Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
samariter68 |
Geschrieben am: 10 Feb 2007, 18:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 359 Mitgliedsnummer.: 5.640 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
hallo zusammen,
ich schon wieder :P hab nochmals ein kleines anliegen. ich habs zwar in einem anderen thread schon angedeutet,aber hier noch mal mein problem. mein linkes bein spielt seit geraumer zeit völlig verrückt.bei jeder kleine anstrengung fängt es an zu zittern.es ist auch nicht beeinflußbar. es reicht schon,die treppe runter zu gehen oder kurz hin zuknien.außerdem krieg ich das bein im liegen keine 30cm mehr hoch.rechts gehts ohne probleme. eigentlich ein typisches zeichen einer muskelatrophie. leider muß ich wieder aufs tildin zurückgreifen,da ich vom Ibu trotz Antra heftige bauchschmerzen kriege.bin jetzt bei 3x50mg tilidin.so gehts leidlich mit dem kreislauf.an die schmerzen gewöhnt man sich irgendwie schon. LG Sama |
cocomiki |
Geschrieben am: 10 Feb 2007, 20:23
|
||
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 5.635 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
Guten Tag samariter68 ;) Dir geht es wirklich nicht gut!! :h Leider sieht es bei mir nicht besser aus. Seit 2 Wochen muss ich leider wieder mehr Medikamente einnehmen. Da die Schmerzen deutlich zugenommen haben. Die Nervenschmerzen sind mühsam und meine Muskeln in den Beinen sind verkrampft. Ab und zu verspüre ich Taubheit. Folgende Medikamente nehme ich zurzeit ein: Nexium 20 mg (1 - 0 - 0 - 0) Neurontin 600 mg (1 - 0 - 0 - 1) Seractil forte 400 mg (1 - 0 - 0 - 1) (Dexibuprofenum) Sirdalud 4 mg (0 - 0 - 0 - 1) (Muskelentspannendes Medikament) elevit (1 - 0 - 0 - 0) (Spezielles Aufbaumedikament) Ich bin froh, wenn ich am 23. Februar 2007 in die Wirbelsäulesprechstunde der Uniklinik gehen kann, weil ich genug habe von den Schmerzen. Hoffentlich kann man mir dort helfen. Das Röntgenbild der HWS sieht wirklich nicht so toll aus.
Wenn ich sehr starke Schmerze habe, dann versuche ich mich mit etwas abzulenken. Leider gelingt es mir nicht immer. Vorallem ist es mühsam, wenn ich in der Nacht vor lauter Schmerzen nicht durchschlafen kann. Machst du zurzeit eigentlich KG? Wie verbringst du eigentlich deine Schmerztage? Viele Grüsse von cocomiki |
||
samariter68 |
Geschrieben am: 10 Feb 2007, 21:06
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 359 Mitgliedsnummer.: 5.640 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
Hallo cocomiki,
z.zt. krieg ich massagen und Fango,so 2-3x die woche. irgendwie ist das ein teufelskreis mit den medis.du wirst das mit sicherheit auch kennen. auf der einen seite ein segen für den rücken,aber auch ein fluch für den rest des körpers :braue das mit den schlafstörungen kenn ich nur zu gut.trotz leichter einschlafhilfe(ja,leider gehts nicht ohne pille z.zt.) und sehr spätem zu bett gehen(meist so gg.23.30Uhr),bin ich spätestens um vier uhr morgens wach,weil ich das kribbeln im gesäß und bein kaum noch aushalte.meist schaue ich dann so ne halbe stunde fern und dann gehts einigermaßen.mir tut nur meine lebensabschnittgefährtin :D leid,welche meist mit wach wird und schon um 5.00Uhr aufstehen muß. tagsüber liege ich die meiste zeit auf dem sofa,gehe aber trotzdem regelmäßig mit den hunden raus.außerdem bin ich ja jeden zweiten tag zur physio unterwegs. gott sei dank hab ich ein auto mit automatikgetriebe,so daß das autofahren relativ gut geht.sind auch nur ca.7km in die stadt. du schluckst ja wirklich ne ordentliche menge an medis. ich hab von tabletten jedenfalls zur zeit ordentlich die schn...voll. solche kreislaufattacken brauch ich nicht nochmal. dies sirdalud kenn ich nicht,hilft es dir? ich sollte ja katadolon nehmen,aber das hat auch nichts gebracht,leider. ich hoffe,du hast mehr glück an der uni wie ich,aber dich kennen sie dort ja schon. sei bloß froh,das du in kompetente hände gekommen bist.ich fische hier leider noch etwas im trüben. LG Sama |
