Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS C5/6, PRT-Spritzen
angiehh
Geschrieben am: 17 Aug 2003, 17:01

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 470

Hallo Ihr,

ich bin neu hier und muss sagen, dass mir allein das lesen schon sehr geholften hat.  Ich plage mich seit 3 Wochen mit einem BSV C 5/6.

Die Medikamente helfen nur wenig. Nun soll ich morgen Spritzen unter CT bekommen. Hat da schon jemand von Euch Erfahrungen? Ich habe fürchterliche Angst davor. Wäre sehr dankbar, wenn ich etwas darüber hören würde.
PMICQ
Sonne2
Geschrieben am: 17 Aug 2003, 18:27

Unregistered

Hallo Angie,
ich bin zufällig hier gelandet und möchte Dich natürlich herzlich Willkommen heissen.  :klatscht
Mit Spritzen unter CD habe ich leider keine Erfahrung, da ich es Gott sei Dank noch nicht soweit gebracht habe. Aber es gibt viele Bandis hier die Erfahrung darin haben und ich bin mir sicher, daß Du bald eine Antwort erhalten wirst.
Ich wünsch Dir auf alle Fälle gute Genesung und beruhige Dich es wird schon nicht so schlimm werden.
:sonne 2
Pucki
Geschrieben am: 17 Aug 2003, 18:55

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 338

Hallo Angie,
herzlichst willkommen bei den Bandis. Mit Spritzen unter CT in der HWS habe ich keine Erfahrungen, nur mit welchen in die LWS. Mir haben sie damals geholfen. Es war auch nur halb so schlimm, hatte vorher auch ein mulmiges Gefühl.
was für Beschwerden hast du denn? Bei mir waren in der Hws am schlimmsten die Lähmungserscheinungen, die bis in die Beine gingen. Ich wünsche dir alles Gute und vor allen Dingen, dass die Spritzen helfen.
Gruß Pucki
PMEmail Poster
angiehh
Geschrieben am: 17 Aug 2003, 19:04

Stammgast
**

Hallo ihr,

vielen Dank für Eure Antworten.

@Pucki

Ich habe wahnsinnige Schmerzen in der Schulter und im arm. Gott sei Dank noch keine Lähmungen. Nur ein zeitweises Kribbeln bis in die Fingerspitzen.

Die Schmerzen sind nachts und morgens besonders schlimm. Im Laufe des Tages beruhigt es sich dann etwas. Zu allem Überfluss habe ich mir auch noch ne Erkältung eingefangen, wo jedes Husten wie ein Messerstich in der Schulter ist.
PMICQ
Ralf
Geschrieben am: 17 Aug 2003, 19:53

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Angie,

willkommen im Bandi-Club.

Ich selber habe zwar auch noch keine PRT´s bekommen, aber aus sicherer Quelle weiß ich, daß Du nicht mehr Angst haben mußt, als Du vor einer normalen Injektion Angst hast.

Kann es sein, daß Du nachts auf der Schulter schläfst? Dann verstärkt sich der Schmerz logischerweise. Vielleicht kannst Du es ja mal ausprobieren, indem Du darauf achtest, Dich auf die andere Seite zu legen, zumindest, so lange Du wach bist  :;):

Liebe Grüße und herzlich willkommen

Ralf  :winke
PMUsers Website
angiehh
Geschrieben am: 17 Aug 2003, 20:13

Stammgast
**

Hallo Ralf,

auf der Seite schlafen, ist gar nicht dran zu denken. schlafe auf der anderen Seite und wenn ich dann mal schlafe, dann liege ich auch wirklich bewegungslos. Nach ein paar Stunden schmerzt dann der Arm derartig, dass ich erst einmal durch die Gegend wandere und Trama-Tropfen nehme. Dann kann ich noch mal 1-2 Stunden schlafen.

Gruss angie
PMICQ
Kakadu
Geschrieben am: 17 Aug 2003, 20:41

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 432

:winke Hallo Angiehh,

hier grüßt Dich Deine "Leidenskollegin" Kakadu. habe auch einen BSV in der HWS C5/6 mit allerlei Beschwerden (Verspannungen, starker Schwindel, Konzentrationsstörungen, Kribbeln und Schmerzen in Armen, Fingern, Zehen, teilw. Schwäche in den Beinen usw.)
Bin seit Anfang Juni 2003, wo es akut wurde, von Arzt zu Arzt gerannt (habe ich ausführlich schon an anderer Stelle im Forum geschildert).
Nachdem acht Infusionen (2x wöchentlich) und Krankengymnastik nichts geholfen haben und alles immer schlimmer wurde, bin ich mit meinen Kernspinbildern bei verschiedenen Neurochirurgen gewesen. Ich soll operiert werden, am Dienstag ist mein Termin. Ich verspreche mir viel davon, mir werden 90-95% Heilungschancen eingeräumt. Bin guter Dinge, daß alles gut wird.

Ich wünsche Dir viel Glück und baldige Genesung,

alles Gute von Kakadu

:sonne
PMEmail Poster
Sonne2
Geschrieben am: 17 Aug 2003, 21:31

Unregistered

Hallo Angie,
hier bin ich nochmal und muß sagen, Ralf hat schon recht, wie Du selbst sagst, sind die Hauptprobleme Nachts.. Hier könntest Du zusätzlich zu den Injektionen einiges über den Schlaf erreichen, damit es nicht schlechter wird. Zur Schulterentlastung wäre z.B. eine Schulterweichzone gut. Für die HWS-BS ein richtiges HWS-Kissen. Mit welchen Kissen schläfst Du jetzt?
Vielleicht kann ich Dir doch noch paar Tipps geben´.
Für Morgen, vorab alles Gute
:sonne 2
Kessi
Geschrieben am: 17 Aug 2003, 22:25

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Angie,
willkommen bei uns. Ich habe auch schon öfters diese Spritzen für die LWS bekommen, brauchst keine Angst davor zu haben.
Es kommt aber auch auf den Arzt an, wie dieser spritzt.
Bekommt dir Wärme? Dann kannst du dir Wärmepackungen auf die Schulter legen.

Hallo Kakadu,
dir alles Gute für deine Op  :up
Baldige Genesung.  :sonne

Viele Grüße von Kessi
PM
cat
Geschrieben am: 17 Aug 2003, 22:35

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 57

Hallo Angie,

falls du noch vor dem Spritzen-Termin hier reinschaust - mach dir keine Gedanken. Auch ich hatte einige PRT-Spritzen für zwei HWS-Vorfälle und eine Vorwölbung bekommen und es hat mir zusammen mit Infusionen letztendlich (Geduld) gut getan.
In die Röhre mußt du, damit kontrolliert werden kann, dass die Spritzen auch richtig "sitzen" - das dauert ein Weilchen. Danach wird die Flüssigkeit eingespritzt und schon bist du fertig.

Alles Gute

@Kakadu Dir wünsche ich viel Erfolg - 100%igen ! - und einen angenehmen KH-Aufenthalt. :up  :up  :up für Dienstag!!!!!

Liebe Grüße
Conny  :winke
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2266 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version