Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> neue Diagnose: Vorwölbung C5/C6, bin trotzdem ratlos...
suse67
Geschrieben am: 14 Feb 2007, 20:25

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.863

Hallo zusammen,

also kein BSV! Der Doc meinte, alles halb so wild, der Befund wäre meinem Alter entsprechend. Schön, was aber leider nichts an meinen Schmerzen ändert. Ich bin jetzt unsicher, soll ich das so ernst nehmen wie einen Bandscheibenvorfall (schließlich hat der Doc mir sofort diese PRT vorgeschlagen, und die Schmerzen schränken mich arg ein) oder so behandeln wie ne einfache Verspannung, nach dem Motto "Schmerzmittel druff und drüberwegtrainieren"? Alle Hausmittel (Wärme in allen Variationen)haben nix geholfen. Lasst mich bitte an euren Erfahrungen teilhaben!

Danke und nen schönen Abend,
PMEmail Poster
congailona
Geschrieben am: 14 Feb 2007, 22:56

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.553

Hallo Suse,

bitte nimm die Vorwölbung nicht zu leicht. Ich weiß, dass sie schmerzen können, wie ein Vorfall - leider meinen einige Ärzte, das könne nicht sein.

Ich selbst hatte eine Vorwölbung C5/6, die operiert wurde. Leider ohne Erfolg, die Schmerzen und Einschränkungen sind noch da und teilweise stärker geworden.

Bitte lasse Dich nicht von den Ärzten verunsichern und/oder suche Dir einen neuen Arzt, der Dich und Deine Beschwerden ernst nimmt. Denn aus so einer "kleinen", schmerzvollen Vorwölbung kann ganz schnell ein "kleiner", schmerzvoller Vorfall werden.
KG (Manuelle Therapie), Wärme und Medis sind angesagt.

Liebe Grüße
Ilona
PMEmail PosterICQ
murmel
Geschrieben am: 15 Feb 2007, 00:07

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

QUOTE (suse67 @ 14.02.2007, 20:25)
(schließlich hat der Doc mir sofort diese PRT vorgeschlagen, und die Schmerzen schränken mich arg ein) oder so

Hallöchen suse 67 ;)
Meine Frau hat eine Pn bekommen Es hat sich gebessert nach 4 Anwendungen in Abständen
Ich würde es erst mahl versuchen!Vor allen wen man ein OP dadurch eventuel nicht braucht! :sonne
murmel :bank
PMEmail Poster
suse67
Geschrieben am: 15 Feb 2007, 20:24

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.863

Hallo zusammen,

von OP hat bisher noch keiner gesprochen. Besteht denn nicht auch die Möglichkeit, dass die Beschwerden mit der Zeit weniger werden? Mir ist ja klar, dass die Medis nur die Symptome und nicht die Ursache bekämpfen, aber meine Hoffnung war, dass ich bald wieder Sport machen kann, um die Muskeln zu stärken. Ich bin auch über diese PRT noch gar nicht genügend informiert, ich denke aber, dass kommt erst in Frage, wenn es mir in ein paar Monaten nicht besser geht.

@ Ilona: Tut mir sehr leid für dich, ich hoffe du findest eine Möglichkeit, deine Beschwerden in den Griff zu bekommen!

@ Murmel: Dir und deiner Frau weiter alles Gute!

Liebe Grüße Suse :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.9608 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version