Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> nichts zu finden?
appletree
Geschrieben am: 12 Feb 2007, 21:53

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.098

hallo allerseits,

möchte gleich zu beginn festhalten, dass ich mich über jede antwort freue!

vor ca. 3 wochen bin ich morgens aufgewacht und hatte starken schwankschwindel und übelkeit.
war daraufhin beim arzt, der mich zum hws röntgen schickte, aus dem aber nichts ersichtlich war.
nachdem ich ein paar tage bettruhe hielt, wurde der schwindel weniger und ich fühlte mich wieder besser.
in den letzten tagen hat sich die situation wieder verschlimmert-
ich habe starke kopfschmerzen, es sticht mir in den ohren, mein kiefer schmerzt und ich bin benommen, "langsam im kopf", stehe neben mir
kann es sein, dass diese beschwerden "nur" von verspannungen kommen?
ich war schon bei 2 ärzten und komme mir blöd vor, weil nichts zu finden ist;

liebe grüsse
appletree
PMEmail Poster
Andrea38
Geschrieben am: 12 Feb 2007, 22:05

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.324

hallo appletree,

ich renn jetzt schon seit 6 Wochen mit Schwindel/Benommen rum.Ich war beim Hausarzt, der mich zum Neurologen und HNO Arzt geschickt hat. Beides ohne Befund. Röntgen war auch ohne Befund.Morgen muss ich zum MRT :hair mals sehen was dabei rauskommt.
Ganz am Anfang hab ich auch gedacht,ich wäre verspannt im Nacken und mein HA schickte mich zur Physiotherpeutin, 6 mal war ich da aber es hat nicht gebracht.
Jetzt renn ich halt weiter die Türen beim Doc ein, dabei brauchst du dir nicht blöde vorkommen!

Liebe grüße Andrea
PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 13 Feb 2007, 09:49

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo appletree,

ein herzliches willkommen im Forum.

Versuche ein MRT zu bekommen, nur
mit diesem kann abgeklärt werden ob
alles ok ist.

Röntgen nützt nichts, auf den Bildern
kann man nicht alles sehen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG Isab ;)
PMEmail Poster
Sunny
Geschrieben am: 13 Feb 2007, 11:17

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.042

Hallo appletree,

warst Du schon mal bei einem Osteopathen? Vielleicht findet der den Grund Deiner Beschwerden!
Ne MRT kann mögliche Probleme natürlich auch aufzeigen, aber ein Osteopath findet vielleicht noch ganz andere Ursachen.

Wünsche Dir alles Liebe und Gute!
Sunny ;)
PM
haylife
Geschrieben am: 13 Feb 2007, 13:06

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.385

Hallo appletree ;)

Man macht sich schon manchmal Gedanken aber warst du vielleicht mal beim Zahnarzt? Die Beschwerden welche du schilderst könnten auch von einem Backenzahn kommen. :kinn Ansonnsten keine Angst vorm MRT ist nicht schlimm nur eng :z Alles Gute wüscht

haylife :winke
PM
appletree
Geschrieben am: 13 Feb 2007, 17:08

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 8.098

hallo,

danke für eure antworten

ich war bereits beim zahnarzt und beim hno arzt, konnten beide keine ursache erkennen...

werd einfach hartnäckig bleiben und mein glück weiter versuchen!!!!

liebe grüsse
appletree
:sonne
PMEmail Poster
congailona
Geschrieben am: 13 Feb 2007, 20:02

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.553

Hallo appletree,

da bist Du ja schon mal auf dem richtigen Weg: Hartnäckigkeit und Geduld - beides sind tugenden, die ein Bandi haben sollte :z .

Aber im Ernst, es ist wirklich wichtig, dass Du bei Deinem Beschwerdebild ein MRT machen läßt. Ich bin eine HWSlerin und habe selbst unter starkem Schwindel und Kopfschmerzen zu leiden und meine Ärzte sagen, dass es eben von der HWS kommt. Evtl. wirds irgendwann wieder besser...Geduld... :r

Ich wünsche Dir dazu einen super Arzt und viel Erfolg. :up

Liebe Grüße
Ilona
PMEmail PosterICQ
Rinchen
Geschrieben am: 15 Feb 2007, 17:09

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.034

Hallo,

lies Dir mal diese Links durch, vielleicht findest Du damit weiter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Halswirbels%C3%A4ule
http://de.wikipedia.org/wiki/Genickbruch

http://www.elmar-schuerr.de/Atlas.htm

Bei mir ist kürzlich festgestellt worden, dass mein Atlas/Axial-Gelenk (bzw. der Dens) verschoben ist.
Worauf ich jetzt meine jahrelangen Beschwerden zurückführe, sie sind ähnlich wie Deine.
Dies wurde aber nicht bei früheren HWS-MRTs festgestellt, sondern erst bei einem Schädel-MRT!

Also immer am Ball bleiben.

Grüße
PMEmail Poster
Andrea38
Geschrieben am: 15 Feb 2007, 17:52

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.324

Ich hab jetzt grade ein MRT Kopf hinter mir, der war ohne Befund, also daran liegt bei mir der Schwindel/Benommen sein nicht.
Jetzt soll ich noch zum MRT HWS, mal sehen ob da was zu finden ist.
Mag nicht mehr, dieser Schwindel macht mich wahnsinnig, bin seit 6 Wochen schon krankgeschrieben und nichts hilft. :weinen

Gruß Andrea
PMEmail Poster
Rinchen
Geschrieben am: 15 Feb 2007, 18:47

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.034

Hallo Andrea,
ich glaube Dir gerne, dass Du nicht mehr magst.
Ich las eben in Deinem Profil, dass Du auch unter einem nervösen Magen und Depressionen leidest.
Dazu fällt mir ein, dass auch unerkannte Nahrungsmittelunverträglichkeiten sowohl zu Schwindel als auch zu Depressionen führen können. Mein diagnostizierter Reizmagen entpuppte sich als Fructoseintoleranz. Aber da gibt es viel anderes auch noch.

Eine Kollegin von mir ist seit fast 4 Monaten krankgeschrieben. Sie vertrug seit einiger Zeit immer weniger Nahrungsmittel. Plötzlich kamen Schwindel und heftige Kreislaufstörungen dazu.
Sie vermutete eine Histaminintoleranz. Kürzlich hat sie uns im Geschäft besucht. Sie ist total abgemagert. Der Schwindel, so sagte sie, wurde etwas besser, nachdem sie nun bei einem Heilpraktiker in Behandlung ist, spezielle Tropfen und Spritzen von ihm bekommt. So langsam traut sie sich wieder, kurze Strecken mit dem Auto zu fahren, das konnte sie wegen dem Schwindel einige Monate nicht mehr.
Die Schulmediziner konnten ihr bisher nicht helfen, nicht mal eine Diagnose stellen.
Ich schreibe dies jetzt nur, damit Du siehst, dass es nicht immer leicht ist, den Grund für Schwindel herauszufinden und man viel Geduld braucht.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.4452 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version