Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
ilva |
Geschrieben am: 17 Feb 2007, 21:10
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 298 Mitgliedsnummer.: 6.150 Mitglied seit: 10 Jul 2006 ![]() |
Hallo zusammen :winke
will nicht versäumen, auf folgende Links zu verweisen: siehe hier? www.ldrmedical.com/produits.php? (man kommt auch ran über:) oder hier www.krauth-spine.de (unter Produkte) Unglaublich detailliert lassen sich hier Animationen zum OP-Verlauf bei Implantation einer BS-Endoprothese aufrufen. Diese findet man zwar am Beispiel der MobiDisc (lumbal) und der Mobi-C (cervikal) dargestellt, aber vom Vorgang her dürfte sich der Ablauf nicht wesentlich von anderen OPs dieser Art unterscheiden... Besonders interessant ist, dass hier (endlich) auch gezeigt wird, wie man die individuelle Grössenbestimmung der BS-Prothesen vornimmt. Das hat mich schon immer beschäftigt - fand aber keine so exakten Darstellungen... Zwar ist diese Animation ziemlich "ernüchternd" :braue , dafür aber auch sehr informativ für jene, die lieber mehr wissen wollen. Andererseits gibt sie Anlaß zu ernsthafteren Überlegungen, um einen derartigen Eingriff nicht als zu leichtfertig einzustufen... So wird gut vorstellbar, welche TORTUR dieser für den Körper in jenen Stunden bedeuten muss.??? Keine Ahnung allerdings, ob dieser Links nicht schon an anderer Stelle im Forum existiert. Zumindest fand ich ihn noch nicht unter OP-Methoden/Künstliche Bandscheiben. Freue mich ansonsten, mit zur Erweiterung beitragen zu können. :D In dem Sinne beste Wünsche für jene, die Derartiges hoffentlich (noch) nicht benötigen - aber auch für jene, die derartige OP sicher noch vor sich haben (gehöre z.Zt. zu letzteren...) Schöne Grüsse von Ilva :sonne Bearbeitet von wi-ro am 17 Feb 2007, 21:26 |
Heidi |
Geschrieben am: 27 Feb 2007, 16:00
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Ilva,
vielen Dank für die Informationen und den LINK, ich finde ihn sehr informativ. Liebe Grüße :; Heidi |
![]() |
![]() ![]() |