Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Meine Reha
sternenstaub
Geschrieben am: 18 Feb 2007, 17:12

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.153

Hallo Güven ;)

Hast du wegen den Schmerzmitteln mal bei deinem
Hausarzt nach gefragt
Ich bekomme alle meine Schmerzmittel von meinem aufgeschrieben

Liebe Grüße Sterni :winke
PMEmail PosterYahoo
parvus
Geschrieben am: 18 Feb 2007, 18:33

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole Flo,

probiere mal ein Seitenschläferkissen (bei uns hatte es Lidl gerade erst wieder angeboten) aus, oder einfach ein normales Kissen, das dann zwischen Oberschenkel und Knie legen!
Das entlastet!
Auch in die Stufenlage legen, bei ganz dollen Schmerzen, aber nur für eine gewisse Zeit so liegen bleiben!

Gruß parvus :winke
PM
parvus
Geschrieben am: 18 Feb 2007, 18:35

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Du :winke

bist Du bei keinem Schmerztherapeuten??

Das ist keine schlechte Adress, wenn es den um langwierige Beschwerden geht :z

Grüßle parvus :winke
PM
chocolat
Geschrieben am: 18 Feb 2007, 19:13

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.469

Hi, Güven!
Es ist wirklich grausam, wenn die Medikamente nicht helfen.Bei mir ist es ähnlich, ich kann nehmen was ich will- Schmerzfrei- was ist das ??? Als ich das beim Orthopäden erwähnte, fragte er mich nur, ob ich depressiv sei- dann käme das öfter vor- HALLO!!! Manchmal frage ich mich, na ja, vielleichht doch eine eingebildete Kranke und die MRT`s usw. gibt es gar nicht. Es ist wirklich schwer da nicht aufzugeben. Aber es hilft nur eines- nie aufgeben und den Orthopäden wechseln.
Ich wünsche Dir sehr, das es bald besser geht :up
PM
Thinka
Geschrieben am: 18 Feb 2007, 19:53

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.878

hallo florian!

ich kenne dieses problem auch zu genüge.habe nachher irgendwann die tablettendosis zur nacht gesteigert ,um einfach aus diesem kreislauf von schlecht schlafen,rumwandern,akuter schlafmagel,mehr schmerzen,gnaddelig sein ,rauszukommen.

löst das problem sicherlich nicht,deswegen habe ich es auch unterstützt, mit lagerungskissen etc..

viel glück

thinka
PMICQ
güven
Geschrieben am: 18 Feb 2007, 20:02

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.691

was soll ich sagen bei meinem ortho steht auch das der schmerz therapeut ist aber da kannst genauso gut gegen ne wand reden .

bin von den ärtzten sowieso sehr sehr enttäuscht . 8 ärtzte keiner rausgefunden das das isg eingeklemmt ist . das ist echt arm...
was man so erlebt ist richtig toll .einer sagt von lws kommen die schmerzen. der nächste sagt ne von der bws kommen die beschwerden.
ct da ct hier infiltrazion da . da kanst echt sagen die schmerzen kommen von dem punkt aber es wird einem nicht zu gehört .
hätte echt schon toben können aber da landeste ja gleich in der klappse :D

haus artzt auch so ne nummer für sich.
nach dem das isg eingeklemmt war werden doch nerven gequescht oder ?
müsten ja rein theoretisch nerven schmerzen sein oder ?
da kann ja eingentlich diclo oder so gar nicht helfen oder ?

betäube mich morgen mal mit 50 tropfen nova ,mal guggen ob das arbeiten dann klappt .
mist hätte ich doch nen büro job :D
so genug aus gekotzt

in dem forum könnten ruhig mal ein paar ärtzte mit lesen vieleicht würden die dann mal was lernen !!!

gruss güven

PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 18 Feb 2007, 21:44

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Florian,

ich schlaf die halbe Nacht mit einem Würfel. Für mich ist das eine gute Notlösung und bringt mir schon einige Stunden Schlaf.

Gute Besserueng
Topsy
PMEmail Poster
Frauke
Geschrieben am: 18 Feb 2007, 22:07

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo Flo!

Wenn du ein TENS hast versuch doch einfach mal damit einzuschlafen, das überlagert den Schmerz dann ein bischen. Vielleicht hilft dir auch ein Heizkissen, was du auf die nidrigste Stufe stellst.

Wie lange hast du diese Schlafprobleme schon?

:winke Frauke
PM
Mandy
Geschrieben am: 19 Feb 2007, 01:45

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Mitgliedsnummer.: 1.720

Hallo Florian,

diesen Kraftverlust den Du im bein beschreibst, hatte ich vor meiner LWS-OP (L5/S1) auch ganz genauso. Dazu hing oft der Fuß noch und ich blieb z.B. beim treppensteigen an den Stufen hängen.
Die Kraft im bein verließ mich aber auch oft sehr plötzlich und dann sackte ich regelrecht weg. Nach der OP war das zunächst besser, wenn auch die Schmerzen mehr geworden waren. Und jetzt, 5 J. nach der OP, sind die Schmerzen wieder da, und vor allem der Kraftverlust noch viel schlimmer. Das Ziehen geht auch über den Po, ins Bein und teilweise wird auch die Fußsohle taub.
ich finde das schlimm, weil man ja unsicher ist und nie weiss wann einen das Bein mal wieder im Stich lässt, blöd wäre es z.B. auf einer Treppe. Deshalb halte ich mich immer gut fest um das Wegsacken abzufangen.

LG
Mandy :streichel
PMEmail Poster
karateflo
Geschrieben am: 19 Feb 2007, 10:46

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.652

Hallo

Frauke: Diese Schlafprobleme habe ich erst seit Mitte Januar. Seitdem ich immer Oberkörpermässig schief stehe wenn ich aufstehe. total komisch als ich im November 06 den BSV hatte war es sicher tagsüber auch nicht schön aber schlafen konnte ich wie eine eins.

Stufenlagerung geht bei mir nur ein paar Minuten. Manchmal weiss ich überhaupt nicht wie ich mich legen soll. Ein Kissen zwischen die Beine habe schon versucht. Da die Seitenlagerung aber nicht geht hilft das nicht viel. Ich schiebe mir dann immer in Rückenlage ein Keilkissen rechts unters Kreuz. Das entlastet die rechte Po Hälfte.

War echt ätzend heute wieder. 0.00, 3,4 und 5 Uhr waren heute meine Aufstehzeiten. Echt ein Wunder das ich nicht völlig fertig bin.

gruß
florian
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: ««<2345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1946 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version