Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> AU nach HWK Fusion 2 Ebenen
Mausebär
Geschrieben am: 15 Feb 2007, 12:56

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.954

Hallo Leute,

wieder einmal eine Frage.
Wie lange kann mein Hausarzt mich krankschreiben nach meiner OP im November?
Ich wurde ja über 2 Ebenen versteift, habe aber immer noch starke Schmerzen und Bewegungsschränkungen. Außerdem Probleme mit einschlafenden Finger (hauptsächlich nachts, die vor der Op nicht da waren).
Da ich tagsüber im 3-Schichtbetrieb arbeiten muss und den Kopf ständig in Bewegung habe (Empfang Klinik), sowie 5-6 am Stück arbeiten muss weiß ich nicht wie ich das aushalten soll. Ohne Schmerzmittel geht es schon mal gar nicht.

Bitte bitte gebt mir einen Tipp, was kann ich machen?
(mein Chef will das ich mich krankschreiben lasse, oder - unausgesprochen - kündige)

Da ich aber arbeiten will und auch 3-4 Stunden täglich kann (in der Klinik aber keine Möglichkeit besteht nur vormittags (3 kl. Kinder) zu arbeiten bin ich total ratlos.

Gruß
Mausebär
PMEmail Poster
Peja
Geschrieben am: 15 Feb 2007, 15:35

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.698

Hallo Mausebär , dein Arzt wird dich solange krank schreiben bist du wieder in der Lage bist arbeiten zu gehen.

ich bin im Januar op. worden - hab noch AU bis zum 25 . 2 . und möchte dann noch 2-3 Wochen daheim bleiben - bis Mitte / Ende März

arbeite im Kindergarten und muß da voll einsatzfähhig sein.

Lg Peja
PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 15 Feb 2007, 15:46

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Mausebär,

bin schon seit Ende 2005 AU.

Kann immer noch nicht arbeiten,
geht einfach nicht.

Die Gesundheit ist das Wichtigste
was man hat, also gehe sorgsam
damit um.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG Isab ;)

PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 15 Feb 2007, 19:37

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole Mausebär, :winke

wenn Dein HA Rückgrat hat und sich der KK und dem MDK gegenüberstellt und auch seine Meinung zur AU und zu Deiner Krankengeschichte vertreten wird, dann kann er Dich ewig lange AU-schreiben.

Ich bin seit über zwei Jahren AU, habe eine Wiedereingliederung (einmal 7 Wochen á 2 Std. danach 6 Wochen Betriebsferien und anschließend 4 Wochen á 4 Std.), absolviert, die ärztlicherseits dann allerdings abgebrochen werden musste, und keinerlei Probleme mit dem MDK (die haben ihre 3 Befundberichte per Aktenlage entschieden) oder auch dem Gutachter der AA gehabt.

Auch heute bekomme ich im Vierwochenturnus meine AU-Bescheinigung, damit mein AG (öffentl. Dienst) einen Nachweis hat. Die KK oder die AA will darüber keinen Nachweis, also lediglich als eine lückenlose Dokumentation für den Arbeitgeber gedacht.

Viel Glück also dann mit Deinem HA :z wünscht parvus
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2294 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version