Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Arzthaftungsrecht
kabei
Geschrieben am: 17 Feb 2007, 13:21

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.225

Hallo Bandis, ;)

ich suche auf diesem Wege Kontakt zu Leuten, die wegen eines Behandlungsfehlers zu Schaden gekommen sind und geklagt haben.
Bei mir ist es bei einer Prolapsoperation im HWS Bereich zu einer Verletzung des Rückenmarks gekommen. Diese Verletzung hat gravierende Folgen für mich. Aber ich bin ja bestimmt nicht die Einzigste, bei der es zu Komplikationen gekommen ist.
Zur Zeit habe ich das Gefühl an allen Fronten gleichzeitig kämpfen zu müssen. Vielleicht ist ja jemand unter euch, der auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Kabei :winke

PM
Hermine
Geschrieben am: 17 Feb 2007, 13:54

sci vias - so gut es geht

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Kabei,

ist natürlich Mist das es bei Dir zu einer Verletzung des Rückenmarks gekommen ist bedint durch die OP :streichel

Aber ist das wirklich als Behandlungsfehler zu sehen ?

Ich frage weil man bei einer OP über sämtliche OP Risiken und evtl. Verletzungen vorher mündlich und schriftlich aufgeklärt wird und dieses auch unterschreibt. Dabei war z.B. auch evtl. Lähmungen (sprich das man im Rollstuhl sitzen kann ,Nervenverletzungen etc., etc.,)

Bei mir wurde seinerzeit bei der HWS OP das re. Stimmband verletzt und ist seither gelähmt - was soll ich dazu sagen : Pech gehabt es wurde mir vorher gesagt das u.a. sowas passieren kann. Das wurde mir im Nachhinein auch nochmal gesagt.

Ich war monatelang stockheiser und heute arbeitet dank Logopädie etc. das linke Stimmband mehr oder weniger kräftig für das re. mit. Habe zwar ab und an ein bisken Atembeschwerden oder die Stimme geht bei längere,m erzählekes weg oder wird dunkler und habe desöfteren ein Glosbusgefühl (klossggefühl re. ansonsten ist es aber o.K.

LG
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2389 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version