Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Frosch |
Geschrieben am: 26 Feb 2007, 21:43
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 354 Mitgliedsnummer.: 517 Mitglied seit: 17 Sep 2003 ![]() |
Hi,
so Nervenmessung hinter mich gebracht.... Rechter Arm - Karpaltunnelsyndrom, welches ich aber im Moment noch nicht operieren lassen soll. Linker Arm eindeutige Ausfälle, die von HWS kommen. Ich möchte natürlich (wie schon oft gesagt) erst mal mit KG versuchen, das in den Griff zu bekommen. In 3 bis 6 Monaten wiederkommen, wenns schlimmer werden sollte, natürlich früher. Martina :winke |
Heidi |
Geschrieben am: 27 Feb 2007, 11:16
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Martina,
nicht nur gesicherte HWS-Schäden jetzt auch noch Karpaltunnelsyndrom, willst Du jetzt richtig zuschlagen? :streichel :streichel Das mit der HWS hätte doch erst einmal gereicht oder nicht? Wie war es denn gestern abend bei Deiner HÄ? Versuche doch erst einmal, ob Du nicht PRT-Spritzen unter CT-Sicht bekommen kannst. Jetzt bin ich auch mal gespannt was der NC sagen wird. Aber Dir erst einmal gute Besserung und siehe zu, dass Du wieder richtig auf die Beine kommst. Weiterhin alles Gute und liebe Grüße :; Heidi |
Frosch |
Geschrieben am: 27 Feb 2007, 17:17
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 354 Mitgliedsnummer.: 517 Mitglied seit: 17 Sep 2003 ![]() |
Hi Heidi,
ich muss mich mal ganz klein machen, glaube ich. Denn auch wenn ich jetzt mit schriftlichem Befund mein Karpaltunnelsyndrom, meinen BSV und dadurch mitbeteiligten linken Arm/Hand habe - ich werde bis auf KG im Moment nix in Angriff nehmen :ph34r: Letztendlich habe ich die ganzen Symptome schon seit Jahren, mal mehr, mal weniger... Das einzigste, was jetzt neu dazu gekommen ist, sind die Kopfschmerzen, der Schwindel und das Gefühl, das da eben mehr ist, als vorher. Eben auch mal mehr, mal weniger. Ich habe Aua, aber nicht so stark, das ich regelmässig Tabletten brauche. Meistens hilft Wärme und/oder ein paar Minuten Pause mit einem Schmerzmittel. Seit Jahren bekomme ich vom Ortho gesagt, das ich mich einfach falsch bewege, das ich abnehmen soll und das da ja gar nix is... Der Ortho letztens hat mich ja noch nicht mal untersucht. Ins Untersuchungszimmer rein, eine Minute was in den PC getippselt, Überweisung für Neuro und fertig.... Der einzigste Doc, zu dem ich in Bezug auf meine Rückenprobs Vertrauen habe ist der Neurologe. Der hat sich richtig Zeit genommen und auch gut erklärt. Ich denke in Zusammenarbeit mit meinem Mann mit den magischen Händen werden wir das wohl in den Griff bekommen. Wenn nicht, dann ist immer noch Zeit zum NC zu gehen. Heute habe ich endlich mal wieder einen freien Kopf, das habe ich heute ausgenutzt. Der Doc hat mir gestern alles erklärt, mit dem KG habe ich mich heute auch gut unterhalten, fühle mich gut dabei. Wenn ich jetzt noch einen Doc finde, der mir KG für die nächste Zeit verschreibt, bin ich ausgesprochen hoffnungsvoll. Wie ich schon öfters mal geschrieben habe: Ich war noch nie ernsthaft krank. Habe mich immer nur immer um "meine Kranken" gekümmert. Und davon hatte ich in all den Jahren genug. Ich sollte mich vielleicht mal mit dem Gedanken anfreunden, das nicht nur ich Rücksicht auf mich nehmen soll, sondern das ich auch angebotene Rücksichtnahme ohne schlechtes Gewissen annehmen kann. Das ist es nämlich, was mir im Moment verdammt schwer fällt. Und wenn ich das kann, kann ich auch die anderen Baustellen in Angriff nehmen. Angefangen habe ich ja schon mit dem Abnehmen und werde das auch durchziehen! Liebe Grüsse Martina :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 27 Feb 2007, 17:26
