Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall mit 27 :*(
samtron1
Geschrieben am: 09 Feb 2007, 23:47

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.069

Hi zusammen,

ich bekam vorgestern die unschöne Diagnose, daß ich wohl einen leichten Bandscheinbenvorfall in der Halswirbelsäule habe.

Nach einer falschen Bewegung spürte ich einen leichten Schmerz im Rücken, bis ich dann zwei Tage später meinen Kopf gar nicht mehr bewegen konnte und die Schmerzen meines Lebens hatte.

Auf dem MRT konnte man laut meinem Arzt bei einer Bandscheibe erkennen, daß schon minimal etwas ausgelaufen sei, bei einer anderen meinte er, wären Risse in der Aussenhaut der Bandscheibe zu erkennen, aber noch nichts ausgelaufen.
Er prophezeite mir, daß ich langfristig keine Probleme haben werde, wenn ich mich von an entsprechend verhalte.

Ich bin übrigens erst 27 Jahre alt, Student, und irgendwie schon ziemlich down wegen dieser Diagnose. Jetzt weiss ich gar nicht, wie ich mich weiter verhalten soll.

Ich habe extra einen eigenen Thread aufgemacht, weil ich mir ein bisschen Zuspruch erhoffe.

Angesagt sind Massagen um die Verspannung zu lösen und danach Krankengymnastik zur Stärkung des Rückens, ich hoffe dass ich später wieder Krafttraing machen darf.

Was muss ich denn jetzt beachten, wo muss ich Dinge ändern? Was für ein Kopfkissen soll ich benutzen, worauf muss ich bei meinem neuen Bürostuhl achten?

Ich bin ziemlich erschrocken und habe echte Angst, daß ich von nun an wie verkrüppelt durchs Leben gehe, ich will nichts falsch machen und werde alles für meinen Rücken und meine Haltung tun.

Danke für Eure Antworten

MfG

PMEmail Poster
stefansly
  Geschrieben am: 10 Feb 2007, 01:53

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 8.057

Ich kann mir gut vorstellen wies Dir geht.Ich hatte vor 2-3 Wochen sehr starke Schmerzen unterhalb des Rückens und konnte nur noch mit starken Schmerzen und gebückter Haltung mich vorwärts bewegen.Daraufhin bin ich zum Arzt.Da wurde ich geröngt und dann mußte ich gestern in die Kernspinn.Zum Glück habe ich noch keinen Bandscheibenvorfall aber ich ich habe eine Vorstufe davon.Ich habe eine Bandscheibenvorwölbung und das kann zum Bandscheibenvorfall führen.Ich soll jetzt darauf achten was ich für Bewegungen mache und mich schonen,aber ehrlich,kann man sich bei 4 Kindern echt schonen?Ich bin auch erst 27 Jahre alt.Kopf hoch es wird schon wieder.Ich weiß das Du es schlimmer hast aber wir schaffen es bestimmt alle.Ich drück Dir ganz feste die Daumen.
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 10 Feb 2007, 08:59

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Samtron,
also wenn es nur ein leichter BSV ist wird dir dein Arzt bestimmt auch gesagt haben das du deine Halsmuskulatur stärken mußt,
es gibt dafür extra so Übungen die dir die KG bestimmt zeigen wird,
außerdem ist ein Nackenkissen, z.B. Tempur hat verschiedene Ausführungen mit Höhen und Breiten die der Halslänge und Höhe und der Schulter angepaßt sind parat.
Im Sanitätshaus machen sie das ausmessen kostenlos.
Von Tempur kostet allerdings ein paar Cent mehr, es gibt oft Nackenkissen in Discountern die einfach nicht so angepaßt sind

Ich wünsche Dir ein schmerzerträgliches WE, Grüße von Chrissi
PM
Elke
Geschrieben am: 10 Feb 2007, 09:20

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Samtron,

ja es nicht gerade toll wenn man eine solche Diagnose bekommt. Aber als Krüppel mußt Du nicht durchs Leben gehen. Du mußt Dein Leben jetzt darauf einrichten. Es gibt sehr viele Möglichkeiten seinen Arbeitsplatz entsprechend einzurichten. Auf unserer Homepage haben wir aufgelistet was es alles für konservative Maßnahmen gibt, auch die entsprechenden Ärzte. Die Prophezeiung Deines Arztes halte ich für gewagt. Sie kann sicherlich stimmen, aber keiner kann Dir vorhersagen wie es weitergeht. Sprich mal mit Deinem KG-Therapeuten, er kann Dir viele Tips geben was Du alles machen kannst. Mit welchem Kissen, ja das mußt Du selber ausprobieren, vielleicht ein Dinkelkissen.

Tschüß ;) Elke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2650 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version