuchte nicht unbeibgt eine.

Also bis später

Stecki

:angel
PMEmail Poster
Chinni
Geschrieben am: 02 Mär 2007, 13:02

PUSTEFIX

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.595

hallo stecki,

prima, dass es dir schon recht gut geht! :up

ich war nach der op (2 prothesen) 6 wochen zuhause und danach dann 5 wochen zur stationären reha. nach der reha habe ich noch 6 monate irena (intensive rehanachsorge) gemacht.

weiterhin gute besserung und du weisst ja: langsam angehen lassen, nicht übertreiben! :troest
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 02 Mär 2007, 14:11

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Stecki,

schön das Deine OP so gut verlaufen ist.

Jetzt schone Dich aber erst einmal, Du hast ja den richtigen Partner dafür. :z

Das mit der Reha ist immer von KH zu KH verschieden, die einen sind dafür und die
anderen dagegen.

Wann mußt Du denn zur Nachuntersuchung??

Jetzt aber erst einmal weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüße

:; Heidi
PMEmail PosterUsers Website
stecki
Geschrieben am: 05 Mär 2007, 10:33

Stammgast
**

Hi, :;

tagsüber geht es mir ganz gut, nachts habe ich schon noch Schmerzen, da ich auch nicht besonders ruhig schlafe. Habe heute bei meinem Orthopäden einen TRermin.
Habe ziemliche Muskelschmerzen, sind schlapp und fühlen sich schwer an, weiß da jemand was. Ansonsten macht mir mein Kreislauf noch arge Probleme. Bin halt nicht die geduldigste.
So gehe jetzt etwas spazieren, 10-15 Min bekomme ich schon hin.
Meinen Nachsorgetermin muss ich noch machen. bis später

Stecki

:klatscht
PMEmail Poster
stecki
Geschrieben am: 17 Mär 2007, 16:17

Stammgast
**

Hallo zusammen, :klatscht

mir geht es ganz gut, komme seit 1 Woche ohne Medis aus, in der Nacht habe ich zwar schon noch Schmerzen, sind aber auszuhalten. Oft habe ich noch Probleme mit den Beinen das zieht es schon noch. Aber sind ja auch erst drei Wochen seit OP.
Habe ein Problem mit meinem Orthopäden, sollte von meinem Physio fragen ob ich nicht ein D1 oder GK u. KG Geräte beommen, der hat sich darüber sehr aufgeregt und meinte das bräuchte ich nicht. Ein neues KG Rezept will er mir erst beim nächsten TErmin 05.04 geben, habe aber am 26.03 meine letzte KG dann hätte ich zwei Wochen nichts. Wie sah das bei euch aus, gibt es da Richtlinien.
Oder soll ich einfach den ARzt wechseln, aber wohin.

:frage
Würde mich über Ratscgläge freuen. Gehe jetzt erst mal ne kleine Runde 20 Min raus.

Bis später

Stecki :sonne
PMEmail Poster
Kerstin 2309
Geschrieben am: 17 Mär 2007, 17:56

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.189

Hoffe dir bleibt es weiterhin so gut und die Heilung schreitet gut voran.
Machs gut, Kerstin :streichel
PMEmail Poster
stecki
Geschrieben am: 20 Mär 2007, 16:09

Stammgast
**

Hallo zusammen, :kopf

hatt jezt zwei nicht so tolle Nächte, tagsüber habe ich kaum Schmerzen doch Nachts ist es wieder heftiger, ich hoffe ich habe nicht falsch gemacht. Mein Physio hat mich dann heute sanft massiert. Morgen muss ich zu meinem DOc und ihm klar machen, dass ich ein neues KG-REzept brauche. Hoffe das ich mich durchsetzen kann.
Was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag ausser spazieren gehen und KG machen?. Die Tage sind ja doch ganz schön lang.

Wünsche euch allen weiterhin gute Besserung

Stecki :bank
PMEmail Poster
anja34
Geschrieben am: 20 Mär 2007, 21:30

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.565

Hi Stecki
Genieße einfach die Zeit und nutze die ausgiebigen Spaziergänge. Es gibt doch auch ganz tolle Bücher. Die ersten Tage nach meinem Kh aufenthalt habe ich als schlimm empfunden, weil meine Ma den Haushalt geregelt hat. Aber jetzt genieße ich noch die Zeit. Ich denke in drei Wochen werde ich grünes Licht bekommen und dann ist mein Alltag wieder da. Dann werde ich wieder jeden -Tag arbeiten und meine Kinder versorgen da bleibt dann nicht mehr viel Zeit zum Spazieren gehen und Lesen.
Gute Genesung und viele Grüße
Anja
PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 21 Mär 2007, 15:07

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallöle,

drück Dir fest die Daumen das alles gut geht und Du hinter her wieder Bonsaibäume ausreissen kannst. Die Angst ist verständlich, die hat wohl jeder vor einer OP.

Tschau :; Elke
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.2521 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version