Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Fachchinesisch- kann jemand übersetzten?, Diagnose- LWS
chocolat
Geschrieben am: 27 Feb 2007, 16:11

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.469

Hallo, :;
lese schon länger interessiert die Berichte von den Mitgliedern, man ist ja über jede neue Info froh.
Kurz zu mir, habe starke Probleme mit meinem unteren Rücken .In einer Bremer Klinik hat man nur von versteifen gesprochen, mehr würd nicht mehr helfen.
In dem jetztigen Krankenhaus ,wo wir es grad mit Spritzen versuchen, hat mir der Arzt gesagt, ich habe schwarze Bandscheiben und er würde mir eine Prothese empfehlen. Gestern hatte ich kurz Zeit den Bericht zu lesen, der an meinem Hausarzt geht.
Diagnose:chronische Lumbalgien mit pseudoradikulärer Ausstrahlung, betont sind diese mit Osteochondrose im Segment L5/S1 :frage
Ein paar Wörter konnt ich hier im Lexikon finden, manches nicht.
Außerdem hört sich das doch längst nicht so schlimm an, wie mir beide Ärzte gesagt haben.
Vielleicht hat ja jemand ähnliches und kann mir da weiterhelfen.
würde mich sehr drüber freuen, :s
Rosi
PM
Heidi
Geschrieben am: 28 Feb 2007, 15:36

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Rosi,

zu Deiner Diagnose:

Chronische Rückenschmerzen mit nicht zuzuordnenden Ausstrahlungen, mit Verschleiß
im Segment L5/S1.

Wenn die Bandscheiben schwarz auf dem Bild sind, dann sind sie normalerweise
ausgetrocknet.

Ich hoffe das hilft Dir schon einmal weiter.

Vielleicht melden sich ja noch andere Mitglieder dazu.

Liebe Grüße

:; Heidi
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1823 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version