vrori |
Geschrieben am: 10 Feb 2007, 22:40
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
;) Hallo Sama,
Sirdalud nehm ich auch abends 1. Im Beipackzettel steht zwar 3 mal täglich 1 -2! Aber darüber hat sich selbst mein HA kaputtgelacht. 3 mal 2!!! :vogel Nee,nee, da reicht wirklich abends 1. Und zwar helfen die, das die Muskeln zur Ruhe kommen. Einfach gesagt: da kann man ziemlich schmerzfrei einschlafen. Ccomiki wird mir zustimmen - eine reicht wirklich. Liebe Grüße Vrori und karle: ich lieg hier mit dem laptop im Bett, weil im Deutschen Fernsehen mal wieder nix vernünftiges läuft. habe den Haushalt geschmissen, war einkaufen, war im Fitnesstudio, habe die Wäsche gemacht, gebügelt, zur 88 jährigen Mutter gefahren und noch son paar Kleinigkeiten mehr - und da willst du mir oder uns sagen dass wir was sinnvolles machen sollen? was willst du eigentlich? Vrori |
nicole33 |
Geschrieben am: 10 Feb 2007, 23:59
|
||
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 372 Mitgliedsnummer.: 6.517 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo Zusammen ;) @ Micha,
Wo fischst du denn gerade?Pfeiffers nochmal :kinn @Karle,die Mitglieder mit diesen viele Beiträgen sind meist schon sehr lange hier im Forum und bringen ihre langjährige Erfahrung hier ein. Ich finde sehr schön das sie noch da sind und schon so viele wirklich nützliche Tips für uns Neulinge auf Lager haben.Ich wäre sonst schon völlig verzweifelt! Auch hätte ich nicht so intensiv drüber nachgedacht,wer denn letztendlich an meiner WS operieren darf :B . Mein stundenlanges Lesen hier im Forum hat den ersten Schritt dazu getan das ich in den nächsten Monaten mal wieder selbst etwas für meine Gesundheit tun kann. Das ging gar nicht mehr vor Schmerzen,selbst KG war unmöglich. Ich konnte aber immer gut sitzen,hatte mehr Schmerzen beim Stehen und Laufen. WS Probleme lassen sich nun mal nicht pauschalisieren. Bitte auch nicht persönlich nehmen,ist meine persönliche Sicht der Dinge! Gute Besserung euch Beiden! Liebe Grüsse Nicole |
||
Inka |
Geschrieben am: 11 Feb 2007, 08:17
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Sama,
brennende und/oder kribbelnde Schmerzen sind meistens ein Zeichen dafür, dass Nerven betroffen sind (und das ist bei einem BSV ja häufiger der Fall - und auch mir sind die Dinge, die Du hier beschreibst recht bekannt. Wenn da nun von ärztlicher Seite abgeklärt ist was los ist, dann könntest Du es zur Unterstützung auch mal mit Vitamin B versuchen: Vitamin-B-Mangel Zu den B-Vitaminen gehören Vitamin B1, Vitamin B2, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Biotin, Folsäure und Vitamin B12. B-Vitamine sind wichtig für den Aufbau und die Funktion des Nervengewebes. Wenn ein Mangel an einem oder mehreren B-Vitaminen auftritt, kommt es zu Funktionsstörungen der Nerven. Diese Funktionsstörungen können alle Bereiche des Nervensystems betreffen, z. B. die Feinfühligkeit der Finger, den Lagesinn zur Wahr- nehmung der eignen Körperbewegung oder auch Funktionen des Gehirns. Quelle:Pfizer Pharma GmbH. Von heute auf morgen hilft dies aber auch nicht, also einige Tage solltest Du schon Geduld haben. Liebe Grüße :winke Inka |
samariter68 |
Geschrieben am: 13 Feb 2007, 21:28
