Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
samariter68 |
Geschrieben am: 19 Feb 2007, 11:01
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 359 Mitgliedsnummer.: 5.640 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
Hallo zusammen,
heute habe ich meine erste Infusion mit Prednisolon,Tramal und Multibionta weg,es folgen nun noch weitere neun. mal sehen,was es bringt. im moment bin ich bis auf das taube bein fast beschwerdefrei,gut ich belaste ja auch nicht.bin ja noch immer AU. hatte heute nochmals gelegenheit,mit dem ortho zu reden.er ist der meinung,das alles wohl ein chronischer prozeß mit immer wiederkehrenden entzündlichen prozeßen ist,der durch meinen job und die damit verbundene belastung hervorgerufen wird.letztendlich kann man wohl nicht allzuviel machen,außer eben physiotherapie und Medikamentengabe.mein LWS-Bereich ist stark verschlissen.das ist fakt!! vom Tilidin bin ich fast weg,nehm z.zt. nur noch bedarfsweise etwas.dafür hat das Meloxicam gut angeschlagen.obwohl es ja ein rheumamittel ist. vielleicht hängen ja die beschwerden mit der stark ausgeprägten sklerosierung im bereich L5/S1 zusammen.da läßt sich leider nichts dran machen,damit muß ich dann wohl den rest meinens bescheidenen daseins leben. morgen soll ich noch ne verordnung für eine Extensionstherapie kriegen.also ähnlich des schlingentisches. selbiges hat mir ja schon im letzten jahr zeitweise linderung gebracht. so,gestern hab ich mir mal was richtig gutes getan:das wetter war ja echt top und so bin ich das erste mal im diesem jahr offen gefahren(war aber richtig dick eingemummelt :D ).man,war das ein genuß und balsam für die seele.man kann richtig schön abschalten,wenn einem der wind um die ohren weht.ist ein schöner ausgleich fürs Motorradfahren.dies hab ich im letzten jahr aufgegeben und das bike verkauft :heul so,an alle karnevalfreaks ein kräftiges Allaf,Helau usw. Sama |
Hermine |
Geschrieben am: 19 Feb 2007, 14:59
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Löli,
ist doch super wenn Dir die 1. Infusion schon so gut hilft !!!! Der Mensch freut sich :up und ich freue mich auch für Dich und drücke Dir die Daumen dass es weiter Bergauf geht ! LG |
karateflo |
Geschrieben am: 19 Feb 2007, 15:05
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 7.652 Mitglied seit: 27 Dez 2006 ![]() |
bei dem weiteren Bergauf drück ich auch die Daumen.
Das mit dem Motorradverkauf kann ich gut nachvollziehen. Meine Frau und ich hatten selber mal jeder eine. ALs die Kiddys kamen hat erst sie ihrs verkauft und dann ich meines. Ab und zu wenn ich an schönen TAgen die Mopedtouren auf den LAndstrassen begegne mach ich selber das Motorengeräusch...... Ach war das schön.... gruß florian |
Flossi |
Geschrieben am: 19 Feb 2007, 21:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 7.685 Mitglied seit: 02 Jan 2007 ![]() |
Hallo,
ich wünsche Dir alles Gute und das es mit der Infusionstherapie klappt. Wenn ich das richtig verstehe handelt es sich ja bei den Infusionen um eine entzündungshemmendes sowie ein schmerzstillendes Medikament das Ganze kombiniert mit B12? Und bei dem Bein- ist es taub weil der Nerv so eine starke Kompression erfährt/erfahren hat? Wie ist die Prognose dass es "wieder kommt"? Und ist das Bein richtig "weg" oder kribbelt es "nur" (ist ja auch schon störend genug). Kannst Du innerhalb Deines Krankenhauses die Abteilung wechseln? Meine Freundin ist auch Krankenschwester und hat wegen einem Rückenproblem die Abteilung gewechselt, jetzt ist sie ganz glücklich und ihrem Rücken geht es einigermaßen, sie muss nun nicht mehr pflegen (bücken, Patienten hiefen und das ganze Programm). Alles Liebe und Gute Flossi |
