Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
schneefall |
Geschrieben am: 17 Feb 2007, 16:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 3.900 Mitglied seit: 26 Nov 2005 ![]() |
:klatscht Hallo,
noch mal zur Information: meine Tochter 30Jahre, litt seit ca. 1 3/4 Jahren an einer Protrusion und einem Prolaps, konnte keine 200m mehr gehen und nicht stehen, hat nur von Schmerzmedikamenten gelebt, sie konnte nur einigermaßen damit umgehen wenn sie mindestens 3x in der Woche Sport hatte. Sämtliche konservativen Behandlungen waren ausgeschöpft ( KG, PRT usw. auch Grönemeyer, fand sie nicht so gut). Am 02.Januar 2007 stellte sie sich in der neurochirugie im Klinikum Solingen vor, deren Aussage war: der Vorfall reize den Nerv, da sie aber noch keine Ausfallerscheinungen habe läge eine dringende OP Indikation nicht vor. Sie würden Ihr aber eine OP empfehlen da sie schon sehr lange die Schmerzen hat und keine konservativen Therapien bei Ihr anschlagen würden. Meine Tochter hat es sich gut überlegt und am 03.02.2007 war die OP. Nach dem Aufwachen aus der Narkose waren sie sofort schmerzfrei.. Sie ist immer noch schmerzfrei und sie kann wieder mehrere Stunden spazieren gehen und auch lange Zeit stehen, das einzigste im Moment ist das sitzen höchstens 20Min. am Stück ist erlaubt für ca. 4 Wochen. Morgen geht Sie für 3 Wochen in die Reha, um wieder Sport und um Muskelaufbautraining zu betreiben. Sie ist hat ein ganz anderes Lebensgefühl wie vorher, es geht ihr sehr gut. Bei Ihr ist alles gut gegangen und ich wünsche allen anderen Bandis, das Sie einen Weg für sich finden um damit umgehen zu können. MFG Schneefall |
Kessi |
Geschrieben am: 17 Feb 2007, 16:58
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Schneefall, einen positiven Bericht liest man sehr gerne, es freut mich, dass alles gut gegangen ist. Jetzt kommt von mir ein ,, aber" Deine Tochter sollte sich so kurz nach der OP nicht übernehmen, diese liegt erst 4 Tage zurück, geht sie wirklich schon stundenlang spazieren, steht sehr lange :kinn ? Bewegung ist gut, nur keine Überlastung, die innere Wundheilung braucht Zeit, anfangs besteht die Gefahr, dass schneller ein Stück der BS nachrutschen kann. Deiner Tochter weiterhin alles Gute :up , Gruß Kessi. |
||
schneefall |
Geschrieben am: 17 Feb 2007, 17:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 3.900 Mitglied seit: 26 Nov 2005 ![]() |
Hallo,
entschuldíge bitte die Operation war am 03.02.2007 ich habe mich verschrieben. Stehen kann sie schon sehr gut, nur sitzen soll sie noch nicht sehr lange. Auch sonst lässt sie es noch langsam angehen. Sie ist auch ganz überrascht das sie schon so lange spazieren gehen kann. Ich passe auf das meine Tochter nicht übertreibt. Gruss Schneefall |
wi-ro |
Geschrieben am: 17 Feb 2007, 18:49
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Schneefall,
postitive Berichte nach OP hört man immer gern, sie machen anderen hier Mut. Ich konnte nach meiner OP auch gut und lange spazieren gehen, aber nicht Bergauf, wegen der Fusshebeschwäche. Deine Tochter soll es sich in der Reha gut gehen lassen, und in Ruhe ihre Muskeln aufbauen, der Rest kommt dann (fast) von allein. Gerald :winke |
chocolat |
Geschrieben am: 20 Feb 2007, 16:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 7.469 Mitglied seit: 02 Dez 2006 ![]() |
Hallo, Schneefall!
