Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> So, nun bin ich auch da, Und wieder mal einer mit L5/S1 BSV
Rali
Geschrieben am: 12 Feb 2007, 19:28


Unregistered










;)

Schönen guten Tag,

ich bin auf der Suche nach Info's auf euer Forum gestossen und hab mich direkt dazu entschlossen mich anzumelden und nicht anonym als Gast mitzulesen.

Meine Geschichte ist schnell erzählt:

Mit meinem mittlerweile 15 Jahre währenden Übergewicht hab ich meiner Bandscheibe einen starken Verschleiss zugefügt. Durch meine Arbeit als Kraftfahrer mit starker körperlicher Belastung durch Be und Entladehilfestellungen (Bleitüren bis zu 85kg Gewicht) habe ich es im April 2004 geschafft meine erste BS-Vorwölbung zu erreichen, im Oktober 2005 folgte die zweite. Zwischendurch "lernte" ich mit mäßigen bis starken Schmerzen zu leben. Durch eine unglückliche Bewegung bei der Arbeit am 29ten Januar dieses Jahres geschah dann das unvermeidliche: BSV L5/S1.

Nach Einweisung in ein Krankenhaus bin ich nun seit gestern wieder "frei" daheim. Ich mache ein Schmerzmittel-Therapie mit Lyrica und Tetrazepan.

Von einer Op rieten mir sämtliche Ärzte im KH ab, erstmal konventionell versuchen war die einhellige Meinung.

Nun war ich heut erstmalig beim Hausarzt der mir nahelegte ein Reha-Maßnahme zu beantragen, vor allem um einen Anstoss zu bekommen Gewicht zu verlieren. Dazu eine Heilmittelverordnung für 6mal turnen :up

Der erste Tag in Freiheit war ganz okay, allerdings schoß mir eben wieder einer ins Kreuz das ich mich nur mit Hilfe der Tochter zu Sofa retten konnte.

Alles in allem ist es total unbefriedigend zur Zeit, man weiß noch nicht wie's weiter geht...........................und da nahm ich mein Lappi und googelte und bin auf euch gestossen.

Und nun lese ich erstmal wie's anderen so ergangen ist, der Wissensdurst ist grad immens.


Grüße aus dem schönen Westfalen

Rali

(Edit: Nu hab ich ganz vergessen mich zu beschreiben: Ganze 39 Jahre alt--- veheiratet----2 Kiddies-9 und 11 Jahre alt---)
Top
wi-ro
Geschrieben am: 12 Feb 2007, 19:30


bekennender Rockfan
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.450
Mitgliedsnummer.: 3.088
Mitglied seit: 28 Aug 2005




Hallo Rali,

herzlich willkommen im Forum ;)


ies Dich in Ruhe durch, und wenn Du Fragen hast, stell sie im betreffenden Fachforum, wir werden versuchen Deine Fragen zu beantworten.

Gerald :winke
PM
Top
berta
Geschrieben am: 13 Feb 2007, 01:45


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 355
Mitgliedsnummer.: 4.816
Mitglied seit: 23 Feb 2006




Hallo Rali ;)

Herzlich Willkommen im Club der Geschädigten :z

Mein erster Rat wäre "stell dich nicht noch mal in der Schußlinie".

Der zweite wäre stöber erst mal etwas im Forum rum.

Solltest du Fragen :frage haben na, dann fragste halt

In diesem Sinn :up :up das die Schmerzen etwas nach lassen


Bis denne
Berta

PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2418 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version