samariter68 |
Geschrieben am: 19 Feb 2007, 22:53
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 359 Mitgliedsnummer.: 5.640 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
hallo zusammen,
es ist wohl unwarscheinlich,das die erste infusion schon erfolge bringt. ich hab mich halt die letzten zwei wochen extrem geschont,bin langsam vom tilidin weg,hab mit der KG vorsichtig gemacht und vor allem den kreislauf wieder in gang gebracht. es stellt sich natürlich die frage,was wird,wenns wieder langsam richtung belastung(arbeit)geht. es wird auch viel davon abhängen,ob und was die Extensionstherapie +Infusionstherapie bringt. die probleme im bein sind wechselnd,das kribbeln ist eigentlich permanent,wenn ich stärker belaste,kommt noch die taubheit hinzu.merkt man besonders toll beim treppen steigen. ein abteilungswechsel im KH kommt für mich definitv nicht mehr in frage.bin ja erst im November von der chirurgie wieder in die psychiatrie gewechselt worden :ph34r: mit dem vermerk,dort ist die körperliche belastung deutlich weniger :sch was solls,vorerst gehts nicht wieder auf schicht.bin jetzt konsequent,endlich LG Sama |
samariter68 |
Geschrieben am: 22 Feb 2007, 17:38
|
Guten tag zusammen,
hier mal wieder ein kleines statement meinerseits. eigentlich ist`s zum junge hunde kriegen.war schon richtig happy,mal 3 tage fast beschwerdefrei zu sein und fast ohne medis auszukommen und heute gehts wieder los.hab bloß mein aquarium sauber gemacht,aber diese zwangshaltung hat sofort alarm geschlagen.erstaunlicherweise schlief heute mal das rechte bein ein.(war gewiss aufs linke eifersüchtig :h ) trotz allem haben die fische wieder sauberes wasser und ich bin platt. morgen gibts ja wieder die nächste"frischzellenkur".und nä.woche noch mal fünf.bin trotzdem guter hoffnung,das es was bringt.alternativen gibts eh nicht für mich. hatte heute die gelegenheit beim gelben schein abgeben,unseren OA zu kontaktieren.zur info,ist ein psychiater. er empfahl mir,es mit lyrica zu versuchen. aber irgendwie hab ich,nachdem ich hier einiges an erfahrungen gelesen hab,ein wenig schiß. wie ausgeprägt sind den die nebenwirkungen.grad was den kreislauf und den magen betrifft? den schlingentisch hab ich auch gut verkraftet,es kam ganz gut,das ich ne halbe stunde vorher zur infusion war,so konnte das tramal noch gute dienste leisten. ab dem 5.3. versuch ich es wieder mit arbeiten,zuhause fällt mir die decke auf den kopf,ich hab mit meiner stationsleitung geredet,ich kann jederzeit wieder aussteigen und mache nur leichte tätigkeiten. LG Sama |
karateflo |
Geschrieben am: 22 Feb 2007, 19:05
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 7.652 Mitglied seit: 27 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
ein Hoch auf deinen Arbeitgeber. Das er so kulant ist und mit sich reden lässt. Ist ja leider nicht immer so.... gruß florian |
samariter68 |
Geschrieben am: 01 Mär 2007, 16:43
|
Hallo zusammen,
wollt mich mal wieder melden. die infusionstherapie ist nun zu ende,gebracht hat es nicht wirklich viel.der schmerz ist weiterhin da,etwas dumpfer als vorher,nur das bein ist etwas besser geworden.da wird sich wohl die schwellung etwas zurückgezogen und den druck auf den nerv gelöst haben. vertragen hab ich das ganze zeug ganz gut,auch wenn mir der kreislauf immer mal wieder nen streich spielen will :count ab heute abend fang ich mit Lyrica an.soll mit 2x75mg einsteigen und ggf.auf 2x150mg erhöhen. auch gehts ja mit dem Schlingentisch weiter,soll aber dort sehr vorsichtig sein. hab jetzt 2x weg.beim ersten mal ging es gut,beim letzten mal hatte ich hinterher doch heftigere probleme. viele grüße Sama |
![]() |
![]() ![]() |