Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Mc Fit Studios, empfehlenswert oder nicht?
angiehh
Geschrieben am: 13 Dez 2006, 18:34

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 470

Hallo,

habe einen BSV C5/6 schon seit 3 Jahren. Wurde seinerzeit mit 3 PRT betäubt das hat gut geklappt. Nun aber habe ich wieder starke Probleme und es wird mit KG behandelt. Hilft auch aber mir nicht schnell genug. Ausserdem überlege ich in ein Fitnessstudio in der Zukunft zu gehen. Allerdings fehlt mir für die bekannten teuren Studios wie Kieser die nötige Kohle. Habe nun entdeckt Fc Fit für 15,90 im Monat das wäre für mich akzeptabel aber ist es wirklichempfehlenswert? Bielleicht kennt ja jemand diese Studios und hat schon Erfahrungen gemacht. Würde mich sehr über eine Antwort freuen Danke

Gruß an Alle und einen schmerzfreien oder schmerzarmen Abend
Angie
PMICQ
Frauke
Geschrieben am: 13 Dez 2006, 19:51

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo Angie!

Wenn du selber genug Ahnung von Fitness Training, freien Gewichten und Geräten hast, dann bist du dort ganz gut aufgehoben. Grad wenn die WS schon geschädigt ist, sollten dann Kenntnisse vorhanden sein.
Wenn nicht, dann investiere lieber ein bischen mehr Geld für ein gutes Studio mit ausgebildeten Trainern. (Kieser ist ja nicht wirklich ein Fitness Studio)

:winke Frauke
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 13 Dez 2006, 20:19

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Halo Angie,
Habe nun entdeckt Fc Fit für 15,90 im Monat das wäre für mich akzeptabel aber ist es wirklichempfehlenswert?

ab 1.1.07 16.90€
Ich bin selber bei obigen Anbieter. Als Frischling kann ich davon nur abraten.
Du bekommst eine allgemeine Einweisung an ein paar Geräten.
Diese sind aber mehr für die LWS geeignet.
Die Einweisung findet mit mehreren Leuten gleichzeitig statt.
Mit Hilfe eines Computers kannst du dir Übungen für deine Probleme erstellen lassen.
Speziell für die HWS wurde mit dem Computer kein spezielles Training erarbeitet, obwohl man seine Probleme (Schädigungen) angeben kann.

Ich selber war 3 Jahre in einem richtigen Fitnessstudio. Dort war jederzeit ein Ansprechpartner. Auch wurden mir spezielle Übungen für die HWS gezeigt. Für meine LWS wurde auch ein spezielles MAT erstellt. Allerdings kostete das Fitnessstudio über das 3 fache.
In etwa die gleichen Übungen wurden mir auch in 2 Rehamassnahmen gezeigt. Auch wurde mir in den Rehas empfohlen ein Fitnessstudio mit Physiotherapeuten zu besuchen.

Ich würde dir empfehlen dir von deinem behandelden Arzt dir KG verschreiben zu lassen. Dort werden dir die richtigen Übungen gezeigt, die du auch zu hause machen kannst (speziell für die HWS).

Ich persönlich komme mit MCFit klar, weil ich mittlerweile einige Erfahrung habe, und merke was mir nicht gut tut.

PMUsers Website
angiehh
Geschrieben am: 13 Dez 2006, 22:19

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 470

Danke Ihr Euch Beiden, ich hab mir sowas schon gedacht. Werde dann wohl die Finger davon lassen. Hab zwar schon mal 1 Jahr Fitness gemacht aber das ist lange her und zu dem Zeitpunkt hatte ich noch ne heile WS. Habe hier um die Ecke Kieser vielleicht sollte ich doch lieber da mal vorsprechen. Man gibt so viel Geld aus aber an der Gesundheit will man sparen :B

Das mit der KG ist schon OK nur wer kennt das nicht der Schmerz lässt nach und man vergißt dann auch die Übungen zu Hause zu machen. Jetzt zur Zeit mache ich die Übungen mehrmals täglich aber ich werde auch durch die Schmerzen dauernd dran erinnert.

Also noch einen schönen Abend und noch mal vielen Dank
PMICQ
petrapan
Geschrieben am: 20 Feb 2007, 15:14

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.371

Du könntest auch probieren, Dir von Deinem Arzt Medizinische Trainingstherapie verordnen zu lassen. Ich mache das z B 2 Mal pro Woche in einem (guten) Fitneßstudio (sogar mit Arzt) und zahle monatlich nur 10Euro. den rest zahlt die Deutsche Rentenversicherung oder bei nicht operierten die KK, glaub ich.
Alles Gute
Petrapan
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2627 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version