Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
murmel |
Geschrieben am: 18 Feb 2007, 12:50
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen Ihr da draußen! ;)
So wie wir schon Oft gelesen haben Es ist bei einem Op. immer so 50/50 % diese Worte haben oft schon gehört. Aber Wir wollen sie oft nicht hören oder überhören sie weil man sich ja an jeden Strohalm klammert um wieder Fitt zu werden. Mich hat es jetzt auch wieder erwischt hatte 2005 auch ein Op hinter mir aber es hat leider nicht lange gehalten. Die Versteifung die mittels Intraoperativ wurde nach Diskektomie von ventral und Osteophytenabtragung eine Cage-Interposition HW5/6 durchgeführt. Der Vorteil ist hierbei das man kein Knochenspann brauch. Das Interponat sitzt zwar aber es haben sich Ablagerungen daran gebildet die Probleme verursachen! Aber nach anraten des Neurochirurgen die untere Etage wichtiger ist und eine Verplattung zu jetzigem Zeitpunkt noch nicht akzeptabel ist. Das Schlimme an dem Ganzen ist ja oft das man erst sieht wen man beim OP ist. Habe den Artikel Beitrag geschrieben weil ja oft nur nach erfolgreichen Ops. berichtet wurde. Ich werde aber mich wieder einem Op. unterziehen den lieber b 50 /50 Aussichten als im Rollstuhl. murmel |
parvus |
Geschrieben am: 18 Feb 2007, 18:16
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Murmel,
eine weitere OP wirst Du sicher aber nur machen lassen, wenn Du auch beschwerdetechnisch die Option OP hast, d.h. nicht nur weil sich erneut Ablagerungen gebildet haben, sondern weil daraus resultierend Einengungen entstehen/entstanden sind, die Dir Beschwerden machen und die auch bereits soweit fortgeschritten sind, dass eine erneute OP-Indikation besteht. :kinn Hat man Dir zur OP geraten aufgrund der Ablagerungen?? Hat man Dir einen drohenden Querschnitt diagnostiziert?? Sorry, aber manchmal lese ich es hier viel zu oft, dass immer dieses Wort "Rolli" in den Beiträgen dargestellt wird. Nicht wirklich schrammt jeder, der ein WS-Problem hat, auch gleich am Rolli vorbei. Ich denke dieses Wort steht oft eher als "Schreckgespenst" im Nacken. Das nach einer erfolgten OP weitere Beschwerdesymptomatiken auftreten können, nun das wissen wir alle und davor ist leider auch niemand gefeit :sch Sollten sich also auch bei Dir erneute massive Beschwerden und auch neurologische Ausfälle zeigen, dann ist mit Sicherheit eine weitere OP-Indikation gegeben. Jedoch, solange die Ablagerungen keine wesentliche Befundverschlechterung nach sich ziehen, so lange solltest auch Du Dir überlegen, ob eine OP in diesem Stadium bereits erforderlich ist. Du weißt, auch diese weitere OP kann dann auch weitere Probleme nach sich ziehen! :winke Alles Gute parvus |
murmel |
Geschrieben am: 18 Feb 2007, 20:59
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen Parvus ;)
Ja damals stand schon zur Debatte Rolli in kurzer absehbarer Zeit der Nerv wurde damals wie heute eine Etage tiefer so betränkt das ein OP notwendig wurde. Eine Verplattung will man mir noch ersparen es sollte dass letzte Mittel sein. Hatte Hansi meinen letzten MRT Befund mal zugeschickt er weis wie es bei mir aussieht! Aber man soll ja nicht jammern! Die Ablagerungen machen auch Beschwerden, aber nicht so schlimm wie es darunter aussieht erkennt man sogar als Leihe. Ich habe Zeitweise Massive Ausfallerscheinungen Außer MRT sagt auch das EMG eine deutliche Sprache. Warten in der oberen Etage hat ich ja auch schon geschrieben nur wen es absolut einmal Notwendig wird .Hoffendlich überhaupt nicht! Aber die HWS im Bereich C 7 muss gemacht werden da komm ich nicht drum rum. Wenn es möglich ist will ich es bis Ende April hinaus schieben. In meine Beiträgen hab ich ja schon Oft geschrieben das man auch nach einem OP beschwerden haben kann. Ich erinnere an die 50/50 % bei einem OP! murmel :bank |
hsto |
Geschrieben am: 18 Feb 2007, 21:24
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 6.684 Mitglied seit: 10 Sep 2006 ![]() |
Hallo Murmel,
ds tut mir wirklich leid für dich. Noch eine OP und dazu die 50% Aussichten , das ist ja nicht allzu rosig. Aber, wenns denn sein muss. Meine Daumen sind jedenfalls in Drückestellung. Alles Gute. :up :up Und einen :angel gleich noch dazu. LG hsto |
Whoopi |
Geschrieben am: 19 Feb 2007, 08:44
|
||
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Guck guck Murmel ;) Oh man, wat les ich denn jetzt schon wieder von Dir ? :B Du schreist auch immer zu laut hier, wa ? Ach menno. :streichel Aber ich kenne das aus Deinem Zitat da oben, denn bei mir wahr es nicht besser als bei Dir und wenn man kurz vor dem Rolli, steht dann kann ich gut nachvollziehen was Du meinst und wie es Dir geht. :streichel Mir ging es im letzen Jahr genauso wie Dir heute. Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen und toi, toi, toi für Deine OP :up |
||
Thomas26 |
Geschrieben am: 07 Mai 2007, 11:24
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 8.805 Mitglied seit: 07 Mai 2007 ![]() |
Hallo murmel ich bin neu hier , habe deine nachrichten gelesen .
Du scheinst dich mit dem thema gut aus zu kennen . Ich habe nen BSV C5/C6 jetzt werden mir die finger taub (kleiner finger&Ring finger Links) . jetzt habe ich Angst vor ner Op war in ner Reha & in einer MBE , meine schmerzen wurden nicht besser sondern wird immer schlimmer , zum BSV C5/C6, kommt noch Bandscheibenvorwölbungen S1/S2 S2/S3 Durch eine Übergangsanumalie! Womit das ganze mal anfing . Vielleicht kannst du mir Tipps geben was ich tuen kann . Denn die sache macht einen fertig vor allem aber meine Verlobte die hat mehr angst als ich und versucht es aber nicht zu zeigen . Durch die Angst was jetzt kommt habe ich Herz-Rytmus- störungen. und verkrieche mich . Wollten eigentlich letzten Sommer Heiraten nur ich möcht nicht solang das so ist . Hoffe du Antwortest ! Danke das es so nen Forum Gibt ! Gruß Thomas |
isab |
Geschrieben am: 07 Mai 2007, 13:08
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Thomas,
lasse Deine Beschwerden vernünftig abklären (MRT, Neurologe) und gehe mit den Befunden und Bildern zu einem NCH. Dieser wird sich alles anschauen und mit Dir eine Therapie besprechen. Es muss nicht immer eine OP sein, konservativ kann man auch vieles machen. Mit Deiner Erkrankung musst Du ganz viel Geduld haben, dann wird alles gut. Gute Besserung. LG Isab :; |
Harro |
Geschrieben am: 07 Mai 2007, 13:38
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Thomas,
deine Taubheit kleiner und Ringfinger passt aber nicht so recht zu deinem BSV C5/6, sondern eher zu C8. Erzähl das mal deinem Doc das dir die beiden Finger taub werden/sind, vielleicht musst du nochmal ins MRT. Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |