Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tessa |
Geschrieben am: 07 Mär 2007, 10:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 7.705 Mitglied seit: 04 Jan 2007 ![]() |
:; Hallo Schneefall,
toll das es deiner Tochter wieder so gut geht. Echt super das du dich so toll um sie kümmerst. Macht weiter so, dann werdet ihr es schaffen. Hört sich so an als sei deine Tochter sehr zufrieden in ihrer AHB. Es würde mich interessieren in welchem Klinikum sie in Bad Sassendorf ist, da es ja dort mehrere Häuser gibt. ( Falls ich doch operiert werde und auf der der Suche deiner guten AHB klinik bin.) Also wünsche dir und deiner Tochter alles gute. :winke LG Tessa |
schneefall |
Geschrieben am: 07 Mär 2007, 12:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 3.900 Mitglied seit: 26 Nov 2005 ![]() |
Hallo, :klatscht
meine Tochter ist in Bad Sassendorf, Klinik Lindenplatz. Gruss Sabine :roll |
karateflo |
Geschrieben am: 07 Mär 2007, 12:24
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 7.652 Mitglied seit: 27 Dez 2006 ![]() |
Hallo Schneefall,
mir gehts genauso wie deiner Tochter. Ich bin ebenfalls überglücklich und vorsichtig. gruß florian |
schneefall |
Geschrieben am: 19 Mär 2007, 19:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 3.900 Mitglied seit: 26 Nov 2005 ![]() |
Hallo, :;
hier nochmal die Mama. Meine Tochter kommt jetzt am 28.03 aus der AHB und es geht Ihr sehr gut. Am 02.04.2007 fängt sie mit der Eingliederung ins Arbeitsleben an . 1 Woche 3 Std. pro Tag, 2 Wochen 4 Std. und den Rest des Monats 6 Std. Gleichzeitig macht sie noch das Irena Programm ca. 8 Wochen lang. Sie möchte gerne schon wieder Gerätetraining machen , dies ist aber erst in 5 Wochen möglich. Die Ärzte in den Bad Sassendorf haben ihr gesagt, sie wäre zu ungeduldigt, sie solle sich Zeit lassen und es langsam angehen lassen. Nordic-Walking bekommt ihr garnicht, davon bekommt sie Rückenschmerzen. Rückenschwimmen und Walking bekommen ihr sehr gut. Längeres Sitzen bereitet auch noch Probleme. Sonst geht es Ihr sehr gut, sie möchte nicht nochmal solche Schmerzen wie in den letzten 1 1/2 Jahren durchmachen. Sie hat keine Depressionen mehr,sondern ist wieder ein fröhliche junge Frau. Liebe Grüsse Sabine :klatscht |
Kerstin 2309 |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 309 Mitgliedsnummer.: 8.189 Mitglied seit: 22 Feb 2007 ![]() |
Na dann mal alles Gute für euch beide und ihr wisst ja, GEDULD ist das Zauberwort aller Bandis.....
Alles Liebe, Kerstin |
Whoopi |
Geschrieben am: 19 Mär 2007, 20:30
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Schneefall :;
Man kann anhand Deiner Schreibweise schön erkennen wie glücklich die Mama ist. :troest Es freut mich zu lesen das es Deiner Tochter und Dir wieder viel besser geht. :klatscht Mit Deinem Bericht machst Du anderen Bandis super viel mut, Danke :s Für den weiteren Gensungsverlauf Deiner Tochter, wünsche ich Ihr alles erdenklich Gute und toi, toi, toi :up weiterhin. |
TeufelW290971 |
Geschrieben am: 03 Mai 2007, 19:47
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 294 Mitgliedsnummer.: 4.694 Mitglied seit: 14 Feb 2006 ![]() |
Hallo Schneefall,
es freut mich, das es deiner Tochter so gut geht. Ich bin ab 18.5. in Bad Sassendorf und mich würde interessieren, wie es deiner Tochter dort gefallen hat und wie so der Altersdurchnschnitt war. Wäre schön, wenn Du mir viellecht etwas dazu schreiben könntest. Weiterhin alles gute für deine Tochter und natürlich auch für die Mama. LG Gaby |
schneefall |
Geschrieben am: 04 Mai 2007, 20:34
|
Hallo Gaby :winke
Meine Tochter war in der Klinik Lindenplatz. Der Altersdurchschnitt betrug ca. 50Jahre, zu ihrer Zeit waren auch ein paar jüngere Patienten da. Mit ihrem behandelten Arzt in der Klinik hatte sie am Anfang Schwierigkeiten, hinterher ging es ganz gut. Nur durfte sie noch kein Gerätetraining oder Ausdauertraining machen. das war der Streitpunkt. Aber das Studio soll sehr gut sein. Ihre Physiotherapeutin war laut ihrer Aussage die Beste die sie je hatte. Die Übungen die diese ihr gezeigt hat, macht sie auch heute noch jeden abend. Man kann vieles machen z. b. Wassergymnastik, Nordic-Walking, Akkupunktur, Stangerbad, Massagen usw. Sie hat alles wahrgenommen was sie durfte, ihr Tag war ziemlich ausgefüllt. Jeden Morgen um 07:00Uhr war die erste Anwendung und um16:00Uhr die letzte. Dazwischen war nicht viel Leerlauf. Die Klinik hat ihr gut gefallen, sie liegt direkt am Kurpark also prima zum walken. In Bad Sassendorf ist selber nicht viel los, aber mit dem Bus kann man nach Soest fahren, um mal was anderes zu sehen. Das Cafe in der Klinik ist sehr teuer, die Zimmer sind gut und das Essen naja. Meine Tochter würde trotzdem immer wieder nach Bad Sassendorf fahren. Ich wünsche Dir viel Erfolg in der Reha. LG Sabine :; |
TeufelW290971 |
Geschrieben am: 04 Mai 2007, 21:09
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 294 Mitgliedsnummer.: 4.694 Mitglied seit: 14 Feb 2006 ![]() |
Hallo,
danke für die Antwort. ich fahre in die gleiche Klinik. Naja, werde mich dann mal überraschen lassen....lach....und natürlich danach ausführlich berichten.....habe ja noch bis zum 18. zeit mich seelisch darauf einzustellen.... :D Mein Mann hat sich heute die Seite von der Klinik angesehen und auch das Freizeitangebot. Er fand es furchtbar lustig...vonwegen Naturkränze binden und Lavendel-Bären basteln.... :z Danke nochmal und weiterhin alles Gute für deine Tochter LG Gaby |
schneefall |
Geschrieben am: 05 Mai 2007, 21:33
|
Hallo Gaby :;
Da meine Tochter Raucherin ist und in der Klinik generelles Rauchverbot besteht, hat man für die Raucher ein extra Plätzchen eingerichtet. Am Hinterausgang ist eine Holzhütte mit Tischen und Stühlen wo man Rauchen kann. Die Stimmung muß wohl immer sehr gut gewesen sein, so daß auch viele Nichtraucher immer dabei waren. Sie wurden auch ermahnt leise zu sein. Naturkränze und Bären hat sie nicht gebastelt, aber in Bad Sassendorf muß es ein schönes Weinlokal geben, muß meine Tochter noch mal fragen. Viele können die Klinik abends nicht verlassen, weil sie nocht nicht soweit laufen können,meine Tochter war die einzige die nach der OP keine Schmerzen mehr hatte. Aber in dem Weinlokal waren sie wohl öfter, der Klinikbus holte dann sie gegen 22:15Uhr immer ab (Service der Klinik). Ich wünsche Dir viel Erfolg in der Reha. LG Sabine |
![]() |
![]() ![]() |