Es freut mich sehr, das es Deiner Tochter so gut geht. ich durchforste hier das Forum nach allen möglichen Berichten, weil ich schon ewig sehr starke Schmerzen habe und mir bis jetzt drei Kliniken zur OP geraten haben um endlich wieder ein hoffentlich normales Leben zu führen. Jetzt- endlich-meine Frage:Was wurde bei Deiner Tochter operriert. Weiterhin nur die besten Wünsche für Deine Tochter |
focki |
Geschrieben am: 21 Feb 2007, 08:35
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Schneefall ;)
vielen Dank für Deinen Bericht. Positives liest man doch immer wieder gerne. Alles Gute weiterhin für Deine Tochter. |
schneefall |
Geschrieben am: 21 Feb 2007, 21:05
|
Hallo Chocolat,
meine Tochter hatte folgende Diagnose: Bandscheibenprolapss L4/5 mit Wurzelkompression L5 links und bandschreibenprotrusion L5/S1 mit wurzelkontakt S 1 mit möglicher inkonstanter Nervenwurzelaffektion S1 beidseitig Operiert wurde L5/S1 der Nerv wurde freigelegt. Ab heute ist sie in Bad Sassendorf für 3 Wochen zur AHB. Mal sehen wie es danach wird, sie möchte im April eine 4 wöchige Wiedereingliederung machen und ab Mai dann wieder voll arbeiten. Ich hoffe für meine Tochter das alles gut wird. Gruss Schneefall |
bine525 |
Geschrieben am: 22 Feb 2007, 11:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 6.502 Mitglied seit: 20 Aug 2006 ![]() |
Hallo Schneefall! ;)
Auch ich bin im Klinikum Solingen operiert worden! Meine OP war am 20.10.06 und bei mir war es genauso wie bei deiner Tochter: als ich aus der Narkose aufwachte, war ich absolut schmerzfrei! Und das, obwohl mein Befund etwas heftiger als der deiner Tochter war: ich hatte nicht nur den normalen Prolaps, bei mir hatte sich ein ziemlich großer Sequester gebildet, der auf der Nervenwurzel lag, und das schon seit 10 Monaten... Ich bin nach 5 Tagen entlassen worden, habe dann eine ambulante Reha hier in Düsseldorf gemacht und mir geht es supergut! Wenn ich gewusst hätte, daß alles so unproblematisch verläuft, hätte ich mich viel eher zur OP entschieden und nicht fast 5 Jahre mit Schmerzmitteln gelebt...! Fazit der ganzen Geschichte: Das Klinikum Solingen kann ich nur allen Betroffenen die operiert werden müssen und hier in der Nähe wohnen, empfehlen!!! Prof. Schirmer und sein Team sind Kapazitäten auf dem Gebiet der Neurochirurgie! Ich wünsche deiner Tochter, daß es auch bei ihr so positiv weitergeht wie bei mir! Liebe Grüße Bine ;) |
schneefall |
Geschrieben am: 06 Mär 2007, 18:00
|
Hallo, :klatscht
hier schreibt noch mal die Mama. Meine Tochter ist jetzt seit 2 Wochen in der Reha und soll noch 3 Wochen bleiben. Es geht ihr sehr gut, sie hat keine Schmerzen mehr. Längeres Sitzen geht noch nicht, auch aussteigen aus dem Auto fällt noch schwer. Man hat ihr gesagt sie soll immer eine Plastiktüte dabei haben, diese auf den Sitz legen, draufsetzen und dann kann man in die richtige Position rutschen, das wäre für den Rücken besser. Ich muss sagen das hilft. Sie darf bis zu einem 1/2 Jahr kein Krafttraining machen, keine Wärmebehandlung an der Lendenwirbelsäule vornehmen und auch keine Massagen. Sie macht Nordic-Walking, Rückenschwimmen, Stangerbad, KG, Rückenschule, Akkupunktur u.a.. Nach der AHB macht sie noch 8 Wochen das Irena Programmm ( hoffentlich stimmt der Name) während dieser 8 Wochen ist auch die Wiedereingliederung in Ihrem Beruf. Ich muss sagen mir geht es auch besser, wenn es seinem Kind gut geht, geht es der Mutter auch gut. Es war eine schwere Zeit, aber ich habe sie meiner Tochter zusammen bewältigt. :sonne Wir schauen nur nach vorne. Ich wünsche allen Bandis nur das BESTE und das sie für sich einen Weg finden. Liebe Grüße Schnefall :z |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 07 Mär 2007, 09:54
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hey Schneefall!!
Das klingt doch toll!! Für Deine Tochter alle guten Wünsche!!! Und ganz liebe Grüße Eumel |
![]() |
![]() ![]() |