Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
*Jenny* |
Geschrieben am: 11 Feb 2007, 14:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 8.075 Mitglied seit: 10 Feb 2007 ![]() |
Hallihallo an alle Leser dieses Forums.
Ich mag mich kurz vorstellen: 25 Jahre jung Zahnarzthelferin aus RE und meine Diagnose lautet BSV L5/S1 noch nicht Operiert. Langwierige Symptomatik seit 2003 / jegliche Therapien, Akupunktur, Schmerztherapien im KH, Tens und Hypericum, Johanniskraut, Einrenken des ISG etc ausprobiert. Seit Juni ´06 Verschlechterung und seit Januar´07 ein zusätzlicher Schmerz in der rechten Gesäßhälfte. Mitte Januar´07 schon wieder 10 Tage KH mit Schmerztherapie ( IVS!). Nix gebracht! Vorschlag vom Doc: BS -OP mit zusätzlicher Versteifung. Habe mir eine zweite Meinung eingeholt und die sagten eine Mikrodiscotomie würde ausreichend sein.Sie haben mir von dem zweiten KH jetzt einen Termin noch zusätzlich beim Neurourologen gemacht um meine Blasenprobleme zu überprüfen. Das kurz zu mir. Hoffe hier jemanden zu treffen der diese Symptomatik versteht und mir vielleicht ein paar Tipps geben könnte. Gruss Jenny ;) Ach und kennt jemand das St.Josef in Bochum und hat vielleicht Erfahrungswerte sammeln können? |
parvus |
Geschrieben am: 11 Feb 2007, 16:38
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Jenny und willkommen im Forum :winke
Hier im forum, über die Suchmaschine (Lupe oben rechts) kannst Du zu einzelnen Suchwörtern auch Beiträge suchen :z Ich habe einmal St. Josef in Bochum eingegeben und das erhalten: bitte anklicken! Ansonsten denke ich, Du wirst Dich hier im Forum bald gut zurechtfinden und bestimmt auch einige Mitglieder finden, die sich zu Deinen Beschwerden auch äussern werden :z Viel Spaß hier und vor allem brauchbare Infos, das wünscht parvus :winke |
tammy |
Geschrieben am: 25 Mär 2007, 20:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 8.485 Mitglied seit: 25 Mär 2007 ![]() |
hallo jenny, :;
erstmal hoffe ich dass es dir mittlerweile besser geht!! Vor zwei wochen wurde bei mir das gleiche diagnostiziert und ich habe mich gegen eine op entschieden und das isg "einrenken" lassen, seitdem geht es mir besser. meine frage an dich ist wie wurdest du weiterbehandelt? muskeln gedehnt, bänder gelockert etc.,? liebe grüsse tammy |
heyfisch |
Geschrieben am: 26 Mär 2007, 16:20
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 8.497 Mitglied seit: 26 Mär 2007 ![]() |
hey jenny,
hatte am 04.01 bsv lw5/s1 war dann im 6 tage krankenhaus(keine OP) habe dort unter röntgen meine erst wurzelblokade spritze bekommen das grauen :heul danach ambulante weiterbehandlung bin dann zum neurochirugen gegangen um ambulant 4 weiter spritzen unter prt zu bekommen ich kann nur sagen das ist der hit keine schmerzen habe nach 5 wochen wieder begonnen zu arbeiten habe jetzt die spritzen durch und beginne mit KG wichtiger tip nur beim neurochirugen!! mfg heyfisch |
*Jenny* |
Geschrieben am: 29 Mär 2007, 12:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 8.075 Mitglied seit: 10 Feb 2007 ![]() |
Hallo Tammy,
ich wurde am 22.2 nun doch Operiert. Microdiskotomie bei L5/s1. Bis jetzt: toi,toi,toi. Ich hoffe das bleibt auch so. Ich möchte auf jeden Fall Mitte April wieder arbeiten gehen. Heute um drei bekomme ich meine erste KG. Mal schauen wie ich sie vertrage. Dir alles liebe und bis dahin Liebe Grüße Jenny :rolleyes: |
*Jenny* |
Geschrieben am: 29 Mär 2007, 12:30
|
Hi Heyfisch,
schön das es dir besser geht. Immoment sieht es bei mir auch ganz gut aus. Auf das es bei uns beiden so bleibt :P Liebe Grüße Jenny |
![]() |
![]() ![]() |