Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> HWS C5/6, PRT-Spritzen
angiehh
Geschrieben am: 19 Aug 2003, 13:57


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 59
Mitgliedsnummer.: 470
Mitglied seit: 17 Aug 2003




Hallo joergine,

danke für Deine Antwort. Schade, dass Dir die Spritzen nicht geholfen haben. Ich habe schon jetzt das Gefühl, dass sie mir helfen werden. Brauchte heute noch keinerlei Medis nehmen. Die Schmerzen jetzt sind anders als vorher und auszuhalten.

Hoffe, dass es Dir einigermassen gut geht und wünsche Dir auch alles Gute.

Gruss Angie
PMICQ
Top
joergine1
  Geschrieben am: 21 Aug 2003, 20:07


BoardIngenieur
***

Gruppe: Gast
Beiträge: 528
Mitgliedsnummer.: 327
Mitglied seit: 16 Mai 2003




Hallo Angie,

das ist ja super, daß es Dir jetz einigermaßen besser geht. :klatscht  :klatscht  Ich freue mich für Dich, und drücke Dir ganz fest die  :up  das es so bleibt.

Es tut doch immer wieder gut, mal positive Erfahrungen zu lesen.

Also, dann maschier mal schön weiter in die Richtung Schmerzfreiheit und lauf ja nicht wieder zurück....*g*

Also Gute weiterhin für Dich, und danke für Deine lieben Worte.


Sabine :winke
PMEmail Poster
Top
angiehh
Geschrieben am: 22 Aug 2003, 05:07


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 59
Mitgliedsnummer.: 470
Mitglied seit: 17 Aug 2003




Hallo joergine,

leider habe ich mich zu frueh gefreut. Nachdem ich gestern meinem Neurochirugen gesagt habe, dass eine Besserung eingetreten ist und wir den nächsten Termin für die Spritze ausgemacht haben, sind heute Nacht alle Schmerzen wieder da. :weinen  Ich bin völlig verzweifelt. Ich weiss schon, dass mehrere Behandlungen notwendig sind um Erfolg zu haben doch ich dachte nicht das es wieder schlimmer wird.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen, ob es normal ist, dass die Schmerzen erst mal wieder kommen, dann kann ich wenigstens die 1 1/2 Wochen mit Medis überbrücken und positiv zu dem nächsten Termin gehen. Danke
PMICQ
Top
Heidi
Geschrieben am: 22 Aug 2003, 10:27


Admin
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 4.563
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 10 Nov 2002




Hallo Angie,

das ist aber nicht schön, dass Du jetzt wieder so schlimme Schmerzen hast.   :trost

Leider kann ich Dir nichts positives dazu sagen, da die PRT's bei mir überhaupt nicht angeschlagen haben, weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung.

Vielleicht hat ja jemand noch ähnliche Erfahrungen gemacht und meldet sich noch zu diesem Thema.

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht.   :sonne

:winke     Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Top
Golfer
Geschrieben am: 24 Aug 2003, 10:00


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 442
Mitglied seit: 25 Jul 2003




hi angie,

schade dass es wieder schlechter geworden ist. aber es wird sicher wieder besser. nur mut.
zu deiner frage: die bochumer spritzen nur sehr wenig lokalanästhetika mit rein, ansonsten kristallines cortison. bei mir dauerte es somit 3 tage. die waren weiterhin der horror - viel tramal mit wenig wirkung. und eines morgens nach 3 tagen gingen die schmerzen (habe seitdem nie wieder schmerzmittel genommen) und kamen bei mir nicht wieder. und die blockade ging auch langsam weg. seitdem kg, vitamin B infusionen, medizinisches kräftigungstraining. habe dann trotzdem noch eine zweite prt nach 1 woche machen lassen und überlege jetzt nach 4 weiteren wochen ob ich den nächsten termin noch antrete.

aber die art der gespritzten medikamente und die genauigkeit der injektion in ihr ziel ist - wie ich von anderen bandis auch gehört habe - wohl höchst unterschiedlich.

viel erfolg weiterhin
clemens
PMEmail Poster
Top
Golfer
Geschrieben am: 24 Aug 2003, 11:46


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 442
Mitglied seit: 25 Jul 2003




sorry,
merke gerade, dass ich mich in teilen ein wenig wiederholt habe... ???
PMEmail Poster
Top
angiehh
Geschrieben am: 24 Aug 2003, 17:42


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 59
Mitgliedsnummer.: 470
Mitglied seit: 17 Aug 2003




hi golfer,

habe noch 1x Tropfen nehmen müssen. Ansonsten sind die Schmerzen jetzt in so weit erträglich, wie vor der PRT mit Schmerzmitteln. Bekomme am 1.9. die nächste Spritze. Mir graut etwas davor, da ich sie ziehmlich unangenehm empfunden habe. Der Druck im Arm war schon heftig. Aber da Ich denke es wird mir helfen, muss ich da wohl durch. Melde mich wieder. Vielen Dank erstmal und alles Gute
PMICQ
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1866 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version