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Martina,
warum gehst du denn nicht einmal zu einen Neurochirurgen? Bei den hiesiegen Orthopäden sah bei mir die Untersuchung immer genau so aus. Vileleicht noch mal eine Spritze, und dann aber schnell raus, der Nächste wartet ja schon. |
||
Frosch |
Geschrieben am: 27 Feb 2007, 17:55
|
Hi Jürgen,
ich weiss nicht genau, wie ich das erklären soll.... Ich fühle mich nicht soooo behandlungsbedürftig, das ich da jetzt noch einen NC hinzuziehen müsste. Im Moment jedenfalls nicht. Ich habe Aua, aber das habe ich einigermassen im Griff. Vielleicht habe ich nur bei Kurt gesehen, wie doll so was sein kann. So mit Aua und so. Das ist bei mir ja nun mal nicht so. Nachdem ich jetzt weiss, das ich definitiv eine Veränderung im HWS Bereich habe, ändert sich für mich eigentlich nichts. Meine Rückenstory läuft ja schon seit ca 30 Jahren, die immer mal wieder Ausfälle seit 10 Jahren, da lernt man dann schon damit umzugehen. Es ist ja nicht so, das ich schrecklich leide... Ich war nur erschrocken, das ich jetzt eben "auch dazu gehöre". Ich brauche wohl einfach nur ein wenig Zeit, auszuprobieren, was mein Körper mit sich machen lässt. Martina :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 27 Feb 2007, 18:15
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Martina, du liest doch hier schon länger im Forum. Da müsstest du doch eigentlich gelesen haben, das ein NC nicht nur operiert, sondern dir auch konservativ helfen kann. Ich war auch bei einem NC in Behandlung, und ich habe noch keine Narben im Bereich der Bandscheibe oder sonst wo. Ich bin noch nicht operiert. Und beissen wird der NC auch nicht. Also nichts wie hin. Sonst überstehst du vielleicht nicht die Autofahrt nach Castrop. Und ohne euch wäre es doch gar nicht lustig.
Der NC hat da keine Probleme mit. Er hat ein viel größeres Kontingent. Mir wurden noch Anfang des Jahres 10 mal KG D1 verordnet. D1 heisst 1 Stunde. Meine KG Praxis kannte das gar nicht. Mir hat z.B. der Schlingentisch sehr gut geholfen. |
||
Frosch |
Geschrieben am: 27 Feb 2007, 21:04
|
||
Hi Jürgen, ich weiss, eigentlich müsste ich mich schämen.... Im Grunde genommen kenne ich mich doch aus, bin aber zu blöd, für mich selbst was in die Wege zu leiten. - NEIN, stimmt nicht! Ich habe in die Wege geleitet und bin ja eigentlich noch dran. ABER im Moment habe ich nicht das Gefühl, nicht richtig behandelt zu werden oder das mir was fehlt. Wenn mir die KG nicht gut tut oder ich von meiner HÄ keine mehr verschrieben bekomme, gehe ich auch weiter.
Kurt bekommt seit 2 Jahren (nach seiner HWS OP) durchgehend 4x die Woche KG. Immer ein 30er Rezept. Vom Schmerztherapeuten. Der kann das auch vollkommen schmerzfrei verschreiben. Mal sehen, wie es weitergeht. Wird schon wieder! Können uns ja dann beim Banditreffen noch mal darüber unterhalten. Martina :winke P.S.: Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! |
||
![]() |
![]() ![]() |