Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
susilein |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 8.089 Mitglied seit: 12 Feb 2007 ![]() |
Hallo ;)
ich bin ein Neuling und hab schon ne Frage. Ich habe seit ewigen Zeiten tierische Schmerzen in der Halswirbelsäule. Da ich den ganzen Tag am PC arbeite, könnte ich manchmal "die Wände hoch gehen" Ich kann dann den Kopf kaum noch drehen, die Schultern schmerzen und die Arme bis zu den Händen... :braue Nun war ich beim Orthopäden, er meinte, das wäre somatische Dysfunktion HWS Kann mir das hier jemand erklären? :z Ist das Verschleiß? Ich bekomme "Krankengymnastik" Der Therapeut "zieht" aber nur meinen Kopf langsam nach hinten, er meint das ist das einzige was man da tun kann... Wie geht es nun weiter? Die Schmerzen sind noch genau wie immer... :heul Und in der LWS hab ich´s genauso... da will der Doc auch noch nachsehen. Wäre schön, wenn hier jemand ist, der mir dazu was sagen kann??? Liebe Grüße, susi :sonne |
chrissi40 |
Geschrieben am: 12 Feb 2007, 15:01
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo und willkommen,
Dysfunktion, das heißt das die muskeln und Nerven nicht in einer Einheit wie üblich miteinander arbeiten. Das Wort somatisch heißt körperlich, Du kannst mal deinen Krankengymnasten fragen ob er nicht Cranio-Sakraltherapie machen kann-oder ist die KG die er macht schon dies? #Ganz liebe Genesungsgrüße von Chris |
krommröch |
Geschrieben am: 12 Feb 2007, 15:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 3.480 Mitglied seit: 13 Okt 2005 ![]() |
Hallo Susi,
auch ein herzliches wilkommen von mir. Hat dein Doc ein Mrt oder zumindest ein Ct veranlaßt? Wenn nicht bestehe darauf.Sollte letzendlich doch ein Bsv.dahinterstecken könnte diese Nackendehnungen gefährlich werden. liebe grüße krommröch |
susilein |
Geschrieben am: 12 Feb 2007, 15:52
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 8.089 Mitglied seit: 12 Feb 2007 ![]() |
Vielen Dank für das herzliche "Willkommen" :z
Nein, es wurde bisher nur geröngt. Ich werde den Doc darauf ansprechen, muß eh wieder hin. Er murmelte nur irgendwas von "Verschleiß" und dass die Wirbel alle nicht so gut aussehen :sch Heute haben die Ärzte ja leider nie richtig Zeit, da mag man garnicht viele Fragen stellen... Gruß, susi |
tanja12101 |
Geschrieben am: 12 Feb 2007, 16:08
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
Hi Susi !!! :z
Wenn Deine Arzt keine Zeit hat ,dann würde ich ihn wechseln.Nur auf RATEN festzustellen,daß es ein Verschleiß ist finde ich geraten. Laß,wie schon obem erwähnt ein MRT oder CT machen.Mit nem BSV ist nicht zu SPAßEN. Gruß, Tanja |
Hansi |
Geschrieben am: 12 Feb 2007, 16:19
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hi Susi,
hier wird nicht umnsonst von MRT (Kernspinn) gesprochen. Also nicht wie DU geantwortet hast - röntgen gehen - sondern eine Kernspinn Aufnahme der HWS machen lassen. Beim Röntgen sieht man rein nur knöcherne Strukturen. Weichteile werden nicht aufgezeigt und somit ist es ein reines Glaskugellesen ob DU einen BSV hast oder nicht. Mit dem bericht gehe dann zu einem Neurochirurgen und zeig ihm die Bilder. Liebe Grüße Hansi |
isab |
Geschrieben am: 12 Feb 2007, 17:08
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Susilein, :winke
herzlich willkommen im Forum. Bestehe darauf, dass ein MRT gemacht wird. Mit den Bildern gehst Du dann zum NCH, dieser ist der Facharzt für die Wirbelsäule. Die Beschwerden welche Du hast, habe ich über 3 Jahre gehabt. War beim Ortho, dieser hat nur geröngt und manuelle Therapie verschrieben. Es wurde immer schlimmer, bin dann zum Neurologen gegangen und ins MRT geschickt worden. Da wurden dann 2 BSV festgestellt und Verschleiß auf allen Ebenen. Heute, nach fast 7 Jahren kämpfen die HWS und ich immer noch. Mein heutiges Sprichwort heißt: Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Ich wünsche Dir gute Besserung. LG Isab ;) |
susilein |
Geschrieben am: 13 Feb 2007, 09:15
|
Moin moin zusammen,
habe heute früh beim Orthopäden angerufen und für den 27. einen Termin bekommen. Werde dann wohl die Überweisung zum MRT bekommen. Meine Krankengymnastin meint auch, das ist besser... Dann soll er auch gleich meine LWS ansehen, da tut es auch immer weh... :hair Weiß manchmal nicht wie ich sitzen oder liegen soll... Danke Euch für die Ratschläge, werde berichten wie es weitergeht. :z Liebe Grüße, susi :sonne |
Langohr |
Geschrieben am: 18 Feb 2007, 15:05
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 8.146 Mitglied seit: 18 Feb 2007 ![]() |
Hallo Susi hier schreibt Langohr.
Habe ähnliche Probleme , habe viele Medikamente gegen Schmerzen probiert. Nichts half mir wirklich. Es gab nur viele Nebenwirkungen. Wenn Du die Schmerzen nicht mehr erträgst mußt Du auch mal an Akupunktur denken. Dies vertreibt die Schmerzen nur eine Zeit lang (So wie bei mir) und auch nur zum Teil aber es hat keine Nebenwirkungen und die Kassen bezahlen es jetzt auch (nicht wie früher)! Mehr weiß ich auch nicht um Dir zu helfen. Suche selbst nach Rat Gruß Langohr |
![]() |
![]() ![]() |