Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wer kennt galileo vibrationstraining ?, Ist vibration was für bandscheiben ?
Carola
Geschrieben am: 11 Feb 2007, 17:09

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.700

Hallo ihr lieben!

Melde mich mal wieder zum Schreiben.
Meine OP im 4/5 er Bereich ist jetzt gut ein Jahr her , der Fuß ist taub und der Nerv spinnt von zeit zu Zeit.
Arbeite gerade an einer anderen Körperbaustelle und soll keine Gym und so machen. Da ich mir als Sportmuffel jetzt echt mühsam etwas Muskulatur angeeignet habejavascript:emoticon(':B')
smilie hab ich die wahrscheinlich in den letzten 3 wochen wieder abgebaut. Habe dann die Werbung für so ein Gerät gesehen. ich trau der Sache aber nicht, denn wenn es wirklich so einfsch wäre, warum sollten wir uns dann alle mit aktiver gym plagen?javascript:emoticon(':sch')
smilie ???????
Das Teil heißt Galileo 2000 Vibrationstraining.

Viele Grüße und eine gute Woche

Carola
PMEmail Poster
britt221
Geschrieben am: 17 Feb 2007, 16:39

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.938

Hallo Carola,
kenne das Galileo 2000, habe noch keine Bandscheiben-Op, aber seit Januar 2005 Bandscheibenvorfall L5/S1, die Sommermonate hab ich bislang gut überstanden nur im Winter habe ich immer wieder massive Probleme, plage mich seit Oktober mit ziehen in rechter Gesäßhälfte bis in die Wade, Kribbeln und so weiter.
Habe das Galileo 2 Monate ausprobiert (kann man bei mir in der Nähe im Krankenhaus machen, so um die 20,00€ für insg. 10x/ Aktivierende und Physikalische Therapie im St. Marien Hospital /Düren)-gibt glaub ich auch eine Homepage)
Bin regelmäßig 1-2x pro Woche dort hingegangen, die eigentliche Anwedung auf dem Galileo dauert ja nur um die 5 Min., unterschiedliche Frequenzen in der Intensität kann man einstellen. Ich habe immer mit sehr geringer Vibratiton auf der Platte gestanden da mein Orthopäde von stärkeren Frequenzen abriet da dies den Nerv reizen könne...(oder so ähnlich) Ob das Galileo geholfen hat kann ich nicht wirklich sagen, geschadet hat es jedenfalls nicht-solange ich es in niedrigen Frequenzen (bis 10) genutzt habe. Von Muskelaufbau oder so habe ich ehrlich gesagt nicht viel gemerkt...
Liebe Grüße
Britt
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 17 Feb 2007, 19:16

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

;) Hallo zusammen,

Galileo: da hab ich in den letzten tagen etwas drüber gelesen. Auch im Bandscheibenforum. Soll für Bandscheibenvorfall nicht so gut sein.

Aber bei meinem letzten Kundenbesuch hab ich "Bauklötze" gestaunt,
da war so ein kleines Würmchen, knapp 4 Jahre alt, kann nix. weder sitzen noch laufen noch sprechen noch richtig essen. Wie so ein kleiner Säugling.
Und macht doch tatsächlich auf der Vibra-Platte enorme Fortschritte.
Man hat das mit dem Würmchen in Köln (Klinik?) ausprobiert und gemerkt, wie gut sie darauf reagiert.
Und die kleine Maus "arbeitet auf Stufe 16" und das ist schon enorm.
Die Eltern sind ganz begeistert davon. Die KK bezahlt das Gerät als Leihgerät für 1/2 Jahr und dann wird neu entschieden.
Hoffentlich hilfts dem Würmchen. Die Klinik ist davon überzeugt. Sie soll sich dann besser "halten" können, sprich sitzen usw. Wäre schön.

Liebe Grüße
Vrori
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1842 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version