|
hallo zusammen ;)
wollte mich mal wieder melden. soweit gehts recht gut,schmerzen hab ich im griff oder mich dran gewöhnt. bloß das zittern im bein geht enfach nicht weg.auch der linke großzeh funktioniert nicht mehr :braue :frage erfreulicherweise hat sich der tilidin-abbau ohne probleme vollzogen.bin jetzt bei 2x50mg,also innerhalb von einer woche von 3x100mg ohne irgendwelche probleme runter. gut,es ist halt ein kompromiss zwischen schmerz und kreislaufbeschwerden. LG Sama |
samariter68 |
Geschrieben am: 15 Feb 2007, 13:20
|
hallo,
bin wieder von ortho retour. naja,es war eher ein schuß nach hinten: 1. war er in der einer Doppelpraxis allein(sein spannemann hat urlaub),also unmengen an patienten,hauptsächlich rentner(alles Ü70 schätze ich mal) 2.dadurch bedingt fließbandabfertigung. 3.trotz hinweise auf meine probleme im bein und im rücken fand keine körperliche untersuchung statt.er sprach eigentlich nur mit seinem diktiergerät. hab mal spaßeshalber auf die uhr gesehen,genau 5 min dauerte das ganze spiel. als ergebnis kam raus,das er mir eigentlich nicht helfen kann,da muß eher ein NC ran(wenn ich denn einen finde,der mich auch ernst nimmt,hallo,ich fahre schon seit einem jahr das ärztekarussell,verars...kann ich mich mittlerweile selber :vogel ) ich konnte ihm dann noch ne ambulante Infusionstherapie aus den rippen leiern,geht am montag für erstmal 10 tage los.außerdem soll ich das tilidin trotz allem erstmal bei 2x50mg belassen und noch meloxicam 15mg mittags dazu nehmen.(eigentlich ist das ja ein rheumamittel) so,fürs erste bin ich ziemlich bedient,aber irgendwie hab ich fast damit gerechnet. wenn du nicht mindestens mit blaulicht in eine klinik kommst oder privatzahler bist,interessiert sich doch kein niedergelassener doc für dich. :h LG Sama |
cocomiki |
Geschrieben am: 21 Feb 2007, 21:36
|
||||||
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 5.635 Mitglied seit: 14 Mai 2006 ![]() |
Guten Tag samariter68 ;) Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt bei dir melde. Aber in den letzten Tagen hatte ich viel zu tun und mir ging es auch nicht sehr gut.
Das Sirdalud hilft mir sehr gut und ich kann gut einschlafen. Ich weiss nicht, ob dieses Medikament in Deutschland erhältlich ist.
Also für die Nacht reicht 1 Tablette 4 mg. In der Psychiatrischen Klinik bekam ich in der Akutphase 3 mal 1 Tablette 4 mg täglich. Der Oberarzt hielt dies für notwendig. Zurzeit nehme ich um ca. 21:30 Uhr 1 Tablette 4 mg.
Also in der Uniklinik Balgrist kennen sie mich persönlich noch nicht. Mein Hausarzt hat einen Bericht über mein Leiden (Rücken-, Nacken- und Nervenschmerzen) geschrieben und diesen der Uniklinik Balgrist gesendet. Werde am 23. Februar 2007 (Freitag) dort die Wirbelsäulen-Sprechstunde besuchen gehen. Dabei werde ich die Röntgenbilder und die MRI-Bilder mitnehmen. Ich hoffe, dass die dort mir helfen können. Hier ist ein Link zur Uniklinik Balgrist Zürich: http://www.balgrist.ch/ Ich hoffe, dass du bald in guten Händen kommst. Jetzt lege ich mich noch aufs Bett und streichle meine Katze. :bank Viele Grüsse von cocomiki |
||||||
Angel56 |
Geschrieben am: 22 Feb 2007, 09:39
|
||
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Huhu,
Ich nehme Sirdalud seit 2J. reglmässig 3x1 mit 4mg, da meine Muskeln im Bein so krampfen das ich mir sogar einen Muskelfaserriss in der Wade eingefangen hatte. Also wenn ich nur zur Nacht nehmen würde brauchte ich mich Tagsüber nicht viel bewegen. Aber das muß glaube ich jeder für sich testen, wie viel man von dem Muskelrelaxan braucht. Alles gute euch |
||
![]() |
![]() ![]() |