Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Und hier kommt Tine
Tine13059
Geschrieben am: 11 Feb 2007, 14:09


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 283
Mitgliedsnummer.: 7.662
Mitglied seit: 28 Dez 2006




Hallo, ;)

ich bin Tine, bin 33 Jahre alt und komme aus Norddeuschland.

Ich habe seit ca. 3 Jahren mit Rückenschmerzen zu tun und bislang meinten die Ärzte, dass es sich um eine Muskelschwäche im mittleren Rückenbereich handelt. Ein MRT wurde daher nicht gemacht.

Heute weiß ich, dass ich die ersten Erscheinungen, die auf einen Bandscheibenvorfall deuten, bereits im Sommer 06 hatte. Beim Joggen kippte mir machmal mein Bein weg. Immer nur sehr kurz, sodass ich nie stürzte und ich mir auch keine Gedanken gemacht habe.

Im September 06 begab es sich, dass ich mit meiner Schwester einen Bummel von Möbelhaus zu Möbelhaus gemacht habe. Ich hatte plötzlich heftige Rückenschmerzen und als ich auf der Fahrerseite ins Auto einstieg, blieb mein linkes Bein einfach draußen stehen. :hair Musste es dann wie ein Querschnittsgelähmter ins Auto heben . Am nächsten Tag war wieder alles okay.

Meine Schwester hat darauf gedrängt, dass ich mir gleich am Montag einen Termin beim Orthopäden gemacht habe. Ich hätte es wohl noch länger rausgeschoben. Die MRT Bilder sind eindeutig: Bandscheibenvorfall L5/S1.

Seitdem bin ich konservativ therapiert worden: Spritzen, Medikamente, KG und AU seit Oktober (ich sitze den ganzen Tag am PC).
Das MRT im Januar 07 hat ergeben, dass sich die Bandscheibe nicht einen Milimeter zurück in ihre Ausgangslage begeben hat. Böse Bandscheibe. :vogel Ausfallerscheinungen habe ich zum Glück nicht mehr, aber die Schmerzen reichen mir auch. :r Zum Glück hat mir mein Arzt jetzt ein stärkeres Scherzmittel verschrieben, mit dem ich gut zurechtkomme.

Am 20.02.2007 fahre ich zur stationären Reha nach Damp. Hoffe, dass man mich dort wieder fit bekommt.

Habe bis zum Herbst letzten Jahres sehr viel Sport betrieben. Am liebsten Triathlon. Meinen letzten habe ich im September in Hamburg absolviert. Ich war während und nach dem Wettkampf so glücklich :sonne , als hätte ich geahnt, dass es mein letzter Triathlon sein würde. Noch habe ich aber die Hoffnung nicht aufgegeben.

So, dass wars von mir.

Viele Grüße Tine
PMEmail Poster
Top
Kessi
Geschrieben am: 11 Feb 2007, 17:22


PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 3.227
Mitgliedsnummer.: 322
Mitglied seit: 13 Mai 2003




Hallo Tine :winke ,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Danke für deine Vorstellung, ich hoffe du findest bei uns ein paar Informationen für dich,
viel Erfolg in deiner Reha :up .

Viele Grüße
von Kessi
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2818 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version