Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Vreni |
Geschrieben am: 25 Feb 2007, 12:08
|
Computermaus ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 583 Mitgliedsnummer.: 4.436 Mitglied seit: 20 Jan 2006 ![]() |
Hallo Maxi,
vielleicht solltest du mal eine Rückenschule besuchen. Die richtigen Bewegungen im Alltag und Gymnastik kannst du dort erlernen. Außerdem Motivation auf Dauer - das brauchst du für die nächste Zeit. Es ist doch schön wenn dir starke Muskeln helfen. Du musst nur eine Möglichkeit finden, wie du das in Zukunft hinbekommst :kinn Frag doch mal deine Krankenkasse, was sie dir für Empfehlungen gibt bzw. was sie bezuschusst. Die Schmerzfreiheit fängt bei dir im Kopf an. Denk mal drüber nach... Auf Dauer hift dir nur ein Sport bzw. Bewegung, die dir auch Spaß macht. Denn du wirst dein Leben lang dranbleiben müssen. Sonst => Schmerz !!! Alles Gute Vreni |
kaiserfisch |
Geschrieben am: 25 Feb 2007, 20:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 5.206 Mitglied seit: 29 Mär 2006 ![]() |
Hallo Maxi,
ich hatte seit Oktober 05 - Oktober 06 manchmal tierische Schmerzen (2 Vorfälle/2 Vorwölbungen) und nur Tilidin und Kortison haben mir geholfen. Seit März habe ich regelmäßig KGG zum Muskelaufbau gemacht und einen Osteopathen besucht. Alles half nicht dauerhaft, denn sobald ich viel arbeitete, Stress hatte waren die Schmerzen unvermindert wieder da. Auch vor den Vorfällen war ich nicht so zufrieden mit meinem Leben. Nachher kam noch hinzu, dass ich meinen geliebten Sport nicht mehr machen konnte und Zukunftsängste (Sportlehrerin) bekam. Irgendwann merkte ich, dass es so nicht weiter gehen konnte. Kurzum: im September 06 habe ich eine Psychotherapie begonnen und mir ein neues Hobby gesucht, singe jetzt in einem Chor und mache Stimmbildung. Seit Mitte Oktober habe ich so gut wie keine Schmerzen mehr und keine Tabletten wegen der HWS mehr nehmen müssen. Zuerst habe ich dem Frieden nicht getraut und es als Zufall abgetan, aber mittlerweile führe ich es auf diese Umstellungen zurück. Ich habe auch Berichte gelesen, dass richtiges Singen gut für die Rückenmuskulatur ist :z Alles Zufall, Placeboeffekt? Ist mir egal, solange es anhält. Wahrscheinlich wird das nicht für immer sein, aber wenn ich eine OP damit aufschieben kann, bin ich froh! Alles Gute Andrea |
StevenV |
Geschrieben am: 26 Feb 2007, 02:01
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 4.755 Mitglied seit: 18 Feb 2006 ![]() |
Hallo,
Jau, an dem Empfinden, an der Einstellung scheint was dran zu sein. War mal in der Uni-Klinik Münster. War was Größeres. Resüme des Arztes: Wenn sie nicht eine solche Einstellung gehabt hätten wären sie länger hier gewesen. Denke das sich unsere Einstellung auch in unserer Körpersprache / Haltung wiederspiegelt. Bist Du schlecht drauf, dann hälst Du Dich eventuell auch schlechter. Kriegst dannn ventuell auch Dein negatives Ergebnis. Glaube schon das das Einfuß hat. Wie dem auch sei, drück Dir die Daumen. Gruß, Steven |
![]() |
![]() ![]() |