Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Kobalt-Allergie verhindert OP
hsto
Geschrieben am: 09 Feb 2007, 21:04

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.684

Hallo ihr lieben Bandis,

jetzt hatte ich mich aufgrund von Ratschlägen diverser neurologischer und radiologischer Spezialisten doch entschlossen, eine OP anzugehen, da mir sonst eine Rückenmarksschädigung droht.
(2 schwere BSv mit deutlicher Rückenmarkskompression). Habe zwar nach wie vor keine Schmerzen, man sagte mir aber in der Klinik, es wäre besser vorbeugend zu operieren, bevor Schäden an den Nerven auftreten. :kinn
Da ich aber an den Nachbaretagen auch schon Probleme habe, wollte man gleich 3 Segmente machen : bewegliche Prothese - Versteifung - bewegliche Prothese. Und damit auch die Nachbarsegmente schützen. Damit konnte ich mich dann anfreunden.
Nun kam heute der Anruf, dass die OP so nicht geht, da in den angeblich kobaltfreien Prothesen doch noch Kobalt enthalten sei. Und das ist ein zu großes Risiko. Eine Versteifung könnte man zwar machen (Peek-Cage), würde man mir aber nicht raten, wegen meiner schon angeknacksten Nachbaretagen.

Nun weiß ich nicht, ob ich lachen oder heulen soll... :h
Zum einen bin ich froh nicht unters Messer zu müssen, zum anderen kann ich dieses Hin und Her kaum noch ertragen und immer den Gedanken, dass das Rückenmark geschädigt wird. Außerdem gehen diese großen BSV ja nicht wieder weg - auch wenn sie etwas schrumpfen und dann bekomme ich bestimmt irgendwann doch Probleme und Schmerzen.
Die einzige Prothese von der ich hier im Forum gelesen habe, die Kobaltfrei ist, ist die Spinalkinetics, die aber wohl noch nicht zugelassen ist. Ich werde wohl mal Kontakt mit den NCH in Recklinghausen aufnehmen, mal sehen, ob die noch welche haben...

Viele liebe Grüße und ein schmerzfreies Wochenende wünscht Heike. :winke

PMEmail Poster
Whoopi
Geschrieben am: 10 Feb 2007, 09:46

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

QUOTE (hsto @ 9.02.2007, 21:04)
Die einzige Prothese von der ich hier im Forum gelesen habe, die Kobaltfrei ist, ist die Spinalkinetics, die aber wohl noch nicht zugelassen ist. Ich werde wohl mal Kontakt mit den NCH in Recklinghausen aufnehmen, mal sehen, ob die noch welche haben...

Hallo hsto ;)

Uiuiuiuiui, Du redest da von meiner Prothese. :kinn
Sie zu das Du den Termin bei Dr. Bierstedt bekommst und
dan rede bitte mit ihm. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Ich sag Dir jetzt mal etwas, meine Prothese sitzt bombig und es gibt nix zu meckern.
Was mich eben belastet, das mein Nerv durch diesen schweren BSV so dolle geschädigt wurde, und zwar irreperabel das noch nichtmal Medis anschlagen !

Hier mal die Kopie von einem Text den ich vorhin wo anderst mal schrieb :
Uiuiuiui, ich bin gestern von Schmertherapeuten gekommen.
Koppschüttelnd aber noch nicht ganz hoffnungslos lies er mich wieder gehen,
mit folgender Medikation: 3x 250 Tilidin und 2x 150 Lyrika.
Jetzt kommt es, ich nehme das Zeuch seit Anfang Januar und ich merke nix.
Keine Nebenwirkung und keine Schmerzreduktion !

Der Doc sagte: Ich bin ein schwieriger Fall, weil nix anschlägt.
Meine Niere, Leber usw. arbeiten zu gut und darum sind Vollnarkosen ( wurde schon wach bei einer OP mit Schmerzempfinden ), Alkohol und Medis von der Wirkung her gleich null.

Ich wünschte ich könnte Dir meine Nebenwirkungen schildern, aber es geht nicht, außer das mir 1x für 20 Min. mal schlecht wahr aber sonst nix.
Nun soll ich diese Dröhnung noch bis Mittwoch nehmen, ändert sich nix bei mir, weil die Schmerzén ja auch nicht weniger gewordewn sind, dann bekomme ich ab Mittwoch reines Morphin ( 3x20 ) mit 2x150 Lyrika.
Mal guggen welche Wirkung dann das zeigen wird.
Wenn ich pech habe..............

Da futtert man die Medis, gibt ein haufen Geld dafür aus und dann schlägt nix an.

Ok, ich habe eine Parese ( unvollständige Lähmung ), die wiederum ist entsanden durch zu viele Verwachsungen und die wird auchbleiben !
Aaaaaber ich darf noch laufen und wenn das da bei Dir so dolle schon ins RM drückt, dann aber los und zöger doch bitte nicht zu lange.
Am Dienstag den 20. Januar bin ich um 9.00 Uhr auch schon wieder da............. :z
PM
hsto
Geschrieben am: 10 Feb 2007, 12:57

Boardmechaniker

Hallo Whoopi, ;)

ja ich rede von d e i n e r Prothese. Und mich würde mal interessieren, ob du vor der OP auch schon Schmerzen und Ausfallerscheinungen hattest.
Hast du ganzes Vertrauen zu deinem Operateur oder denkst du ein bisschen, dass die Nervenschädigung bei der OP entstanden sind?
Entschuldige, dass ich dich so offen frage, aber es ist schon wichtig für mich, habe ja sonst keine Referenzen. :z
Was ist Dr. Bierstedt für ein Mensch: ruhig oder eher hippelig?
Wenn du magst, kannst du ja auch per PN antworten.
Ich werde mal am Montag den Dr. anrufen oder anmailen. Mal sehen, vieleicht kann ich meine MRT-Bilder per CD hinschicken und muss nicht zur Besprechung hinfahren.
Wenn sie denn überhaupt die Prothesen noch haben...

Na ja, kommt Zeit, kommt Rat, wie man so schön sagt.

Schönen Samstag noch und v.a. weniger Schmerzen für dich.

LG hsto

PMEmail Poster
Whoopi
Geschrieben am: 10 Feb 2007, 15:00

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Hallo hsto ;)

Ja, ich habe 100% Vetrauen zum Operateur.
Ja, ich hatte vorher schon diese Ausfallerscheinungen.
Nein, ich denke der schwere BSV hat meinen Nerv kaputt gemacht
und nicht die OP.
Die heutige Lähmung ( Parese ) enstand durch Narbenbildung !
Dr. Bierstedt ist ein gaaaaanz ruhiger noch junger Mann mit
sehr viel Geduld.

Puuuhhh, ich denke ich habe alle Fragen beantworten können ?
Ach so, fragen kostet ja nix, ob sie die Prothese noch einbauen. :z

Bis denne............... :winke
PM
hsto
Geschrieben am: 10 Feb 2007, 15:21

Boardmechaniker

Danke Whoopi für die schnelle Antwort.

Natürlich werde ich fragen. Ist ja sozusagen meine letzte Hoffnung in bezug auf eine bewegliche Prothese.

Ansonsten bleibt mir nur warten, bis es wieder eine kobaltfreie Prothese gibt oder operieren mit Versteifung, wenn sich doch noch Schmerzen und Ausfallerscheinungen einstellen.

Jetzt trinke ich erst mal Kaffee und esse etwas Gebäck - Frust lässt grüßen.

LG Heike :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.2131 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version